Hallo Susi,
danke, das unterstützt ja meine Theorie, dass die Dosis bisher nicht reicht.
Meine zweite Spritze letzten Donerstag waren ebenfalls 70mg. FÜr die nächsten beiden Monate habe ich jetzt jeweils 140mg bestellt.
D.h. am 15.8. werde ich das erste Mal 140mg ausprobieren.
Bisher (27.7.) bin ich bei 7 Triptantagen. Das ist im Verhältnis zu 14 aus den letzten Monaten ein erheblicher Fortschritt.
Jetzt ist der Monate noch nicht um, aktuell kämpfe ich mit dem Vollmond. Der bringt immer Wetter und Luftdruckwechsel, was mein Trigger ist, aber ich hoffe es diesmal ohne Anfall zu überstehen. Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall habe ich zwei Beobachtungen gemacht:
* Seit ich Aimovig gespritzt habe gab es zahlreiche Situationen in denen meine Vorboten, meine Aura (Gähnanfall und erheblicher Schwindel) einen Anfall ankündigen, dieser dann aber nicht kommt oder mit Stärke 2-3 eigentlich unerheblich anfängt und wieder aufhört.
* Direkt nach dem Verabreichen von Aimovig hatte ich beides Mal den Eindruck mein Körper kämpft. Es kommt ca. bis 48h zu einem leichten Status mit Stärke 2-3, also ob dies eine Reaktion ist. Dies läuft dann aber aus und ich hab seit der zweiten Spritze nun 6 Tage Ruhe!!.
Unterm Strich denke ich, dass einfach noch nicht genug GCRP im Körper vorhanden ist. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die 140mg.
Wie wird das Eiweiß denn verstoffwechselt, sprich abgebaut? Was ist die Halbwertszeit? Gibt es Faktoren die dies unterstützen oder verlangsamen?
LG,
Matthias