Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Bin neu hier (MeRi)

Ansicht von 12 Beiträgen – 901 bis 912 (von insgesamt 918)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1289

Wenn die Medikamente nicht wirken, was leider bisher der Fall ist, was kann ich mir dann geben lassen?

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Was hast du wann genommen?

MeRi
    Teilnehmer

Gegen 19’00 uhr arcoxia, gegen 19.30 allegro und gegen 22.00 uhr noch vomex hinterher weil mir ziemlich schlecht geworden ist

Johanna
    Teilnehmer

Da ist nichts dabei, was deinen Magen wieder in Bewegung bringt.

Ich würde jetzt MCP nehmen und 15 min später Allegro hinterher. Vor Botox hat Allegro bei mir manchmal vier Stunden bis zur Wirkung gebraucht.

LG

MeRi
    Teilnehmer

Hallo Johannes,
    Habe kein MCP. Heute morgen waren die schmerzen kurz weg. Nachdem ich mich was bewegt habe, abziehen etc, ist es wieder schlimm. Arcoxia und allegro hab ich wieder genommen. Ohne Erfolg. 🙁

Liebe grüße,
    MeRi

Johanna
    Teilnehmer

Liebe Meri,

Ich habe hier oft gelesen und bei mir ist das so, dass mein Magen seine Tätigkeit bei einer Migräneattacke quasi einstellt. Die Medikamente werden nicht weitertransportiert, Alchemilla schrieb mal, die schwimmen oder dümpeln da so rum. Das habe ich mir gemerkt.

Besorg dir MCP Tropfen oder Tabletten. Ich bin auf Tabletten umgestiegen, weil es die Tropfen maal eine Zeit lang nicht gab. Mir reichen 10mg.

Womit ich in der letzten Zeit gute Erfahrungen mache ist das AscoTop Nasenspray. Das wirkt bei mir recht schnell, auch wenn die Attacke schon eine Weile da ist. Da brauchst du dann auch kein MCP.

Liebe Grüße

MeRi
    Teilnehmer

Liebe Johanna,
    Danke dir für die Info. Werde ich mir besorgen. Fürs erste hat mein Chef mir noch dormicum verschrieben zum schlafen. Wenns morgen nicht besser ist, soll ich mir eine infusion anhängen lassen…. ich hoffe, dass es mit viel schlafen erstmal getan ist.
    Liebe grüße,
    MeRi

Johanna
    Teilnehmer

schön aufpassen mit dem dormicum, hat er dir aber bestimmt erklärt.

LG

MeRi
    Teilnehmer

Wenn du die Möglichkeit einer recht zügigen Vergiftung meinst, ja. Und kein autofahren mehr etc danach.

Johanna
    Teilnehmer

…und das Suchtpotenzial….

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Dormicum ist halt ein Benzodiazepin wie Diazepam auch. Sinnvoll eingesetzt und ärztlich überwacht können Benzodiazepine wichtige Bausteine in der Schmerztherapie sein, über die großen Risiken muss man halt aufgeklärt sein.

Liebe MeRi, schnelle Besserung und Du weißt ja, dass nach schlechten Phasen auch die guten wieder kommen. 🙂

MeRi
    Teilnehmer

Guten Morgen
    Dormicum hat nix gebracht. War ab nachts um zwei wach.
    War letzten Donnerstag im KH und habe dort eine Infusion aus vomex und asperin bekommen. Außerdem wurde Ultraschall von den halsgefäßen gemacht. Dann durfte meine Mutter mich abholen und ich hab den restlichen Tag geschlafen.

So richtig gut ging es mir die letzten Tage aber nicht. Oft Schwindel und Übelkeit und je nach Drehung des Kopfes schmerzen. War gestern bei nem Bekannten, der chiropraktiker ist und er hat meine Wirbelsäule wieder “gerade gerückt“. Alles krum und schief gewesen. Seit dem ist es etwas besser.

Liebe grüße,
    MeRi

Ansicht von 12 Beiträgen – 901 bis 912 (von insgesamt 918)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.