Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Neurologische Ambulanz zur Abklärung der AURA
-
AutorBeiträge
-
Hallo Ihr Lieben
Da bin ich wieder bei euch..
Mir geht es soweit gut…die Ängste sind da nach wie vor aber ich versuche siezu ignorieren.
War heute bei Orthopeden und habe mich röntgen lassen und hab Wirbelseuleblockaden/Gelenkfunktionsstörungen am Nacken richtung Kopf…er meinte es könnte mit Aura zusammenhängen aber muss nicht.
Muss jetzt Physiotherapien machen…gern doch:-))
Der orthopede selbst erzähte er leidet auch immer Phasenweisse unter Auren und immer wenn er gestresst ist…na wer hätte gedacht..sind doch einige Menschen unter uns mit AURAS
Ich habe jetzt zwei Tage hintereinander Sport zuhause gemacht uns es tat mir echt gut obwol meine Herzstolper mir auch angst machen.
Na…jetztlangsam kommt meine Mens und ich muss mich auf neue Auren vorbereiten…mir grausst es scho davor.
Ich danke euch echt allen das Ihr mich aufbaut..er tut mir unglaublich gut von euch zu lesen und zu wissen ich bin nicht alleine.Ich Grüße auch alle ganz lieb
RinaHallo Rina,
schön von Dir zu lesen. Das klingt doch alles gut!
Auch Ärzte sind Menschen. Irgendwie Schicksal, dass just Dein Orthopäde auch betroffen ist. Und er steht im Berufsleben, was sicher auch nicht immer leicht ist. Manchmal begegnen einem in bestimmten Situationen genau die richtigen Menschen 😉
Was Gelenksfunktionsstörungen sind, weiß ich nicht. Blockaden haben viele Menschen. Ich gehöre auch dazu. Das ist das Henne-Ei-Problem.
Physiotherapie, Lockerungsübungen – all das ist sicherlich gut. Spüre aber hin und mach nur das, was Dir gut tut. Da musst Du Dich sicherlich durchtesten und Dich mit der Physiotherapeutin zusammenreden.Die nächsten Tage wirst Du auch überleben. Ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein!
Ich schick Dir noch eine private Nachricht, schau doch einmal in Dein Postfach.Herzlich, Regenbogen
Liebe Rina,
so schön langsam geht es wieder bergauf bei Dir, gell? 😉 Freut mich sehr zu hören!
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
BettinaLiebe Rina,
Funktionsstörung heißt, dass die Funktion des Gelenks gestört ist -eben Blockaden da sind, also dass die Gelenke, die Knochen, die Wirbelsäule und alles drumherum gesund sind. Blockaden hat sicherlich schon schon fast jeder Mensch mal gehabt, da die Wirbelsäule ein insgesamt sehr kompliziertes Gebilde ist, kann auch schon mal eine Kleinigkeit „schief“ gehen, was sich entweder mit oder auch ohne Physiotherapie wieder zurechtruckelt. Es ist gut für dich, jetzt zu wissen, dass nichts Schlimmes an der Wirbelsäule ist.
Und Sport mach`nur weiter, wenn es dir gut tut.
Aber mach`dir nicht so viele Gedanken wegen der Aura, jetzt wenn die Menstruation bald einsetzt, wenn du dir zu viele Gedanken darüber machst, tust du nur der Migräne und der Aura einen Gefallen. Vielleicht kommt die Aura gar nicht – trotz Mensturation – auch das ist möglich!Alles Gute und herzliche Grüße
RonjaHallo Rina,
über Blockaden wurdest du ja informiert und was die Herzstolperer betrifft, so sind diese – ist unsere Aufgabe – zu ignorieren. Dein Herz ist gesund, die Stolperer haben wir von Zeit zu Zeit und da du, wie du an anderer Stelle geschrieben hast, offensichtlich in den Wechseljahren bist, sind die Stolperer fast ein „must have“ …d.h. wenn wir damit durch sind, sehen wir ungefähr so aus
und dann beginnt für uns das Leben neu, ohne Migräne, ohne Aura, ohne Stimungsschwankungen und Schweissausbrüche und Stolperer.
Nee im Ernst, ich kenne diese Stolperer auch, sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Laufe der Zeit wirst du merken, dass sie nicht gefährlich sind, man nimmt sie zur Kenntnis. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dein Besuch in der neurologischen Klinik noch zu weiterer innerer Sicherheit führen wird.
Lg Semi
Hi Ihr
Jaa die stolperer..ich hasse die..sind so mein zweiter Übel..und ja ich lebe damit undh hoffe ich komme mit der Zeit besser mit Ihnen zurecht.
hej Semi..ci weiss es nicht o ich in den Wechsel bin…ich denke schon nur aber die Äzte sind anderer meinung..ich denke meine Grenzwertige Schilddrüse(unbehandelt)kann das beimir auch alles audgerichtet haben.
Bin mir auch fast 100 pro sicher…Hormone..Haschi der noch nicht ausgebrochen ist,Herzstörungen,Ängst…kennt man ja von den ganzen SD patienten.
Eine Frau DR.Brackenbusch meinte auch das die AURA mit gute Sd einstellung auch gant verschwindenkönte oder aber besser werden.
Ja ich hab das GEFÜHL DAS bei mir etwas besser wird..ausser die neuen AUREN(Bitte lieber GOTT lasse es nicht zu)holenmich wieder tief herunter.Der TErmin in der Neurologische Ambulanz ist am Mittwoch…jemand sagte mir das sei so die vorstufe zu stationär..aber dort will ich nicht hin..grausam..als ich dort war und durch zufall auf eineStation vorbei ging war es grausam…die alte Menschen allein denZimmern…und irgendwie alles so lieblos und kalt…mir grauste es sofort.
In die Klinik willich mich nicht wirklich hinlegen,..dawürdeich wahrsheinlich tagtäglich nur heulen…
Ich lass dort evtl MRTmachen und mehr nicht
jedenfalls nichts was statioäres Aufenthalterfordern würde.
regenebogen…danke für dein PN…schreib gleich zurückGrüße euch lieb
RINA
Liebe Rina,
lass Dich bitte endokrinologisch nochmal durchchecken, sofern nicht eh schon geschehen in letzter Zeit. Einige Deiner Symptome könnten auch von der Schilddrüsenauffälligkeit herrühren, die ja wohl nicht behandelt ist bei Dir. Warum nicht, sind die Werte nur grenzwertig? Also da wüde ich an Deiner Stelle nochmal nachhaken.
Alles Liebe,
BettinaHi Bettina,
Ja meine Werte sind TSH knapp über die Grenze und ft4 kratzt immer an der untere Kante…SD selbst auch leicht vergrössertIn allen Foren lese ich das solche Werte schon lange in die behandlung gehören und die symptome mehr als typisch sind…
Nur mein endo meint NOCH NICHT…da grenzwertig…meine symptome hat es auf Vitamin D mangel abgeschoben
Durch Vitamin D einnahme ist schon meine Benommenheit weg und der Kopfdruck..aber nicht alles.
Depri,Ängst,Schlafstörungen,HErz,Aura,,…..
verkürzte Zykluse..Hab mich öfter Endokrinisch durchschecken lassen..und jetzt am 8.11. nochmals bein einem SUPER DOC..bin echt gespannt und 100 % sicher das ermir gleich einen therapie verpasst
LG
Liebe Rina,
ja die Schilddrüsenwerte sind wichtig, wann wurde bei dir die Schilddrüse zuletzt kontrolliert? Wann hat dein behandelnder Arzt eine erneute Kontrolle empfohlen?
Alles Gute und herzliche Grüße
RonjaLiebe Rina,
warum sollen die Dich stationär aufnehmen? Und wenn, dann vielleicht einmal für 1-2 Tage zum Durchchecken, wenn überhaupt! Doch nicht wochenlang!!
Was denkst Du, was sie dort mit Dir machen sollen? Und kosten tust Du denen ja auch furchtbar viel! 😉Du gerätst schon wieder in Panik. Du siehst ein paar Zimmer und schwups … galoppieren die Gedanken los! Das ist, wie wenn du googelst 😉 Aufpassen, immer die gleiche Dynamik!
Bettinas Tipp ist gut. Da ist wirklich etwas, was kontrolliert werden sollte. Aber auch nicht gleich Stress machen. Das ist kontraproduktiv. Keep cool 😉 Bremsen. Du bist Dein Coach und musst auf Dich aufpassen. Selber.
Lieben Gruß, Regenbogen
Ja ich weiss ich verfalle schnell in die panik..sehe mich schon zwischen diese alte menschen die sehr krank sind und könnte schon heulen.
Na..jemand sagte mir so eine Überweisung wäre vorstufe zu stationäre aufnahme…und Nein..das kann ich nicht….das macht mir Angst
Ronja…SD wurde im august kontrolliert..und soll WIEDER im Februar..aber ich hab jetzt termin im November..bei anderem ArztLiebe Rina,
wenn man nicht zu einem niedergelassenen Arzt geht, geht man in eine Ambulanz. Und das ist die Vorstufe zu NICHTS.
Da wird man nicht gleich aufgenommen!! Das sind einfach Ärzte in einem Spital, meist hochspezialisierte Ärzte. Oh Schreck, wenn die alle aufnehmen würden, da wären die Betten voll! Und kein Gesundheitssystem kann das bezahlen. Die wollen Dich dort gar nicht!
Liebe Rina, ich geh alle 3-6 Monate auf die KopfschmerzAMBULANZ, eine Unterabteilung der neurologischen Ambulanz, und ich bin dort noch nie samt Pyjama etc. eingezogen 😉
Das ist Dein Denken – und darauf hast Du einen Einfluss, dem bist Du nicht ausgefliefert. Das zu verstehen, ist der Schlüssel zum Erfolg.
Du bist der Migräne mit der Aura vielleicht ausgeliefert. Auf unsere Gedanken haben wir Einfluss, die können wir steuern – auch, wenn wir das gerne vergessen.Lieben Gruß, Regenbogen
P.S.: Wenn ich die alten Menschen in den Betten sehe, denke ich mir, wie gut es mir eigentlich geht – und gehe nach der Ambulanz vergnügt nach Hause.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.