Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Biggie und die Migräne

Ansicht von 4 Beiträgen – 541 bis 544 (von insgesamt 544)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 266

Hallo Frakti,
    ja, so sind wir :-), wenn es uns gutgeht wollen wir zum Mond fliegen um bei der nächsten schlechten Phase das ganze Leben in Frage zu stellen…kenne ich gut.
    Danke für den Tipp mit der Augencreme für die Nacht. Ich werde da mal fragen. Sag, hast du unter dem BB zugenommen? Ich hoffe nicht bei dieser Minidosis.
    Bei uns ist es kühl, regnerisch und gar nicht frühlingshaft. Dabei hatten wir schon fast mal Sommer.
    Nochmal vielen, lieben Dank und einen schönen Nachmittag/Abend!
    lg Biggie

Frakti
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 40

Liebe Biggie,

ich hab so zwei, drei Kilo zugenommen zwischendrin, könnte aber auch daran gelegen haben, dass die Attacken weniger heftig waren. Sprich: ich weniger Tage hatte, an denen ich nix oder nur rückwärts gegessen hab.

Und wenn man dann ansonsten dazu neigt, alle im Haus befindlichen Süßigkeiten zeitnah zu verspeisen, egal, ob es sich um ein Dattelbällchen oder eine 300g-Tafel Milka Schoko-und-Keks handelt, macht sich das wohl schon bemerkbar. 😊

Aber wie gesagt, war nicht wild, hab einfach die Einkaufsliste angepasst und so ist es jetzt eh gesünder (muss gleichmal die Zutaten für Vollkorn-Mondkuchen draufschreiben, wenn schon kein richtiger Mondbesuch 🥮).

Liebe Grüße
    Frakti

Biggie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 266

Liebe Frakti,
    du bringst mich jedes mal zum lachen mit deinen Zeilen, danke dafür!
    GsD esse ich während meiner Attacken nicht rückwärts, das bleibt mir erspart.
    Gefährdet bin ich allerdings was die Nachlade anbelangt…da muss ich dann wohl wirklich aufpassen. Tagsüber ist die Gefahr nicht so groß…aber am Abend, wenn es gemütlich wird. Aber ich denke, das kennen viele.
    Vollkorn-Mondkuchen? Gibt es da ein Rezept? Kenne ich nicht.
    Gut, dann warte ich mal ab, was mir das Meto so zu bieten hat ;-).
    Danke und liebe Grüße
    Biggie

Frakti
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 40

Liebe Biggie,

wenn der Körper an seinen Abendsnack gewöhnt ist, und man auch sonst nix ändert am Essverhalten, könnts aber auch sein, dass der Betablocker da gar nichts ausmacht, das meinte ich eigentlich. Bei mir fiel dann halt nur die, äh, Gegenregulation weg. Ist sicher auch individuell, aber ich würd mir da jetzt vorausschauend nix verkneifen wollen, glaub ich.

Allerdings der Vollkorn-Mondkuchen wäre jetzt wohl auch kein geeignetes Diät-Rezept. Das ist ein Gebäck, das man zum chinesischen Mondfest reicht bzw. gegenseitig verschenkt, eine Art Pastete, die verschiedenen salzige und süße Füllungen enthalten kann. Besser nicht in hungrigem Zustand googeln. 😃

So, viel Erfolg jetzt aber weiterhin mit dem BB 🍀🙂

Liebe Grüße
    Frakti

Ansicht von 4 Beiträgen – 541 bis 544 (von insgesamt 544)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.