Wie entsteht MÜK, wie erkennt man ihn und wie wird er behandelt?
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Schmerzen einfach aushalten??
-
AutorBeiträge
-
Anonym
Inaktiv13. November 2013 um 10:04 UhrBeitragsanzahl: 764hui, hat sich hier was getan in den letzten tagen!!
hallo, bin auch wieder mal hier!nach dem, was alchemilla gesagt hat, möchte man am liebsten gleich nach kiel in die klinik!
ach
huch!
ich bin ja schon nächste woche da!
hihihi@malaya
ich bin etwas vorsichtig mit der psychatrisch-neurologischen behandlung, es gibt hier einige, die sich das angetan haben und dann mit den wirklich psychatrisch völlig armen leuten zusammenhuckten, hieß
geschreie aus den zimmern
keine rückzugmöglichkeiten
4bettzimmer
leute auf entzug mit nächtlichen schreiattacken etcich habe auch solche erfahrung gemacht, zumindest die nächtlichen cold turkeys (schreibt man das so?) habe ich miterleben „dürfen“… macht keinen spaß.
bewirkt genau das gegenteil:
MIGRÄNE!mein rat wäre, hör auf nach lösungen und wegen zu suchen, wenn du den optimalen schon hast:
in kiel anmelden!
3 monate sind so schnell rum, bei mir hats noch nicht einmal so lange gedauert. hab meinen antrag ende september losgeschickt, nächste woche bin ich dort! und ich bin KEIN dringender fall.und etwas schlimmeres als die eigene migräne kann es für dich nicht geben. überlass es den kollegen in kiel, wann die dich eintackten, da musst DU dir nicht überlegen, ob andere schlimmer dran sind.
ts-ts-ts-ts
typisch migräniker! immer für die anderen mitdenken.
😀gruß
tanjaAnonym
Inaktiv13. November 2013 um 10:14 UhrBeitragsanzahl: 764@himbeere
ich hoffe, du hast den kinderwunsch nicht um mal ohne migräne zu sein 😉
was deine kollegen betrifft, das ist schon eine doofe situation, das versaut einem die preise, wenn bei denen mal nur so eine ibu hilft.
ich frage dann immer, wie ihre kopfschmerzen überhaupt so sind, wo, welche symptome etc.
ergebnis:
viele haben gar keine migräne sondern kopfschmerzen.
WAS für ein UNTERSCHIED!
da kann ich ass oder ibu reinpfeifen und schön weiterplacken.und wenn es doch migräniker sind, dann sag, es gibt eben unterschiedlich starke ausprägungen, du hast halt die schlimme erwischt. es gibt ja auch erkältungen und erkältungen. der eine liegt 3 wochen flach, der andere schnupft mal 4 tage vor sich hin und alles ist wieder gut. steckt dabei aber noch die kollegen an, weil er zur arbeit kommt…. die dann 3 wochen flach liegen…
aber ist vllt auch mehr ein thema für den berufs-thread, für den fall, dass wir weiterschreiben.
lg
tanjaAch Tanja, wenn man schlechte Laune hat, braucht man nur Deine Beiträge zu lesen. Nein, ich habe heute keine schlechte Laune, aber dann machen sie sogar noch mehr Spaß. 🙂
Anonym
Inaktiv13. November 2013 um 10:55 UhrBeitragsanzahl: 764hey, was war da lustig an meinen beiträgen, das ist bitterer ernst!!
hihihi
dann habe ich ja doch einen lebenssinn, wenn ich euch noch zum schmunzeln bringen kann. hatte gestern die diskussion „was wird aus 2014?“ und hänge ja recht dumm in der luft, weil ich weiß, dass ich fähigkeiten habe und nicht weiß, was ich tun kann mit meinem kopf.
also schön, dann lacht mal über mich.
ist die gruppe noch so klein
einer muss der kasper sein…
dafür habe ich sogar mal in den smilies rumgesucht, nett nicht?
Wir lachen nicht ÜBER Dich, sondern MIT Dir. Das ist ein immens großer Unterscheid, Du bist einfach klasse.
Wenn mir die Leute was von ihrer Migräne erzählen, die sie mit IBU oder so behandeln, dann frage ich sie sofort, wie das denn dann mit der Kotzerei händeln.. Wenn sie dann ratlos gucken, sind sie „erwischt“.
Genau Alchemilla. Es gibt leichte und schwere Verläufe und es gibt Kopfschmerzen und Migräne. 😉
Liebe Bettina,
heute Nacht war schon wieder Migräne dran. Habe sofort ein Allegro genommen, da für Aushalten momentan definitiv nicht die richtige Zeit ist, aber es hilft heute nur so lala. Heute nacht habe ich im Schlepptau der Migräne dann auch wieder diese sch…körperliche Angst bekommen, ein wirklich elendiges Gefühl. Ich kann es zur Zeit nicht kontrollieren.
Doch Psychatrie erstmal?…Zum Flunarizin:
Hatte das auch mal auf dem Schirm, aber wegen der bei diesem Medikament erhöhten Gefahr als NW ein Parkinsonoid/Extrapyramidale Störungen zu bekommen wieder verworfen. das wäre wegen meiner Oszillopsien der Supergau: bei mir ist Kopfwackeln=Bildwackeln=Seekrankheit. Und nachdem ich nach der MCP-Infusion üble Beinzuckungen (keine RLS, das kenne ich) hatte und weiter einen Tremor in den Händen (woher?) …das geht ja auch in die Richtung extrapyramidale Störungen…ich weiß nicht, ob ich mich damit an das Flunarizin wagen sollte.
Hatte das mal im Chat mit Prof Göbel geklärt. Wie kann ich denn in den Chats z.B. nach dem Stichwort Flunarizin suchen (weiß nicht mehr das Datum des Chats)?Zudem weiß ich nicht was die Gegenanzeige „Depression“ für mich bedeutet…gilt das auch für reaktive Depressionen oder nur für primäre? Bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne körperliche Probleme keine Depri hätte.
Da es unter Amitriptylin besser war mit der Seekrankheit (aber eben wegen QT-Zeit nicht mehr nehmen durfte) hat Prof Göbel mir ein anderes trizyklisches AD empfohlen auszutesten oder eben Opipramol.
Das Opi hätte ich schon genommen, wenn nicht die Schilddrüse nach der Entzündung inzwischen so klein wäre, das Unterfunktion kommen kann (muss heute zur Kontrolle). Falls ich SD-Hormone nehmen muss, dürfte ich kein Opi nehmen…will also Blutwerte abwarten.
Und vorher wegen QT-Zeit EKG machen lassen (Opi hat auch wieder „QTVerlängerungs-Potential“)Bei mir ist alles so kompliziert… ich find mich grad selbst ätzend
Doch wieder lang geworden, tschuldigung 😉
malayaAnonym
Inaktiv13. November 2013 um 13:38 UhrBeitragsanzahl: 764ALCHEMILLA!
Du bekommst einen Preis von mir verliehen, du bist so coool, das ist die echt beste Reaktion!
hahaha nach der Kotzerei zu fragen!
Du bist Klasse!
Hast ja oft solche Argumente drauf, das gefällt mir gerade am besten.Darf ich dich Number One nennen?
*schleim*
hihihihi
tanjaNaja, weißt du, ich war da mal sooooo wütend.
Da hat mir eine als Rat bei Migräne gesagt , wenn SIE Kopfschmerzen hat, dann geht sie spazieren. Dann verschwinden sie immer.
Und die habe ich das gefragt, ob sie dann auf den Spazierweg kotzt oder in die Parkanlage.
Ja, DAS Gesicht hättest du sehen sollen.
Das vergess ich nie wieder.
*ggg*@ Malaya,
sag mir ,was die Psychiatrische machen soll, wenn deine Depression NICHT primär ist?Anonym
Inaktiv13. November 2013 um 13:53 UhrBeitragsanzahl: 764hey malaya,
ich muss gestehen, dass ich mich aus der sache rausziehen muss, weil dein körper so komplex leidet mit all den Krankheiten, dass ich da aussteige-
was soll ich dir noch raten.und das tut mir soo leid, wie sehr es dich rundum erwischt hat. ich kann deine verzweiflung und ratlosigkeit wirklich verstehen und dass daraus depressionen entstehen, ist ja völlig logisch.
ich nehme dich jetzt mal virtuell in den arm
*ganzsanftdrückdamitnixwehtut*keine ahnung, wie es den anderen geht, aber ich würde zusammenfassend so vorgehen:
1. kiel beantragen
2. kiel beantragennein kleiner scherz, nummer 2 tausch ich aus in:
2. schnellstmöglich kiel beantragen, dabei wirklich alle umstände deiner anamnese mitschicken, allesallesalles!3. such dir keine psychiatrie, sondern einen guten verhaltenstherapeuten. meine schmerztante war so eine, und sie hat das echt gut gemacht. dass du so angst bekommst, ist verständlich, wenn man deine umstände betrachtet, doch da kann die m.e. ein therapeut besser helfen als ein psychiater. vielleicht auch mal rumhören oder googeln für deine umgebung nach angsttherapie. ich weiß zb, dass mein damaliger nachbar sowas gemacht hat und wirklich gut rausgekommen ist.
4. tu dir gut, egal wie es dir geht. schreibe auf, was du gerne machst und machen kannst, wenn du gut oder schlecht drauf bist, damit je nach dem du dir ganz konkret etwas positives antust.
wenn du zb angst bekommst und kopfweh hast, dann tu etwas, was schön für dich ist. ein bildband, ein musikstück oder keine ahnung.
aber schreib dir eine liste mit diesen dingen auf und häng sie dir an den spiegel.
denn wenn du egal wie drauf bist, dann vergisst du das!
tu dir gut und vermeide, dich schlecht zu machen, herunterzuspielen und zu weit zu denken.
man könnte ja meinen, du bist migränikerin…!und in kiel würde ich mich rundum versorgen, beraten und behandeln lassen, ggf. wirst du weiter überwiesen oder wasweißich.
konzentriere dich nicht auf mehrere möglichkeiten, weil dich das jetzt und hier gerade überfordert. gehe jetzt EINE sache an, und dann wirst du sehen, was sich als weiteres ergibt.
denke nur an den unmittelbar nächsten schritt!
nicht weiter!und jetzt noch mal kurz in meine arme
*umarm*tanja
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.