Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

Migräne App – Migräne- und Kopfschmerzkalender für iOS und Android

Ansicht von 12 Beiträgen – 145 bis 156 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

Guten Morgen,

ja, es geht um die Länge der Ringe. Um den Teil, der der Anzahl der Schmerztage entspricht. Ich habe dieses Verhalten übrigens auch schon auf meinem neuen Telefon gesehen.

Ich habe die genannten Möglichkeiten der Datensicherung ausprobiert, allerdings erfolglos. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich selber das Problem bin ;-). Andere Apps wie z.B. WhatsApp bieten allerdings ein Backup direkt aus der App an, das dann per Google Drive auf anderen Geräten zur Verfügung steht.
    Wo speichert die App denn ihre Daten im Android-Dateisystem?

Ich wünsche Euch allen einen schönen und möglichst schmerzfreien Tag 🙂

Malte

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Hallo Malte,

wenn Dir die Datensicherung nicht gelungen ist, würde ich auch sehr stark vermuten, dass es an Dir lag. 😉 Die App selbst speichert nur lokal am Gerät aus Datenschutzgründen. Daher muss man selbst für ein Backup, Cloud usw. sorgen. Versuche es doch noch mal, vielleicht hilft Dir ja Deine Frau dabei. 😀 Tz tz tz, Männer und Technik … 😉 *duckundwech*

Liebe Grüße
    Bettina

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Ich habe eben etwas in der App eingetragen und es ist alles deprimierend rot… Mein Mann der zufällig mit drauf geguckt hat sagte…bitte doch einfach um ein freundlicheres Rot oder einen grünen Hintergrund…da musste ich lachen.

Hab schon an Dr. Heinze gemailt wegen Hochdosierung Prophylaxe. Aber ich glaube diese Sommer ist für alle Schmerzpatienten eine Herausforderung.

LG von Johanna

Johanna
    Teilnehmer

Ich habe eine Frage zur Auswertung jährlich. In der Spalte „SUM“ die unter Schmerzstärke steht, wird scheinbar die Schmerzstärke des Monats addiert und durch die Zshl der Schmerztage geteilt um zum Durchschnitt zu gelangen.

Hier sollten doch bestimmt die Schmerztage pro Monat summiert werden?

Liebe Grüße

Johanna
    Teilnehmer

darf ich meine Frage noch mal hoch holen? Kein Stress, nur falls sie untergegangen ist…

Danke für die tolle App, ich mag sie immer mehr…

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Johanna,

danke, dass Du die Frage noch mal hochgeholt hast. Ist mir untergegangen.

Die Anzahl der Schmerztage steht links unter der jeweiligen Kopfschmerzart. Habe ich Dich hoffentlich richtig verstanden?

Liebe Grüße
    Bettina

Johanna
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

ich meine die Quersumme. Da hätte ich die Schmerztage pro Monat erwartet. So wie es jetzt ist muss ich rechnen…, was an sich kein Problem darstellt.

LG

Bettina Frank
    Administrator

Tut mir leid, liebe Johanna, ich verstehe Deine Frage leider nicht. Magst Du mir einen Screenshot per WhatsApp schicken, bevor wir weiter aneinander vorbeireden? 😉

Johanna
    Teilnehmer

Mach ich, danke dir!

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Liebe Bettina,

ich möchte mich einfach mal für die App bedanken. Sie ist einfach super! Ich habe mich anfangs etwas gesperrt und wollte meinen Papierkalender nicht lassen. Jetzt bin ich vollends überzeugt. Eine echte Unterstüzung. Mit am besten gefallen mir die Belohnungsbriefmarken. Sie motivieren mich tatsächlich sehr, an der PMR dranzubleiben. Ein toller Zusatznutzen. Ohne die App habe ich gar keine PMR mehr gemacht. Aktuell sind es 8 pro Monat. Tendenz steigend … will ja die nächste Briefmarke kriegen. ?

Danke!
    Kiaora

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Kiaora,

Deinen lieben Kommentar hatte ich zwar unterwegs am Handy gesehen, nun ist er mir aber doch untergegangen. 😉

Danke für Dein positives Feedback und ich freue mich sehr, dass Du die App als so hilfreich siehst. Genau so soll es sein und genau das war die Intention der Schmerzklinik zusammen mit der Techniker Krankenkasse.

Hast Du die App bereits bewertet? Wenn nicht, würden wir uns sehr darüber freuen. 🙂

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg mit der App,
    Bettina

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Hallo liebe App-Nutzer!

verrechnet sich die App bei euch auch gerade? 🙂

in der Übersicht „Analyse – letzte 30 Tage“ steht eine andere Zahl Migränetage als es tatsächlich sind. Sie ist quasi auf einem alten Stand „stehengeblieben“. So als würde diese Anzeige mit Fortschreiten der Kalendertage nicht aktualisiert.

Ausmachen und wieder anmachen hat nicht geholfen …

Danke für eure Hilfe!
    Kiaora

Ansicht von 12 Beiträgen – 145 bis 156 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.