Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Folsäure und Vitamin B2 zur Vorbeugung bei Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33392

Liebe Ronja,

ich verstehe schon, wie Du das meinst. Du schilderst aber immer wieder das Absetzen in so drastischen Farben, sodass Betroffene, die gerade absetzen, Angst bekommen könnten. Hier möchte ich dann gerne etwas relativierend darauf hinweisen, dass solche extremen Absetzerscheinungen eben die absolute Ausnahme sind und sehr selten vorkommen.

Liebe Grüße
    Bettina

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Bettina,

schön, dass du verstehst was ich meine – danke. Und du hast Recht, dass es bei mir sehr drastisch war. Und ich kann es natürlich nur so schildern, wie ich es erlebt habe.

Ich möchte natürlich keinen erschrecken oder Angst machen, sondern über diese Möglichkeit informieren gerade weil diese heftige Reaktionen beim Absetzen so selten sind und man in der Regel nicht daran denkt. Und das Informieren darüber ist mir wichtig.

Herzliche Grüße
    Ronja

Wollmausi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Huhu,
    Mein Greendoc Vorrat neigt sich nun dem Ende zu, und ich bin am überlegen, ob ich jetzt zu Migravent Classic wechsele. Preislich ist es kein so großer Unterschied, wenn man das Diasporal noch dazu rechnet, was man bei den Greendoc Kapseln noch extra braucht. Ich würde es zwar wieder mitbestellen, weil ich diese Tütchen bei leichten Anflügen von Kopfweh gerne nehme. Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob dieses B2 überhaupt was bringt, aber ich weiß auch nicht;-) es ist halt ziemlich teuer, und über 20€ pro Monat immer…habt ihr Erfahrung damit, ob das eine oder das andere Präparat besser ist?
    Viele Grüße
    Wollmausi

Wollmausi
    Teilnehmer

Hab grad ausgerechnet, dass bei 8 Kapseln am Tag das Migravent Classic 44€ im Monat kostet, das andere Migravent, wovon man nur 4 Kapseln braucht, kostet 28€ im Monat. Schon ein ganz schöner Unterschied.
    Liebe Grüße Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Wollmausi,

Du brauchst nicht unbedingt 8 Kapseln am Tag einzunehmen, ich nehme weniger. Es ist halt das besser wirkende Produkt.

Nicht jeder hat so durchschlagende Wirkung, aber diese beiden Substanzen helfen mit und unterstützen.

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    Danke für die Info. 🙂
    Ich glaube ich werde mal das normale Migravent bestellen. Da sind noch andere Sachen drin und es ist etwas günstiger. Es scheint bei 4 Kapseln auch 600mg Citrat zu haben und 400mg B2. Und das ganze andere Zeug.
    Ich hatte übrigens Freitag wieder Migräne, also tagsüber schon Kopfschmerzen, nachmittags ziemlich heftige Spannungs KS und als es dann zur Mig wurde, nahm ich gleich das Triptan und am Samstag ging es mir wieder gut, Yeah 🙂 also ich arbeite nach wie vor an meiner Einstellung. 🙂 Das Meditationsbuch ist auch gekommen, aber ich hatte leider noch keine Zeit zum lesen 🙁
    Viele Grüße Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator

Eben – das ganze andere Zeugs und das schluckst Du mit. Das wäre mir nicht recht. Migravent enthält kein Citrat sondern Oxid. Es ist nicht so gut bioverfügbar, aber auch lange Sicht macht das keinen Unterschied.

Wie gut, dass Du an Deiner Einstellung weiter arbeitest. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

martin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 84

Hallo allerseits,

habe jetzt einiges hier zum Thema Q10 gelesen, dennoch bleiben folgende meiner Fragen unbeantwortet:

1. Wie viel muss man jetzt genau davon nehmen. Ich habe was von 200 – 300 mg gelesen.
    2. Wo kann ich gutes Q10 bestellen? Ich nehme ja schon Migravent Classic – womit ich sehr zufrieden bin – und möchte das nicht wechseln. Am liebsten würde ich einfach nur Q10 zusätzlich nehmen.

Sorry, wenn das hier schon oft diskutiert wurde. Ich habe aber in dem Wust, was die Suchmaschine ausspuckt, keine Antworten auf meine Fragen gefunden 🙂

Danke Euch und LG

Martin

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Lieber Martin,

ich nehme 100 mg am Tag. Am Anfang habe ich zum Einstieg und um ggf. leere Speicher aufzufüllen 200 mg genommen.

Ganz wichtig: Es sollte Ubiquinol (mit Betonung auf dem ol) sein. Das ist die für den Körper besser verfügbare Form von Q 10. Ist zwar teurer, aber wenn schon, dann lieber gleich das Richtige! 😉

Da ich im Ausland lebe, kann ich dir leider keine Bezugsquelle in D nennen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Ulrike

martin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 84

Hallo Ulrike,

super, vielen Dank!

Und bringt dir das Ubiquinol was? Hast Du seit dem eine Verbesserung?

Ich nehme ja Migravent Classic in der vollen Dosis und muss sagen seit dem gehts mir deutlich besser.

Liebe Grüße

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Ulrike,

mich würde auch interessieren, ob Du dem Ubiquinol eine „tatsächliche“ Wirkung zuschreiben würdest. Ich hatte es eine Zeitlang eingenommen, ohne eine Wirkung feststellen zu können. Prof. Göbel empfiehlt die Einnahme nicht, da es teuer ist und sich kein Nutzennachweis erstellen ließ.

Magnesium und Vitamin B2 haben tatsächliche Wirkung, die von vielen bestätigt wird. Ich beschränke mich jetzt nur noch auf diese beiden Stoffe und werde mich nicht mehr verzetteln.

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Lieber Martin, liebe Bettina,

die Frage, ob es mir etwas bringt, kann ich nicht wirklich beantworten.
    Es ist mehr das Gefühl, daß es mir gut tut.

Ich habe gerade nochmal ein bißchen im Internet recherechiert und da wird darüber berichtet, daß es positive Auswirkungen auf die Migräne haben kann, aber belegt ist eben nichts. In einem Artikel wurde von einer Dosierung von 200mg gesprochen.

Ich werde für mich das Thema auch noch einmal aufgreifen und zu gegebener Zeit es noch einmal für einen längeren Zeitraum mit 200 mg testen.

Ich lese immer wieder über die erstaunlichen Wirkungen von Magnesium und B2 und trotzdem will das will aber aber einfach nicht an mich ran! 😉
    Das heißt, ich gehe bei diesen Ergänzungsmitteln so vor, daß ich das nehme, auf was ich „Appetit“ habe. Das ist bei Q10 eindeutig der Fall.
    Mir ist schon klar, liebe Bettina, dass das völlig unwissenschaftlich ist . 😉

Martin, ich würde an deiner Stelle, wenn du es versuchen willst, eine zeitlang hochdosiert (200 mg) rangehen und beobachten. Am besten nicht, wenn du gerade eine andere Prophylaxe am Testen bist, sonst kannst du evtl. Verbesserungen nicht zuordnen. Aber natürlich unbedingt das migravent classic beibehalten. Ist ja super, wenn es dir so gut hilft.

Liebe Grüße
    Ulrike

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.