Hallo Ihr Lieben,
„wenn die Migräne dann wieder zu Besuch ist,…“
Klasse, genau so sehe ich das auch. Bei mir ist sie mal länger und mal kürzer zu Besuch. Aber sie wohnt nicht bei mir, sondern geht auch wieder und das ist mir gegenwärtig.
Wenn ich eine Phase habe, wo sie mal länger fern bleibt, freue ich mich darüber und bin dankbar. Wenn sie dann wieder kommt, weiß ich, dass sie auch wieder geht. Ich habe schon länger keine Panik mehr davor, seit ich nicht mehr arbeite und mir die Triptane genehmige und nicht erst warte, bis die Migräne so zuschlägt, dass nichts mehr möglich ist.
Und jeder Moment ist neu. So kann ich jetzt sagen, es geht mir gut, und im nächsten Moment geht es mir nicht mehr gut und manchmal bzw. oft geht es mir gut, auch wenn mein Körper Schmerzen hat.
Bei der Frage „wie geht es Dir“ muss ich oft stocken.
Denn eigentlich ist, glaube ich, gemeint, wie es meiner Gesundheit geht, wie es meinem Körper geht.
Gut, meinem Körper geht es meistens schlecht. Aber mir geht es oft trotzdem gut dabei und manchmal bricht alles über mir zusammen und dann geht es auch „mir“ schlecht.
Das ist aber eher selten. Im Moment geht es mir gut, auch wenn ich Schmerzen habe.
Liebe Grüße
Christiane