Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Folsäure und Vitamin B2 zur Vorbeugung bei Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Beim Mg. geht es darum, dass es ja nicht in der Ionen-Form verfügbar ist, sondern immer gebunden an ein Salz.

Beim Diasporal und Verla und den anderen aus der Apotheke kann man hoffentlich sicher sein, dass tatsächlich der Gehalt an Mg-Ionen angegeben wird. Ob das bei den Discounter-Präparaten immer so ist ;)?
    Ich habe mehrere Hersteller angeschrieben, auch Greendoc. Alle haben versichert, dass ihre Berechnungen auf Ionen-Basis beruhen. Greendoc hat dann allerdings erst den Namen und dann, nach einer erneuten Diskussion, auch die Angaben auf der Schachtel geändert. Tja, was soll man dazu denken ;)?

Nach Erfahrung der Schmerzklinik Kiel sollen wir 600mg Mg (Ionen) nehmen. Die sind in Diasporal oder Verla etc. sicher enthalten, du brauchst da also nichts umzurechnen. Bei Greendoc geh ich jetzt einfach mal den anderen entsprechend von nur 100mg Mg-Ionen in Citratform aus.

Tut mir leid, besser kann ich es nicht erklären. Google mal, ist ein interessantes Thema.

Wollmausi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Achso ok! Vielen Dank!
    🙂
    Werde mir dann erstmal, wenn ich das nächste Mal in der Stadt beim dm oder Kaufland bin, die Kapseln von Greendoc besorgen.
    Hoffentlich bringt es ein bisschen was 🙂
    Lg
    Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Liebe Wollmausi,

das Googeln kannst Du Dir ersparen, denn so viel, wie wir zu diesem Thema schon geschrieben haben, findest Du sicher bei Google gar nicht. 😉 Nutze mal die Suchfunktion oben recht.

Ich habe jetzt mal den Beipackzettel zu Green Doc hochgeladen. Es ist unterdosiert vom Magnesium und vom Coenzym Q 10. Die Menge an Vitamin B2 ist passend. Du könntest also noch zusätzlich Magnesium nehmen. Auf Coenzym Q 10 schwören auch manche, ich nehme es nicht mehr. Konnte keinen Effekt feststellen, aber das ist meine persönliche Einschätzung.

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Super, danke liebe Bettina 🙂

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Ich nehme seit längerer Zeit, ich glaube auf Empfehlung von Julia auch die Migra-Balance von Greendoc. Allerdings dazu noch die Direct-Tütchen von Diasporal (400mg Mg), bei Bedarf, das heißt leider 80% der Tage.
    Aber zum Thema Greendoc: gestern teilte mir die Filialleitung im DM-Markt mit, dass sie das Migra-Balance aus dem Programm genommen hätten. Ich kopier mal das Statement von Greendoc auf meine E-Mail-Nachfrage hier rein:

Leider hat sich dm für eine Auslistung unseres Produktes entschieden.
    Offenbar war die abverkaufte Menge nicht in der Größenordnung, wie dm es
    sich wünscht.
    Wir bedauern diesen Schritt sehr. Wenn Sie uns unterstützen wollen, dass
    dm unser Produkt evtl. wieder in sein Sortiment aufnimmt, möchten wir Sie
    bitten, beim dm-Kundenservice anzurufen. Dieser ist gebührenfrei unter der
    Rufnummer 0800-3658633 zu erreichen. Je mehr Kunden sich dort melden, desto
    größer sind unsere Chancen.

Dabei habe ich das immer gekauft, so was blödes. Kaufland gibt es bei mir in der Nähe nicht. Greendoc hat mir noch einen Internetversand genannt, wo es zu beziehen wäre. Ich glaube, dass darf ich hier nicht einstellen, kann aber bei Bedarf per PN von mir erfragt werden.

Lieber Gruß
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Liebe Bettina,

nicht immer liegt es nur an den Abverkaufsmengen, wenn ein Produkt aus dem Verkauf genommen wird. Oft sind auch die Gewinnspannen für den Markt zu gering. Das liegt dann wiederum daran, dass die Firma ihr Produkt zu hochpreisig ansetzt. So günstig ist ja Greendoc auch wieder nicht, da man ja Magnesium zusätzlich substituieren muss.

Liebe Grüße
    Bettina

Julia
    Teilnehmer

Liebe Bettinas,

ich bekomm es hier auch nicht mehr. Schade, denn es ist ja immer noch deutlich billiger als das B2 von Deltastar. Denn da muss man ja auch das Mg zusätzlich kaufen.

Bettina-Lostway, bist du so nett und schickst mir die I-Net-Adresse mal per PN?

Schönen Tag
    Julia

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Hab ich erledigt, liebe Julia

Julia
    Teilnehmer

Danke, Bettina 😀

andrea68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

Hallo meine lieben, ich hätte da mal eine frage zum Magnesium,Valentina nimmt Magnesiumcitrat von pure encapulations und jetzt wollte man uns einreden das Magnesium von den Schüsselersalzen viel mehr bringen würden, was haltet ihr denn davon?? L.G.Andrea

EvilSadness
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 175

würde mich auch mal interessieren, ich fahr da nämlich auf der ganz billigen Schiene 😉

andrea68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

Lisa nimmst du auch magnesium von den schüsselersalzen??

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.