Hallo Amei,
ich hatte unter Aimovig auch ein paar richtig gute Wochen (nur noch 15 Migränetage/Monat anstatt 30), leider hat die Corona-Boosterimpfung das dann von einem Tag auf den anderen zunichte gemacht. Ein zweiter Versuch ein Jahr später hat dann überhaupt nichts gebracht, und auch die drei anderen Antikörper hatten überhaupt keine Wirkung.
Beim Aquipta war ich deswegen auch skeptisch und habe nicht damit gerechnet, dass es einen Effekt hat. Ich nehme es seit letzten Mittwoch – und letzten Samstag habe ich das bislang letzte Triptan genommen. Wie gesagt, ich habe jeden Tag Migräne, und wenn ich nicht behandle, eskaliert sie IMMER völlig, sodass ich seit Jahren in einer Spirale aus chronischer Migräne und MÜK stecke. Diesen Teufelskreis hat das Aquipta offenbar durchbrochen 🙂 So ganz traue ich dem Frieden noch nicht, und die nächste Attacke kommt bestimmt – aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich mal einen komplett freien Kopf habe, und das, ohne mich durch eine Medikamentenpause gequält zu haben, was ich vorher immer mal wieder ohne großartigen Erfolg gemacht habe.
Lange Rede, kurzer Sinn – probier es aus, du hast nichts zu verlieren! Und die Tabletten kann man zumindest von einem Tag auf den anderen absetzen, wenn man fiese Nebenwirkungen hat (was ich nicht habe, ich werde nichtmal müde, weshalb ich es jetzt morgens nehme), das ging bei den Antikörpern ja nicht 😉
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
Susi