Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Aimovig (Erenumab)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1,657 bis 1,668 (von insgesamt 1,682)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 23

Danke ☺️. Ja, ich bin sehr froh. Noch zur Info: ich nehme die 70er Spritze. Du kannst das zeigen, wem du möchtest. Alles Gute!

pipser
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 31

Weiterhin stabile Zeiten, alles Gute, Danke
    Piepser

Andreas
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 29

Hallo, mein Thema passt nicht so richtig in diese Kategorie. Da es sich aber bei meiner Frage im weitesten Sinn um Aimovig handelt, stelle ich es hier ein.

Meine Neurologin vor Ort hat mir einen Prophylaxewechsel vorgeschlagen. Ich habe mit Ajovy begonnen und bin nach einem Auslassversuch und anschließender wesentlich schlechterer Wirkung von Ajovy zu Aimovig gewechselt. Jetzt also der Wechsel zurück zu Ajovy. In meinem Kühlschrank befinden sich jedoch noch zwei Fertigpen Aimovig 140mg. Ich habe größte Probleme damit das sehr teure Medikament einfach in den Müll zu werfen. Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit? Ich kenne leider auch niemanden, dem ich die Spritzen schenken könnte. Aber einfach wegwerfen? Bei unserem so dermaßen überlasteten Gesundheitssystem? Apotheke und Neurolgin haben natürlich abgewunken, bei meinem „Schenkungsversuch“. Also, was kann ich tun?

Sam
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Hallo Andreas,

ich habe gerade letzte Woche mein Dilemma geschildert, dass ich mich nach meinem Umzug nach Frankreich nun privat aus Deutschland versorgen muss, d.h. auf 270€ im Monat sitzenbleibe. Aber ich nehmen nur 70mg im Monat. Ich nehme an 140mg sind in einer Spritze und nicht 2x70mg, oder? Ansonsten wäre ich ein sehr dankbarer Abnehmer. Anderes Thema ist der Transport. Muss ja gekühlt bleiben. Müsste man also organisieren, je nachdem, wo Du sitzt.

Viele Grüße,
    Sam

Andreas
    Teilnehmer

Ja, leider sind die 140 mg in einer Spritze. Außerdem wäre der Weg viel zu weit. Ich wohne im Harz. Und verschicken geht dementsprechend auch nicht, weil man die Kühlung auf die Dauer nicht gewährleisten kann.

Sam
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Alles gut. Ich bin immer wieder in der Heimat und hätte das natürlich abgeholt. Aber 140mg vertrage und brauche ich glücklicherweise nicht. Ich hoffe, es findet sich jemand anderes!

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Liebe Leute, es ist nicht gestattet, Medikamente zu verkaufen oder zu verschenken!

So nett es auch gemeint ist, aber das geht hier einfach nicht.

Ich wundere mich sehr, dass die Neurologin die Spritzen nicht nimmt.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Liebe Bettina, die Ärztin darf die Spritzen weder geschenkt noch gegen Bezahlung annehmen. Ein Grund von sicher mehreren wäre z. B., dass sie nicht sicher sein kann, dass es eine durchgehende Kühlung gab.

Bettina Frank
    Administrator

Das ist mir schon klar. 😉 Trotzdem nehmen Ärzte gerne auch mal Medikamente von ihnen gut bekannten Patienten an, um sie zum Testen an andere Patienten weiterzugeben.

Andreas
    Teilnehmer

Mein alter Neurologe hätte die Pens wahrscheinlich auch genommen. Nur leider ist er Ende letzten Jahres in den Ruhestand gegangen und ich musste die Praxis wechseln. Bei meiner neuen Neurologin war ich erst das zweite Mal. Da kann natürlich noch kein Vertrauensverhältnis aufgebaut sein.

Bettina Frank
    Administrator

Bei meiner neuen Neurologin war ich erst das zweite Mal. Da kann natürlich noch kein Vertrauensverhältnis aufgebaut sein.

Das ist verständlich.

Dennis
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 61

Guten Abend.

Ich bin jetzt selber ne geraume Zeit relativ zufrieden so wie ich eingestellt bin nach ein wilden Arztemarathon und viel Gezeter 🤣

Ich nehme erfolgreich Emgality, bin jetzt wieder dran mit spritzen , habe mir blöderweise diesen fiesen Influenza Virus eingefangen und fiebere non stop rum. Schadet Fieber der Spritze ? Hat einer damit Erfahrung?

Schönen Abend allen

Ansicht von 12 Beiträgen – 1,657 bis 1,668 (von insgesamt 1,682)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.