Hallo ihr Lieben,
endlich bin ich online, war ein schrecklicher Tag, war heute morgen mit Migräne wach geworden, jetzt überlege ich, ob ich noch ein Triptan nehme oder ob das ein Spannungskopfschmerz sein könnte. So hoffe ich, die richtigen Worte zu finden. Danke für all das, was geschrieben wurde, das habe ich sehr gerne und sehr froh „zur Kenntnis genommen“.
Minifiets, hab` erstmal keine Sorge, ich will dir das erklären, wie ich das gestern erlebte: Dein Wort gestern Abend Klug…..Moduskan?? oder so ähnlich habe ich tatsächlich als gegen mich gerichtetes Schimpfwort erlebt und mich hat das sehr getroffen – fühlte sich an wie ein Messer in den Rücken, das war so heftig und unerwartet, irgendwie hatte ich das nicht von dir erwartet, und deswegen hat es mich umso mehr verletzt, vielleicht kenne ich dich zu wenig und deine Art dich mitzuteilen. Falls ich besserwisserisch mit dem Novaminsulfon rüberkam, tut mir das leid. Allerdings möchte ich nicht, dass jemand aus unserem Forum eine Agranulozytose bekommt, aber das Novaminsulfon ist ein anderes Thema, können wir bei Interesse extra diskutieren.
Jetzt geht es um die gegenseitige Verletzung. Also ich bin sehr froh jetzt beim Lesen, dass du offensichtlich dies ganz anders gemeint hattest als es bei mir angekommen war – ja so entsteht ein Missverständnis: im wahrsten Sinne des Wortes habe ich dich missverstanden. Vielleicht hat bei mir die Migräneattacke schon gestern abend mit kognitiven Verständnisproblemen unmerklich begonnen, so dass ich deine Anrede und Sätze nicht so auffassen und verstehen konnte wie es mir jetzt mit den Infos im Thread möglich ist. So habe ich mich dir mit meiner kognitiven Einschränkung zugemutet und du hattest dich vorher mit dieser für mich unverständliche Anrede mir zugemutet. Jetzt muss ich über meine eingeschränkte Sicht lachen, du meintest wirklich „….Modus“!!!
Indem du schreibst, dass du das nicht böse gemeint hattest und dass du es auf dich bezogen hattest, machst du es mir durch diese Info einfach. Das zu wissen reicht mir schon – du musst dich nicht entschuldigen bei mir, nein, musst du nicht, wobei das jetzt nicht gnädig klingen soll.
Hoffentlich verstehst du mich jetzt auch im nachhinein ein wenig, ansonsten brauchen wir einen Dolmetscher.
Nun ists aber lang geworden, hoffentlich nicht zu lang und vorallem hoffentlich ists verständlich.
Bettina, ich freue mich auf die Smileys, die brauche ich ganz dringend.
Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt.
Herzliche Grüße
Ronja