Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Biggie und die Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 544)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Liebe Biggie,

halte noch ein wenig durch, es kann nur besser werden. So geht es jetzt vielen, denn von Nord bis Süd wehen warme Stürme. Das ist absolut nichts für Migräneköpfe, da braucht man sich nicht zu wundern.

Behandle die Attacken jetzt, wenn sie kommen, denn bald ist diese unnatürliche Wärme vorbei und es kehrt wieder Ruhe ein im Oberstübchen. So schnell kommt man auch nicht in einen MÜK, wenn die nächsten Monate dann wieder besser laufen. Am Wochenende kannst Du auch mal versuchen, mit sedierenden Mitteln über die Runden zu kommen und Schmerzmittel zu sparen.

Schnelle Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Biggie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 266

Liebe Bettina,vielen lieben Dank.
    Auch wenn man es Niemandem wünscht, erleichtert es doch zu wissen, dass man nicht alleine ist mit diesem Dilemma .
    Am Freitag soll es bei uns in Österreich endgültig Winter werden. Obwohl ich die Sonne und die Wärme liebe,aber nun reicht es.
    Liebe Grüße Biggie

Anakin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Liebe Biggie

Du bist nicht alleine 🙂 Mir geht es seit einer Woche wie Dir. Wir hatten gestern Abend noch 19 Grad und Föhnsturm. Bei uns soll es am Sonntag schneien.

Kiaora
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 62

Liebe Biggie,

auch mir geht es ganz genauso. Seit dem 31.10. fast jeden Tag Migräne. Vor einer Woche habe ich dann kapituliert und aufgehört zu arbeiten. (Da ich selbstständig bin, gibt es bei mir kein „krankschreiben“. Aber das meine ich mit „aufgehört zu arbeiten“.)
    Allen Kunden Bescheid gesagt, dass ich bis einschließlich kommenden Freitag nicht zur Verfügung stehe. Das habe ich in den letzten 5 Jahren noch nie gemacht. Für mich ist gerade eine absolute Ausnahmezeit.

Und mir hilft es auch, dass es anderen ebenso geht.

Also,an uns alle:Kopf hoch,es kann nur besser werden!

Liebe Grüße,
    Kiaora

Biggie
    Teilnehmer

Hallo , ich nehme ja nun seit ein paar Tagen wieder mehr Magnesium ein und komme vor lauter Müdigkeit überhaupt nicht mehr durch den Tag.
    Kann das einen Zusammenhang geben? Nehme 2 x 375 mg ein. Ich gähne den ganzen Tag und habe einen niedrigen Blutdruck. Seit gestern zwar keine Migräne mehr,aber ich bin fix u fertig.
    Durchfall habe ich keinen und das wäre ja ein Anzeichen von zuviel Magnesium ,oder?
    Freue mich über ein paar Erfahrungswerte.
    Liebe Grüße aus Östereich Biggie

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Biggie,

Du hattest doch grad eine Attacke, wie ich Deinem Beitrag entnehme. Vielleicht sind das die „Nachwehen“ einer längeren Attacke. Sonst einfach mal beobachten, denn jeder reagiert unterschiedlich. Ich kenne diese Nebenwirkung von mir nicht.

Liebe Grüße
    Bettina

Biggie
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    ja, ich hatte die letzten zwei Wochen eine nach der anderen.
    Du meinst also, dass die extreme Müdigkeit eher die Nachwehen sind, als die Begleiterscheinungen der erhöhten Mag.-einnahme? Ich muss meinem Körper wahrscheinlich eine rholungsphase gönnen?!
    Man glaubt immer, Triptan einwerfen und gut ist es. Aber im Hintergrund läuft ja wohl mehr ab.
    Ich bin die ganzen zwei Migränewochen in der Arbeit nicht ausgefallen, habe mich durchgebissen und es hat soooo viel Substanz gekostet. Seit gestern geht es mir endlich besser bis auf diese echt schlimme Erschöpfung.
    LG Biggie

Bettina Frank
    Administrator

Genau so ist es, ich kann mir eher eine Nachwirkung der längeren Attacke vorstellen. Der Körper braucht jetzt eine Erholungsphase, denn so eine lange Phase erschöpft unendlich.

Liebe Grüße
    Bettina

Biggie
    Teilnehmer

Danke,Bettina. Ich bin noch neu hier und fühle mich schon richtig wohl und verstanden. Das ist soooo wichtig.Ich neige alleine sehr zum Grüblen und zu schwarzen Gedanken.

Bettina Frank
    Administrator

Schön, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. So soll es auch sein. 🙂

Biggie
    Teilnehmer

Guten Morgen in die Runde,
    ich bin nun seit 2 Wochen krankgeschrieben. Nach einer extremen Attacke über mehrere Tage inkl. Kreislaufkollaps.Mein HA hat mich aus dem Verkehr gezogen. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich genau 2 leichtere Attacken.
    Mein Körper scheint aber stark auf diese Auszeit zu reagieren : müde,müde,müde und Herzrasen/Stolpern. Mit mir ist nichts anzufangen. Nun aber meine eigentliche Frage : ich vertrage Formigran sehr gut.Scheinbar gibt es diesen Wirkstoff in Österreich aber nicht.
    Ich habe es mir bisher immer online gekauft. Relax würde ich vom Neurologen bekommen, vertrage es nicht so gut.
    Wer kann mir ein wenig helfen in Bezug auf Nebenwirkungen /Empfehlung von anderen Triptan en?
    Besonders Wiederkehrkopfschmerzen.Leider ist man hier hinterm Mond.Die Kassen zahlen laut Apotheker am häufigsten Sumatriptan….aber es gibt doch Besseres…und vor allem Verträglicher, oder?
    Bitte um Hilfe.
    Liebe Grüße
    biggie

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Biggie,

die Krankenkasse zahlt in Österreich alle hier zugelassenen Triptane, aber es gibt bei uns keine rezeptfreien Triptane.

Eumitan (in D.: Allegro) hat eine lange Wirkung, ist aber sanfter. Man muss es sehr früh nehmen.

Bist du denn aktuell neurologisch betreut? Ich hab das Gefühl, dass du alle Probleme gerade alleine lösen willst.

Herzrasen etc. kann nicht das Resultat der Auszeit sein. Hast du ein Blutdruckmessgerät? Wenn ja, miss einmal über mehrere Tage. Wenn du 30 Messwerte hat, sind die aussagekräftig.

Bestll dir das Buch von Prof. Göbel „Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne“. Das ist großartig!

Führst du einen Kalender, in den du einträgst, was du nimmst?

Hast du schon einmal eine Prophylaxe ausprobiert?

Nütze sie Pause, um zu einem Neurologen zu gehen und lass v.a. den Kopf nicht hängen. Ich hab das Gefühl, dass du total hektisch, panisch bist. Das triggert die Migräne.

Lieben Gruß
    Regenbogen

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 544)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.