Lieber Martin, liebe Bettina,
die Frage, ob es mir etwas bringt, kann ich nicht wirklich beantworten.
Es ist mehr das Gefühl, daß es mir gut tut.
Ich habe gerade nochmal ein bißchen im Internet recherechiert und da wird darüber berichtet, daß es positive Auswirkungen auf die Migräne haben kann, aber belegt ist eben nichts. In einem Artikel wurde von einer Dosierung von 200mg gesprochen.
Ich werde für mich das Thema auch noch einmal aufgreifen und zu gegebener Zeit es noch einmal für einen längeren Zeitraum mit 200 mg testen.
Ich lese immer wieder über die erstaunlichen Wirkungen von Magnesium und B2 und trotzdem will das will aber aber einfach nicht an mich ran! 😉
Das heißt, ich gehe bei diesen Ergänzungsmitteln so vor, daß ich das nehme, auf was ich „Appetit“ habe. Das ist bei Q10 eindeutig der Fall.
Mir ist schon klar, liebe Bettina, dass das völlig unwissenschaftlich ist . 😉
Martin, ich würde an deiner Stelle, wenn du es versuchen willst, eine zeitlang hochdosiert (200 mg) rangehen und beobachten. Am besten nicht, wenn du gerade eine andere Prophylaxe am Testen bist, sonst kannst du evtl. Verbesserungen nicht zuordnen. Aber natürlich unbedingt das migravent classic beibehalten. Ist ja super, wenn es dir so gut hilft.
Liebe Grüße
Ulrike