Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf-aboil

Ansicht von 12 Beiträgen – 517 bis 528 (von insgesamt 542)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Aboil,

wenn Dir Paracetamol geholfen hatte und die Migräne nicht wiederkam, war es eine leichte und kurze Attacke. Paracetamol wirkt ca. 4 Stunden, also Glück gehabt. 🙂 Man muss sich selbst durchtesten und doch sind dann die Attacken wieder unterschiedlich.

Schön, dass Du einen Monat mit so wenigen Attacken hattest.

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Da bin ich wieder!

Der Urlaub auf Usedom war wunderschön, doch leider viel zu kurz. Ich könnte sofort wieder zurückfahren und die herrliche Ostseeluft, den weißen Sandstrand und das Meeresrauschen genießen.
    Das Wetter war wechselhaft und kühl, ideal für lange Strandspaziergänge.

Von den 10 Urlaubstagen waren leider drei Schmerztage. Direkt behandelt und so konnte ich alles mitmachen.

Wir waren in einem Hotel in Bad Zempin, wo alle Zimmer eigentlich Ferienwohnungen waren. In dem Paket das wir gebucht hatten waren vier Übernachtungen mit Halbpension zum Preis von drei plus Lunchpaket.

Soviel konnte man gar nicht verdrücken, da Abendessen ja ein Dreigangmenü war. Und schließlich gehört ein Eis ja nun mal auch zum Urlaub.
    Oh war das schön, kein Bettenmachen, kein Bad putzen , nicht kochen müssen – einfach an den gedeckten Tisch setzen und genießen.

So, morgen beginnt meine Berufstätigkeit wieder, nach fast fünf Wochen Pause.
    Bin mal gespannt, was das Köpfle dazu sagt……..

Gibt es eigentlich schon was Neues vom Forentreffen? Die Bahnkarten habe ich gestern gebucht, das Zimmer ist ja schon lange reserviert………
    Im Forum habe ich nichts Neues gefunden,
    Ich freue mich schon riesig darauf!

Liebe Grüße

aboil

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Aboil,

ist Urlaub nicht immer zu kurz? 😉 Nun höre ich aber keine Beschwerde hier raus, dass Du von 10 Urlaubstagen halt drei Schmerztage hattest? 🙂 Ist doch super, nur so wenig und Triptan hatte auch gut geholfen.

Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in der Arbeit.

Ich bin jetzt eine Woche weg und danach werde ich die Speisekarten einstellen, damit man sich die Menüs auswählen kann.

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer

Nein, liebe Bettina, keine Beschwerde, nur ein Bericht
    Es hat ja auch alles super geklappt Dank des Triptans.

Der Start in die Arbeit war auch gut, irgendwie ist Arbeit ja wie Radfahren, man verlernt es nie…..

Freue mich schon auf die Neuigkeiten vom Forentreffen.

Dir Bettina eine super Woche und viele schmerzfreie Tage

Liebe Grüße

aboil

aboil
    Teilnehmer

Nun ist es schon fast vier Wochen her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe.
    Doch was soll ich sagen, die Auszeit mit anschließendem Kurzurlaub hat mir richtig gut getan!

Auf der Arbeit habe ich mich schnell wieder zurechtgefunden und einige Kunden haben mich sogar vermißt.
    Ist das nicht irgendwie schön?

Mein Kopf ist auch recht brav, nehme nur noch 150mg Opipramol zur Prophylaxe plus Magnesium..
    Dazu habe ich einige Male Magnesium Direkt bei einem beginnenden Anfall eingenommen und damit sogar schon einen verhindern können und die anderen verliefen sanfter.

Mein Triptan bleibt jedoch bis auf weiteres das Sumatriptan; oft helfen sogar die 50mg.

Letzten Monat bin ich so auf 7 Schmerzmitteltage gekommen, bis heute 10.06. erst ein Schmerzmitteltag. Klopf auf Holz!

Nun heißt es erst einmal die Wetterkapriolen überstehen und sich auf den Schwarzwaldurlaub vom 22.06 bis 05.07 freuen!

Liebe Grüße

aboil

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Aboil,

wie schön, das alles zu lesen. Ich freue mich wirklich sehr für Dich, nun hast Du Dein Medikament gefunden.

Ich wünsche Dir, dass die nächsten Berichte auch so lauten werden. Nein, das wird uns nicht langweilig. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Aboil,

Auch ich freue mich über Deinen erfreulichen Bericht.

Mir scheint, als wenn Dich eine gewisse Gelassenheit erreicht hat. Das ist sicher auch sehr förderlich für Dein Migränegeschehen. Wie schön, dass es grad so gut geht.

Liebe Grüße
    Sternchen

aboil
    Teilnehmer

Hallo!

Komme gut erholt aus unserem Schwarzwaldurlaub zurück.

Es ist kaum zu fassen, heute ist der 14.te schmerzfreie Tag, nachdem ich im Urlaub die ersten zwei Tage noch Migräne hatte!
    Der Rest des Urlaubs war schmerzfrei und sogar heute noch.
    Also wirklich gut erholt.

Ich weiß, es wird nicht so bleiben, doch ich genieße die Zeit in vollen Zügen ; und dann ist das Forentreffen ja auch nicht mehr in weiter Ferne!

Allen eine wunderschöne und schmerzfreie Zeit
    Liebe Grüße

aboil

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

So ist´s Recht liebe Aboil,

genieße diese Zeit, in vollen Zügen.
    Nur zum Forentreffen soll der Zug leer sein. 🙂 🙂 🙂

Alles Liebe
    Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Schließe mich Sternchen voll an mit den Wünschen zu den Zügen. 😉 🙂

aboil
    Teilnehmer

Danke, liebe Bettina, liebes Sternchen!

…..und heute auch ohne Kopp, obwohl es hier seit zwei Tagen wie aus Eimern unentwegt schüttet.
    Ist bei euch auch Novemberwetter wie hier im Rheinland? 13 Grad, brrrrr

Bis bald

aboil

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Huhu, Aboil,

November??? Hier im Norden sind 29 Grad und totale Schwüle, man kriegt kaum Luft. Irgendwie verrückte Welt 😉 .

Bis bald, dann aber bitte auch mit schönem Wetter 😀 ,
    Julia

Ansicht von 12 Beiträgen – 517 bis 528 (von insgesamt 542)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.