Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

Migräne App – Migräne- und Kopfschmerzkalender für iOS und Android

Ansicht von 12 Beiträgen – 157 bis 168 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Hallo Kiaora,

ich kann Dein Problem leider nicht so ganz nachvollziehen. Oben im Cockpit siehst Du den Verlauf der letzten 30 Tage, in der unteren Auflistung siehst Du die Schmerztage pro Monat. Das sind unterschiedliche Zahlen und haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun.

Liebe Grüße
    Bettina

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Hallo liebe Bettina,

nein, ich meine folgendes: Im Cockpit steht die Anzahl der Schmerztage in den letzten 30 Tagen. Wenn ich nun in den Kalender gehe und quasi selbst zähle, komme ich auf eine andere Zahl. Genau genommen auf einen Tag weniger. Theoretisch hätte der Zähler bei mir am 12.3. umspringen müssen, ist er aber nicht. Aber da anscheinend niemand anderes das Problem hat, liegt vielleicht ein Bedienfehler vor. Ich will halt nur nicht, dass die Statistik am Ende nicht stimmt, weil vielleicht doch irgednwo ein Bug drin ist.

Liebe Grüße
    Kiaora

Katrin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1276

Hallo Kiaora,

ist es möglich, dass du einen „Denkfehler“ wegen der 30 (und nicht 31 Tage), die gezählt werden, hast?

Liebe Grüße
    Katrin

Viva la Vida! ?

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Kiaora,

die Anzahl der Schmerztage in der Übersicht zählt die 30 vergangenen Tage + Heute. Sprich: Wenn du heute schon etwas eingetragen hast, aber im Kalender manuell nur die letzten 30 Tage zählst, dann kommst du auf einen Tag Unterschied.

Könnte es daran liegen, dass du manuell den aktuellen Tag nicht berücksichtigt hast, aber da ein Eintrag vorhanden war?

Bei mir stehen immer, wenn ich abends schon den aktuellen Tag eintrage (und nicht erst am nächsten Morgen), dass ich in den letzten 30 Tagen 31 Schmerztage hatte, also quasi immer ein zusätzlicher Tag für heute. Hilft dir die Antwort weiter?

Liebe Grüße, Tanni

Katrin
    Teilnehmer

Ich nochmal…! Ich habe gerade mal in meiner App nachgesehen und da steht, dass ich in den letzten 30 Tagen 31 Schmerztage hatte! Jetzt lache ich mich gerade schlapp ???!
    Vielleicht sind die ganzen Zahlen gar nicht soooooo wichtig?!

Viva la Vida! ?

Tanni
    Teilnehmer

Tja, wir sind halt auf wundersame Weise in der Lage, zusätzliche Tage zu erschaffen 😉 Solange wir sie mit Lachen erfüllen finde ich das auch absolut in Ordnung 😀

Ich behaupte jetzt einfach mal, auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es bei uns auch nicht mehr an 😉 Kritisch wird es eher, wenn die Zahl rechts daneben auch 31 von 30 Tagen anzeigt…

Katrin
    Teilnehmer

Stimmt genau, liebe Tanni ?!

Viva la Vida! ?

Kiaora
    Teilnehmer

Hallo liebe Katrin und liebe Tanni,

ja, es war mein Denkfehler wegen dem Februar mit seinen 28 Tagen. Also habe ich einen Bug und nicht das Programm 🙂

Danke fürs Mitdenken!

Liebe Grüße
    Kiaora

Bettina Frank
    Administrator

Danke Tanni 🙂 und nun haben wir ein Mitglied, das ein Bug ist. 😀

Tanni
    Teilnehmer

? So ein süßer kleiner Bug hat doch was ?
    Freut mich, dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind.

Und der Februar bringt einen ja sowieso immer etwas durcheinander – das Gute: wenn man die 10er Regel ausnutzt, hat man nur 18 andere Tage durchzustehen statt 21 ? und dieses Jahr waren bei mir der 29.,30.und 31.2. schmerzfrei ?

Ich glaub ich geh lieber ins Bett, hab zu viele durchgeknallte Bugs im Kopf ?

Bettina Frank
    Administrator

😀 😀 😀

Und Katrin hat auch sooo recht – es kommt auf einen Tag mehr oder weniger nicht an. 😀

Kiaora
    Teilnehmer

es kommt auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.

Mir schon, sonst hätte ich nicht gefragt! ?

Euer kleiner Headbook-Bug ;:)

Edit: So, jetzt habe ich auch das mit dem Zitieren hingekriegt.
    Euer kleiner – lernfähiger – Bug 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 157 bis 168 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.