Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Neurologische Ambulanz zur Abklärung der AURA
-
AutorBeiträge
-
Liebe Regenbogen, ich finde diesen (deinen) Satz „Das ist Dein Denken – und darauf hast Du einen Einfluss, dem bist Du nicht ausgeliefert. Das zu verstehen, ist der Schlüssel zum Erfolg.“ so kraftvoll, den nehme ich jetzt mit in’s Wochenende.
LG JohannaLiebe Johanna,
das ist aber ein großes Kompliment! Danke.
Ich finde, man kann sich dauernd weiterentwickeln. Und wenn man nicht gerade in einer völligen Downphase ist, ist das eine spannende Sache, eine richtige Herausforderung. Jeden Tag aufs Neue.
So geht es mir damit. Und wenn ich das hier ein bisschen teilen kann, ist es doppelt gut. Das freut mich.
Außerdem geht es mir im Augenblick gut und da kann ich leichter für andere da sein. Aber das nur am Rande …Lieben Gruß, Regenbogen
Regenbogen..Du teilst wirklich dein gutes befinden an uns..an mich.
Der liebe Gott das !!
mich freut es das es dir so gut geht grade und möge das für immer so bleiben!!!Das wünsche ich dir von HerzenIch sage dir und allen anderen Danke den das ist für viele Menschen heute nicht mehr selbstverständlich.
Ich hab mich heute schlau gemacht und festgestellt das das gute Krankenhaus hier in meine Strasse das ich gut kenn auch eine NeurologischeAmbulanz hat und ich wohl auch dorthin kann..und wenn ich mal stationär liegen muss ist halb so wild…dort lag ich schon paar mal..
Ihhh wieso sagte man mir ich sol in diesen Bürgerhospital gehen..aber das ist so ein bekanntes Hospitalf ürpsychiatrie und Neurologie das man automatisch dahin geht.was sollich aber jetzt machen??Mein Überweisung habe ich schon dort abgegeben???Kann ich es zurückfordern??Und den termin absagen?
Ich meine dieses Krankenhaus hat echt einen nicht so tollen ruf…kenne auch welche die dort arbeiten und alle raten es ab mehr oder weniger.
Ihr müsstet euch dorthin das mal anschauen…geht garnicht..wie im mittelalter..kaum zu glauben
Johanna…du hast so recht..ich soll mir auch diesen Satz von REGENBOGEN und gutem vorsatz fürdie WE einpregen..werde ich auch versuchen:Ich weiss oft nicht richtig auf Deutsch mich auszudrücken was ich euch alles gerne sagen würde deshalb bevor ich irgendwie ohne zusammenhang schreibe lasse ich es lieber.
ich hoffe ihr versteht mich auch so
Liebe Rina,
wir verstehen Dich auch so – „no problem“.
Das Entscheidende an der Ambulanz ist die Qualität der Ärzte und deren Spezialisierung.
Das Fach Neurologie ist ungeheuer groß und breit. Nicht jede neurologische Ambulanz muss zwingend Kopfschmerzspezialisten haben, würde ich vermuten.Du wurdest von Deinem Arzt in eine bestimmte Ambulanz überwiesen und das hat seinen Grund. Bleib dort. Sag nichts ab. Das passt so. Du bist dort gut betreut.
Wie gesagt: Du musst dort nicht einchecken 😉
Lies bitte noch einmal mein Posting und beruhige Dich.Kannst Du Dich einmal gedanklich an die Decke beamen und auf Dich runter schauen: Welchen Tipp würdest Du denn der verzweifelten Rina geben? Jetzt alles umkrempeln? Wo doch alles perfekt eingefädelt ist. Andere warten verzweifelt wochenang auf einen Termin! Nur weil die Rina meint, sie müsste im Spital übernachten, was ja gar nicht gesagt und überhaupt extrem unwahrscheinlich ist? 😉
Ich glaube wir zwei werden zum Dauerbrenner hier im Form 😉
Aber wir nehmen es mit ein bißchen Humor, oder? Ich finde das ist wichtig. Humor hilft, schwierige Zeit zu überstehen.Herzlich, Regenbogen
Hallo oder guten Morgen,
Rina, wenn du überhaupt stationär in die Klinik gehen musst, dann wenn du in der GKV bist, wenn ein MRT gemacht wird und das nur für eine Nacht. Also zumindest war das die vorigen Jahre so. Vielleicht hat sich daran aber auch was geändert – ändert sich ja fast täglich was für uns GKV-Versicherte – und du musst gar nicht über Nacht einchecken…
Geh’s cool an.Lg Semi
Guten morgen Ihr lieben,
Ja wir sind die dauerbrenner Regenogen..:-)))
Trotzdem Regenbogenwenn auch alles perfekt zu sein scheint …in diese Klinik gehe ich nicht.!!!
Ich gehe nicht dorthin..Ich lache mit dir ja..Danke..du hast echt Humor..hatte ich auch früher mehr:-(
Semi..Ich hoffe du hast recht..ich bin leider auch GKV
Ich schue am Monrag was ich machen kann und dann entscheide ich.
Auch habe ich PAnische Angst vor dem MRT..bzw Kontrastmittel..manoooo
Bin ja nur noch ein Klumpen Angst..aber die TENDENZ ist schon aus jungen Jahren da.
Kann mich noch erinnern als Kind hatte ich auch furchtbare Angst von Ärzten…Ergebnisse..uswWisst Ihr was..wenigstens hat meine Herzangst etwas nachgelassen und dazu muss ich der JULIA einen Dank auch aussprechen die mich da auch ünetrstütz hat und selber erfahrungen mit Herzstolper hat und immer noch lebt…also hoffe noch wetere viele Jahre wird sie gut damit leben.
Na dann Julia werde ich es auch überleben..sind tatsätzlich weniger geworden..
So.heute wird bei mir Kindergeburtstag gefeiert..und dann werde ich abgelenkt sein.Ich hoffe ich meistere es so gut wie die Jahre bisher!!
Euch schönes WE wünsche ich
RinaLiebe Rina,
da freu ich mich sehr, wenn ich dir ein bisschen helfen kann. Ich habe viele Jahre lang täglich Langzeit-EKGs ausgewertet. Glaub mir, es war niemand dabei, der keine Extrasystolen hatte. Ich selbst habe oft ganz viele, geschadet hat mir noch keine einzige ;). Es lebt sich gut damit, wenn man begriffen hat, dass die wirklich nur spielen wollen.
Schönes Wochenende
JuliaJulia, Deine Erklärung ist einfach klasse!!! Die Vorstellung, das die nur spielen wollen hilft sicher vielen, sich von der Angst zu lösen. Ich habe auch oft mit diesen „Spielereien“ zu kämpfen, aber es geht mir schon viel besser, da mein Kopf eben weiss, es ist total normal.
Lieber Gruß
SternchenLiebe Rina,
ich habe auch schon ein MRT meines Gehirns bekommen und war sehr froh darüber, denn das MRT ist in manchem genauer als ein CT, zudem bekommt man keine Röntgenstrahlung ab. Man muss einige Minuten sehr still liegen, doch das kann sehr entspannend sein. Ich sah mich in Gedanken an einem herrlich weiten Nordseestrand und konnte mich dabei so richtig „fallen“ lassen. Das Kontrastmittel habe ich gar nicht gespürt, das einzig Unangenehme war der Piekser der Spritze davor.
Lieber Gruß
HeikaMir ist es damals auch so ergangen.
Man liegt ja noch dazu. Die Augen zu schließen und mit den Gedanken abzuschweifen, ist sehr hilfreich. Und die Menschen dort werden Dir helfen. Du kannst Deine Angst aussprechen und brauchst keine Angst zu haben.Lieben Gruß, Regenbogen
Neeeee Rina, keine Angst! Ich habe so ungefähr 5 MRT hinter mir, mich jedesmal fein am Glöckchen festgehalten (feste draufgedrückt und man wird sofort mit dir sprechen) und lustig Bayern 3 über Kopfhörer gelauscht…oder, wenn Ohrschutz, dem Knattern zugehört, fast so lustig wie Bayern 3….
Lg Semi
Hallo ihr lieben
Ich hatte heute wieder aura
Die wurde immer schlimmer… Konnte nach 20 minuten nichts mehr sehen
Ich bekamm das gefühl in ohnmacht zu fallen
Ich schrie mein mann an er soll notarzt rufen den ich konnte es nicht mehr
Seit der sekunde bis auf die intensivstation weiss ich nichts mehr
Vorhin wurde ct gemacht
Dann noch ein cti kontrast da eine auffälligkeit festgestellt wurde
Soooo … Bis jetzt habe ich kein ergebniss
Ich hatte jedenfalls heftigen krampfanfall
Meine zunge habe ich bisschen angebissen
Mein kiefer klemmt
Die notärzte mussten mit mir kämpfen
So viel von mir
Möge mir lieber gott beistehen
Gruß
Rina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.