Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Pure Verzweiflung (Jessy)

Ansicht von 12 Beiträgen – 241 bis 252 (von insgesamt 271)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 138

Liebe Bettina,

okay beim nächsten mal hak ich nach 🙂

Ich hab den ersten Tag per Infusion Kortison erhalten, meine das waren 100 mg. Dann zwei Tage je 80 mg und dann langsam ausgeschlichen, sodass ich heute beim achten Tag das letzte mal eingenommen hab. War in der Zeit krankgeschrieben.

Flunarizin nehm ich jetzt seit zwei Jahren. Ich hab es versucht abzusetzen, weil es mir prima ging, aber der Versuch ist gescheitert. Also nehme ich zur Zeit Flunarizin, Trimipramin und Botox.

Das Trimipramin hab ich ebenfalls versucht abzusetzen. Nachdem es dann aber wieder bergab ging, hab ich wieder damit angefangen. Ca 3 Wochen ausgelassen. Kann es sein dass das noch nicht richtig wirkt? Dass man dem wieder zwei drei Monate geben sollte?

Schwangerschaft ist geplant, jedoch jetzt erst Ende des Jahres.

Danke schon mal für deinen Rat 🙂

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Liebe Jessy,

wenn man so richtig „dick drinhängt“, ist es besser, man startet die ersten drei Tage mit 100 mg. Danach entweder absetzen ohne Ausschleichen, oder wenn noch Restschmerzen vorhanden sind über insgesamt acht bis zehn Tage ausschleichen.

Das Absetzen der Prophylaxen, die ja gute Wirkung hatten, ist jetzt erst mal Stress für den Körper. Ich drück die Daumen, dass Du bald wieder gute Wirkung hast. Wie lange das dauert, ist schwer zu sagen. Auch kann es sein, dass die vorigen Dosierungen jetzt nicht mehr ausreichen. Da müsstest Du selbst ein wenig testen, natürlich in Abstimmung mit Deinem Arzt.

Liebe Grüße
    Bettina

Jessy
    Teilnehmer

Kann die Wirkung vom Kortison denn noch kommen?

Ich denke alles war bisschen zu viel Stress für meinen Kopf. Der Hauskauf ging auch nicht ohne wenig Stress einher, nebenbei noch die Kleine, die Arbeit …

Kann denn das alles Auslöser sein ich versteh einfach den heftigen “zusammenbruch“ nicht.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Jessy,

Du hattest eine unsagbar stressige Zeit, das geht leider nicht spurlos an einem überempfindlichen Migränekopf vorbei. Der heftige Zusammenbruch ist also leider nur eine logische Folge dieser für Dich so anstrengenden Zeit.

Hattest Du denn Ruhe während der Kortisontage? Kortison greift nur gut und nachhaltig, wenn man sich komplett aus dem Alltag rausnehmen kann. Aber eventuell kommt vielleicht doch noch eine Wirkung, aber versuche doch, so viel Ruhe wie nur möglich zu erhalten.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Jessy
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

leider komm ich erst jetzt zum antworten.

Während der Kortisontage konnte ich mich schon etwas ausruhek und zurückziehen. Leider kam ein Familiäres Problem dazu, sodass ich da nicht ganz abschalten konnte.

Ich versuch mich jetzt so gut wie nur möglich auszuruhen & hoffe dass dieser Status bald vorüber ist.

Lieben Gruß Jessi

Jessy
    Teilnehmer

Guten Morgen zusammen,

das Kortison hat leider gar nicht gewirkt. Die Dauermigräne raubt mir zur Zeit echt meinen letzten Nerv!

Was ist die Höchstdosis vom Trimipramin?

Das Flunarizin könnte ich noch auf 10 mg hochdosieren.

Wollte heute beim Arzt anrufen und dafür gewappnet sein.

Liebe Grüße Jessy

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Jessy,

leider verpufft die Wirkung des Kortisons, wenn man sich nicht wirklich aus allem rausziehen kann. In so einem Fall dann lieber gar nicht erst starten, nur als Infos fürs nächste Mal.

Trimipramin „kann“ bei Schmerzzuständen bis zu 150 mg dosiert werden. Das sind aber nur ganz allgemeine Infos, die Dosierung muss der Arzt individuell empfehlen.

Alles Gute,
    Bettina

Jessy
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ja ist wirklich nicht so optimal gelaufen. Fürs nächste mal weiß ich bescheid.

Mir ist aufgefallen dass ich meine “Tiefs“ immer Februar/März habe. Ich hab in meine Kalender geschaut und da waren die Monate immer schlimm.

Kann es sein, dass es im Frühling schlechter ist?

Bettina Frank
    Administrator

Ja, das ist so bekannt, auch den Herbst mögen viele „kopfmäßig“ nicht. Das liegt vermutlich an den häufigen und schnellen Wetterwechseln und den gehäuft auftretenden Stürmen.

Jessy
    Teilnehmer

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl Absetzen der Prophylaxen wegen Kinderwunsch.

Ich würde morgen meine letzte Botoxbehandlung bekommen und auch jetzt Anfangen das Flunarizin und Trimipramin auszuschleichen.

Wann könnten wir mit dem herzeln beginnen?

Werde aber morgen auch nochmal die Ärztin fragen.

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag
    Jessi

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Jessi,

mit dem „Baby-Herzeln“ könntest Du drei Monate nach der letzten Botox-Injektion starten. Normales Herzeln ist natürlich immer erlaubt. 😀 Wenn Du innerhalb dieser drei Monate Flunarizin und Trimipramin komplett abgesetzt hast, kann es dann auch bald losgehen. 😉 Aber Du lässt Dich morgen eh beraten von der Ärztin und das ist auch gut und wichtig so.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Jessy
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute morgen eine MMR Impfung bekommen, da ich in meiner Kindheit nur einmal dagegen geimpft wurde (reicht wohl nicht aus?!)… Nun merke ich gerade, dass ich Migräne bekomme.

Darf man da unbesorgt behandeln?

Ich hab leider vergessen zu fragen und nun hat die Praxis zu.

Entschuldigt, wenn ich zwei mal im Jahr hier reinschau um eine frage zu stellen und ansonsten still bin. Mir geht’s einfach ziemlich gut und dann denkt man nicht ans Headbook ?

Ich bin nun seit August ohne Prophylaxe und mir geht’s prima.

Lieben Gruß Jessy

Ansicht von 12 Beiträgen – 241 bis 252 (von insgesamt 271)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.