Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Lina und die Berufswahl

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 306)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Liebe Lina,

sind jetzt schwere Zeiten für uns alle, planbar ist grad nichts.

Ich versuche im Moment aber trotzdem wenig zu behandeln und eher mit Sedierung die Attacken mal auszuliegen, um mir wieder einen „Puffer“ für das Abi anzulegen.

Das ist ein schlauer Plan und ich wünsche Dir, dass das jetzt nur eine extradoofe Phase ist, die schnell wieder vergeht.

Liebe Grüße
    Bettina

Lina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 120

Hallo 🙂

Ich wollte mich mal wieder melden und hoffe, ihr habt die Coronazeiten bisher soweit gut überstanden.

Mich haben meine Abiprüfungen dann doch noch etwas zum Verzweifeln gebracht. Weniger inhaltlich, da war ich gut vorbereitet, aber ich hatte bei allen Klausuren starke Migräne.

Dank Triptanen, Antiemetikum und Schmerzmitteln war es zu überstehen, aber wenn ich dann dran denke, dass ich irgendwann in solchen Situationen irgendwann 100% konzentriert viele Stunden im Op stehe oder so, habe ich doch Respekt davor.

Selbst wenn alles gut anschlägt, bin ich mit starken Attacken oft nicht so richtig fit und oft froh, wenn ich wenigstens kurz die
    Augen schließen und den Kopf kühlen kann.

@Bettina
    : Darf ich fragen, wie das bei deiner Tochter ist? Hat sie mit Migräne keine Probleme damit?

Trotzdem steht der Plan und wenn die Noten es zulassen, werde ich das Medizinstudium wagen.
    Ich kann mir für mich einfach nichts anderes vorstellen. Ich kann mich für vieles begeistern und interessieren, aber nicht annähernd so sehr wie für die Medizin.
    Danke nochmal für das Mut machen!

Liebe Grüße
    Lina

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Lina,

schön, dass Du die Klausuren erst mal überstanden hast. 🙂

@Bettina: Darf ich fragen, wie das bei deiner Tochter ist? Hat sie mit Migräne keine Probleme damit?

Es geht ihr soweit gut, sie kann sich arrangieren. Sogar die Nachdienste packt sie gut und hat meist nicht extra Attacken deswegen. Seit sie die Pille nicht mehr nimmt (sie hat gewechselt zum Nuvaring) geht es ihr insgesamt besser. Früher hatte allerdings die Pille die Situation verbessert, daher kann man hier auch nicht verallgemeinern. Das muss man indivudiell testen.

Trotzdem steht der Plan und wenn die Noten es zulassen, werde ich das Medizinstudium wagen.

?????? Ja!! Keinesfalls Dir diesen Traum nehmen lassen.

Du schaffst das auch weiterhin, wirst schon sehen. Und wir sind auch weiterhin immer als Ansprechpartner und Mutmachen für Dich da. ?

Liebe Grüße
    Bettina

Lina
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

ganz lieben Dank dir!
    Ich weiß nicht, ob ich ohne euren Zuspruch hier überhaupt an dem Traum festgehalten hätte. Meine Familie zweifelt nach wie vor, ob ich dem gewachsen bin und versteht nicht, wieso ich mir nicht lieber gleich was anderes suche.
    Mir wäre es manchmal lieber, wenn sie leiser zweifeln würden. 😉

Wie schön, dass deine Tochter so gut klar kommt! 🙂
    Ich beginne jetzt doch nochmal einen Versuch mit Metoprolol.
    Die Migräne macht mir sehr zu schaffen zur Zeit (da spielt aber sicher auch das Wetter und der abfallende Abistress mit rein) und ich habe jetzt ja erstmal ein bisschen Zeit, da wären also auch Nebenwirkungen jetzt nicht so dramatisch.

Den Tms hatte ich letztes Jahr schon mit sehr gutem Ergebnis gemacht, einfach um ihn zu haben. 😀
    Da war ich mir längst noch nicht sicher bezüglich des Studiums.

Jetzt warte ich auf die Abiergebnisse und gönne mir und meinem Kopf erstmal Ruhe und dann geht es weiter.
    Durch corona ist ja dieses Jahr alles später.
    Aber falls der Plan mit dem Studium klappt, wird es sicher noch stressig werden, eine Unterkunft muss ich dann ja auch erstmal noch finden, je nachdem wo es hingeht.

Falls es nicht klappt, wird es auch stressig werden, da ich mir dann einen Plan B zur Überbrückung aus der Tasche ziehen muss. 😀

Liebe Grüße
    Lina

Bettina Frank
    Administrator

Falls es nicht klappt, wird es auch stressig werden, da ich mir dann einen Plan B zur Überbrückung aus der Tasche ziehen muss. ?

Oh nein, mit Plan B setzen „wir“ uns jetzt mal gar nicht auseinander. 😀 Das wird schon alles klappen und nun erst mal viel Erfolg mit dem Betablocker. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Lina
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

Danke! Ich habe das Abitur tatsächlich mit 1,0 bestanden! 🙂
    Es sieht wirklich so aus, als wenn das Medizinstudium in erreichbare Ferne rückt. 🙂
    Der Betablocker macht mich bisher hauptsächlich ziemlich müde, aber das ist zur Zeit nicht dramatisch. Ich warte es mal geduldig ab.

Liebe Grüße
    Lina

Bettina Frank
    Administrator

Yeah, Du wirst alles schaffen! ???

Sannesu
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

Liebe Lina!
    Herzlichen Glückwunsch zum Abitur und dem superguten Schnitt! Toll!
    Lass Dich weiterhin nicht von der Migräne unterkriegen.
    Liebe Grüße und möglichst viele gute Tage
    Sannesu

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 561

Liebe Lina

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch. ??

Jetzt steht dir deinem Traumberuf auch nichts mehr im Wege. Die Migräne wirst du in dieser kommenden Zeit bestimmt auch gut händeln. Ansonsten helfen wir gerne.

Gruß Flummi

Lina
    Teilnehmer

Ich habe einen Studienplatz!!! 🙂

Da ich es ohne euch wohl gar nicht erst versucht hätte, wollte ich euch mit als erstes Bescheid geben.
    Ich kann es noch gar nicht glauben, ich beginne zum Wintersemester tatsächlich Medizin zu studieren! 🙂

Danke euch!

Ganz liebe und aufgeregte Grüße
    Lina

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Lina,

das ist ja ganz wunderbar. Ich freue mich ganz doll mit dir.

Mit der Beharrlichkeit wird dir alles gelingen. Sicher stehen manchmal Steine und manchmal auch große Steine im Weg. Trotzdem versuche deinen Traum zu leben.

Alles Liebe
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Ich habe einen Studienplatz!!! ?

OMG, ich freu mich so! ????

Du wirst das alles schaffen können und bei Durchhängern (die werden natürlich kommen) sind wir jederzeit für Dich da. 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 306)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.