Ja, verstehe ich, Julia. Ich reagiere halt allergisch und mit Unverträglichkeiten auf vieles, z.B. Zitrusfrüchte und andere Hilfs- und Geschmacksstoffe etc. Daher bin ich froh, wenn ich was finden kann ohne Zusatzstoffe. Ich komme sehr lange damit aus und finde es dann gar nicht mehr so teuer. Wenn ich mir überlege, wie teuer schon mein Leben ist, da ich keine „normale“ Kosmetika, Haushaltsreiniger, Spülmittel, Waschmittel, Seifen, Haarschampoos und so weiter benutzen kann, keine Fertignahrungsmittel und und und. Mein Duschzeug kostet schon 10 Euro und lange kommt man mit so einem kleinem 200 ml Flächschen auch nicht aus, ebenso mit Cremes und Körpermilch und davon braucht meine Haut viel. Dass das bei meinem GdB nicht mit angerechnet worden ist, ist eigentlich eine Frechheit, denn das schränkt mein Leben erheblich ein.
Sorry, dass ich mal vom Thema abgekommen bin, aber ich wollte nur erklären, warum ich lieber auf „pure“ – in dem Fall Magnesiumcitrat ohne Kapsel oder andere Hilfsstoffe – zurückgreife und das auch so gerne weiter empfehle.
Ich wünsche auch allen einen schönen Abend.
LG
Christiane