Attackentherapie

Attackentherapie

Zuzahlung bei Triptanen, über die gesetzliche Zuzahlung hinaus!

Ansicht von 12 Beiträgen – 253 bis 264 (von insgesamt 435)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 75

@bettina said:
    Hier scheint es einiges günstiger zu geben: klick

Hab nur mal probehalber AscoTop eingegeben. Links im Suchfenster kann man das gewünschte Präparat eingeben und wohl auch problemlos online bestellen. Relpax gibts wohl auch von verschiedenen Anbietern. Habs selbst noch nicht versucht.

Liebe Grüße
    Bettina

Dort habe ich am 09.11.2010 eine Packung mit 12 x 2,5mg Tigreat (Frovatriptan) bestellt.

Superpreis: € 36,23 + € 4,50 Versand!

Leider konnte die Firma mir bis heute keinen Liefertermin für die dort immer noch vorliegende Bestellung nennen. 🙁

Im November hatte ich die Hoffnung, dort wäre zwischen Tilsiter und Tulpenzwiebeln vielleicht noch ein preiswerter Restbestand Tigreat vorhanden gewesen. Leider war der erhoffte Restbestand anscheinend nur alter Käse virtueller Genese: Altbestand im Internetangebot, aber keine Ware mehr zu bekommen.

sylvie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 25

Ich habe bei eurim Pharma angerufen und die Auskunft erhalten, der Reimport würde sich nicht mehr lohnen, also haben sie ihn eingestelllt
    Könnt ihr jederzeit nachprüfen )):

Sina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Schock in der Apotheke:

Jetzt bekomme ich auch Naramig nicht mehr ohne Eigenanteil.
    Angeblich haben die Kassen zum 1.12. schon wieder Änderungen vorgenommen.
    Das darf doch nicht wahr sein.
    Für 12 St. Naramig Filmtabletten muss ich im günstigsten Fall 25 Euro draufzahlen. Als Arbeitslose kann ich mir das nicht leisten. Das ist einfach eine Unverschämtheit uns Migränikern gegenüber.

birgit d
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Liebe Bettina, entschuldige bitte, wenn sich mein obiger Beitrag so anhörte, als wolle ich Dich persönlich dafür verantwortlich machen, was dieser Versender so von sich gibt. Das war wirklich nicht mein Anliegen! Im Gegenteil, ich finde es ganz toll, so eine umsichtige Ansprechpartnerin hier zu finden.

Ganz liebe Grüße, Birgit

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Liebe Birgit,

alles bestens, hab ich auch nicht so aufgefasst. Aber gut, dass Du es auf den Punkt bringst: Ich kann eigentlich wirklich nichts dafür.

Kann nur noch besser werden – irgendwann. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

sylvie
    Teilnehmer

„kann nur noch besser werden“ schreibt Bettina
    glaubst du das wirklich??
    Ich nicht

sylvie
    Teilnehmer

und jetzt noch mal konkret zu mir, ich kann weder Sumatripten noch Maxalt nehmen, ich habe massive Unverträglichkeiten, was mache ich so lange???
    Und die anderen, denen es ähnlich geht, wie z. B. meiner Vorrednerin??
    Ich bin ja nun an meinen NW beinahe gestorben, mich bringt niemand mehr dazu, das auszuprobieren
    (ich bin da ganz bestimmt ein Einzelfall, will alsoi niemandem Angst machen !!!!)
    Was machen also wir, die wir uns das nicht mehr leisten können
    Diese Frage muss erlaubt sein, ich bin mal gespannt ob es noch mehr Urteile in Zukunft geben wird…. das wäre zu hoffen, damit dieses leidige Gesetz endlich Vergangenheit wird

Sina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Hallo Sylvie,

ich weiss noch nicht, was wird.
    Habe Sumatriptan ganz am Anfang mal gehabt – in den 90ern. Ich weiss nur, dass es schwach gewirkt hat und nie lange. Und damals konnte ich meine migränetage noch an einer Hand abzählen.
    Maxalt hatte ich letztens mal wieder eines probiert und es hat auch nicht überzeugend gewirkt. Wirkt auch viel zu kurz.
    Welche Nebenwirkungen hattest Du denn bei Beiden?
    Ich hatte bei Asco-top sehr starke Herzbeklemmungen und Arme und Beine schmerzten immer stark. Deshalb hatte ich auf Naramig gewechselt und das habe ich immer gut vertragen.
    Für mich ist das alles unglaublich, was da läuft.
    Ich sehe ja noch ein, dass man auf ein Generikum wechseln soll, wenn es das gibt.
    Aber das ist ja bei den Triptanen eindeutig nicht der Fall. Eigentlich müßte man dagegen klagen!
    LG
    Sina

Sonne
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 118

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Sumatriptan und habe übrhaupt keine negative Veränderung zum Imigran festgestellt. Es wirkt genau gleich gut bei mir!

Das Wort „sterben“ sollte man nie allzuschnell in den Mund nehmen! So rasant stirbt man nicht;-)

Sylvie, hast Du den Schokoladetest gesehen?

Bettina, hat geschrieben:
    Kann nur noch besser werden – irgendwann.

Positives Denken ist hier angesagt!

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Hallo Sonne,

Sumatriptan nehm ich seit 1992 als Imigran inject. Es hilft bei mir immer noch so gut wie beim 1. Mal. Ist das nicht schön? Ich bin so dankbar, dass es das Zeug gibt. 😀 😀 😀

Den Schokoladentest hab ich damals bei Quarks und Co gesehen,und mich schlapp gelacht. Die Beiden kamen mir vor wie Max und Moritz, diese beiden….. 😉 😉 😉 😀
    Heute noch muss ich lachen, wenn ich einen von den Docs sehe.

Denk weiter positiv, das tut so gut.
    Liebe Grüße
    Julia

sylvie
    Teilnehmer

Ich denke,das kannst du nicht beurteilen, mitunter stirbt es sich doch rasant, was für ein Wort in dem Zusammenhang, Sonne…..
    Ich musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus beim Sumatriptan, weil ich nachst wach wurde und einen Puls von 250 hatte, also kurz vorm Kammerflimmern, war nicht nett
    Allerdings hatte ich auch vorher schon immer dieses Engegefühl und die Beklemmungen…
    Beim maxalt hatte ich einen Puls von unter 20 und konnte mich weder bewegen noch mich sonst in irgendeiner Form bemmerkbar machen, auch wenn du es nicht glaubst, es war eiin echtes Nahtoderlebnis, so mit allem Drum und Dran
    ich habe es nicht nötig hier was zu erfinden, Bettina kennt mich und diese Erlebnisse !!!!
    Aber nochmal, ich will hier ganz bestimmt keine Ängste schüren, ich bin bestimmt ein Eimzelfall
    Naramig und Almogran habe ich auch relativ gut vertragen
    ich finde, diese Triptane sind ein Segen, für jeden, der sie verträgt, aber sie machen auch abhängig, das sollte man immer im Hinterkopf behalten

Und Positives Denken gerne, wenn es angebracht ist, aber eben nur dann, wenn es krampfhaft geschieht, dann lieber nicht

sylvie
    Teilnehmer

achja, nicht alles wird immer besser- irgendwann…
    auch beim positivsten Denken nicht
    Ich bin Lehrerin für Krankenpflege……….

Ansicht von 12 Beiträgen – 253 bis 264 (von insgesamt 435)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.