Medizinische Vorbeugung

Medizinische Vorbeugung

Müde durch Magnesium??

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

na dann will ich meine beobachtungen auch mal zum besten geben 🙂
    bei mir tritt tatsächlich beides auf.
    nehme ich zu spät abends das migravent, habe ich einschlafprobleme…
    morgens nach dem aufstehen, esse ich sofort etwas und nehme das migravent. eine 1/4std nach einnahme werde ich total müde, was sich aber im laufe des vormittages wieder legt.
    @bettina, wahnsinn die wirkung bei deiner danuta…. toll.
    mir hilft es ja auch sehr gut, aber was du da beschreibst, grenzt ja schon an ein wunder….
    lg
    doro

sonja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 248

Dazu kann ich auch etwas sagen, das Erlebte liegt aber schon extrem lange zurück.

Ein Arzt begleitete mich beim Abnehmen, so ganz nebenbei erzählte ich ihm, dass ich bald Prüfungen schreiben müsse um fest eingestellt zu werden. Da fragte er mich, wie es denn mit meiner Konzentration sei. Die war nicht so toll. Er verschrieb mir dann Magnesium, morgens und abends eine Brausetablette. Konzentrieren konnte ich mich morgens ungefähr 2-3 Stunden (arbeitete wegen der Vorbereitung nur nachmittags), dann wurde ich so müde, dass ich gar nicht anders konnte als schlafen. Ich führte die Müdigkeit auf jeden Fall auf’s Magnesium zurück, und konnte auch nachts wunderbar schlafen.

Mit den Brausetabletten die ich jetzt nehme hab‘ ich diese bleierne Müdigkeit nicht. Und wenn doch lässt die Migräne nicht lange auf sich warten….

LG

Sonja

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Hallo ihr Lieben,

wollte nur sagen, dass ich da nicht mehr mitmache – also beim Ausprobieren mache ich nicht mehr mit. Da streike ich, ich nehme freiwillig nichts mehr.Ich glaube, ich habe zu viel und zu ergebnislos ausprobiert über die vielen Jahre. Jetzt bin ich müde, immer wieder neu zu experimentieren.
    Das Magnesium habe ich sowieso nicht vertragen, habe nur Durchfall davon bekommen, das belastet meinen Körper enorm – da wird die Migräne wahrscheinlich eher schlimmer. Und müde bin ich auch so ohne Mg.

Viel Erfolg mit Mg wünscht mit herzlichen Grüßen
    Ronja

Saphira78
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 217

Guten Abend ihr Lieben,

ich nehme auch schon so ewig Magnesium in der Dosierung von momentan 600mg pro Tag, zwischenzeitlich war ich bei über 1000mg als es mit den Körperkrämpfen an allen möglichen und unmöglichen Stellen durchs Topi so schlimm war. Müde??? Ja, hundertpro, so 1-2 Std. nachdem ich das Mg genommen hab ist es am Schlimmsten, wenn ich dann nichts zu tun habe und mich nicht wirkungsvoll ablenken kann, fallen mir wirklich die Augen zu. Ich muss so mit mir kämpfen das ich dann wach bleibe, da hilft dann nur Energiedrink, Kaffee und Guaranapulver in rauen Mengen.
    Kann also wirklich am Mg liegen…

Liebe Grüße
    Sandy

Sabinefelden
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 312

Hallo an alle,

dann wäre Magnesium ein gutes Schlafmittel, wenn man es abends nimmt. Was habt ihr damit für Erfahrungen ?
    Magnesium wirkt ja entspannend und macht wohl auch müde. Ich nehme jeden Abend kurz vor dem Schlafengehen Magnesium in homöopathischer Form (Schüssler Salze). Ich kann damit ganz gut einschlafen und habe seitdem keine Muskelkrämpfe mehr
    Ob es auf die Migräne, bei mir Basilaris Migräne) Auswirkungen hat, weiss ich nicht.
    Das andere Magnesium vertrage ich nicht so gut, Blähungen, etc. Will es aber in nächster zeit nochmals probieren.

Liebe Grüße
    Sabine

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33402

Liebe Sabine,

ob das Magnesium von den Schüssler Salzen Wirkung hat, kann ich Dir nicht sagen. Die positiven Studien bezogen sich auf die allopathische (konventionelle) Darreichungsform.

Vielleicht machst Du doch noch mal einen Versuch?
    Interessant Sandy, dass Du so stark reagierst. Ist mir in der Form noch nicht so aufgefallen, aber so hoch dosiert hatte ich es noch nie genommen.

Liebe Grüße
    Bettina

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Hallo,
    nun bin ich aber platt. Ich dachte wieder einmal, das kann doch nicht sein. Seit ich im März in Kiel in der Klinik war, nehme ich Vitamin B 2 und Magnesium Diasporal. Habe auch viel im Magnesiumforum gelesen, da ich auch ziemlich starke BLähungen und Durchfall seither habe. Schon in der Klinik habe ich deshalb auch die Magnesiummenge etwas reduziert und dachte mit dem restlichen Durchfall muß ich eben leben, besser als Migräne. Leider tritt diese aber ja nach wie vor auf. Na, ja kann man nichts machen. Heute lese ich nun die Anfrage über den Zusammenhang zwischen Magnesium und Müdigkeit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mich dieser Beitrag berührt hat. Ich habe Betablocker und manch anderes Prohylaxemittel ausprobiert und mußte diese aufgrund von Müdigkeit, Abgeschlagenheit und niedrigem Blutdruck aber wieder absetzen.Nun merke ich schon seit der Rückkehr aus der Klinik eine extreme Müdigkeit, bereits 2-3 Stunden nach dem Aufstehen (und somit nach der Einnahme von 300 mgMagnesium), so schlimm, dass ich mich wieder hinlegen muß, da mir sonst die Augen im Sitzen zufallen. Am Anfang habe ich dies noch auf meine HWS-OP und die Narkosenachwirkungen geschoben, doch jetzt bin ich fast überzeugt, dass das auch vom Magnesium kommen könnte. Bin so froh, dass ich Balu´s Beitrag gelesen habe und es somit eventuell eine ganz einfache Maßnahme gegen diese bleierne Müdigkeit gibt. Ich dachte schon, alle bzw. viele im Forum nehmen diese Prohylaxe und schreiben nichts über Nebenwirkungen, dann kann das bei mir doch auch nicht sein. Wiedereinmal kann ich nur sagen, dieses Forum mit seinen Mitgliedern ist klasse!!! Wünsche allen noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart. Conny

BaluForKanzler
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 53

Liebe Conny,

Danke für Deinen Beitrag. Inzwischen bin ich mehr als gerührt und berührt über die Reaktionen zu meiner Frage. Du musst Dir mal vorstellen, ich bin erst seit drei Wochen Mitglied in diesem Forum, finde mich kaum zurecht, habe Tag und Nacht darin gelesen und mich dann irgendwann gewundert, wieso ich nichts zum Thema Müdigkeit unter Magnesiumeinnahme finde. Habe noch intensiver gesucht und dann irgendwann beschlossen, dass wohl niemand außer mir dieses Problem hat. Und wie man sich mit so einer Erkenntnis fühlt, brauche ich hier wohl nicht zu erklären. Mal wieder was, was nur ich habe, keiner versteht mich, ich arme Socke, Wogen von Selbstmitleid drohten mich zu verschlingen. Ich wollte mich auch nicht unbedingt blamieren, indem ich als Neuling eine Frage stelle, über die sich alle nur köstlich amüsieren. Abgesehen davon wusste ich gar nicht, wie man hier eine Frage stellt, die noch nie gestellt worden ist. Und so schmollte ich bestimmt zwei Wochen vor mich hin.

Bis ich irgendwann dachte: „Du bist doch bekloppt. Keiner kennt dich hier, du bist ja nur Balu und zu verlieren hast du nix.“ Also habe ich die Frage dann gestellt und den Rest kennst Du, und Du weißt sicher, was es für unsereinen bedeutet, zu entdecken, dass man mit einem Problem nicht alleine ist. Und sei es auch „nur“ so etwas Banales wie Müdigkeit. Wobei ich sagen muss, dass ich den jetzigen Zustand – selbst wenn die Migräne komplett verschwinden würde – völlig inakzeptabel finde, denn ich bin definitiv so ausgeschaltet, dass ich vor Müdigkeit berufsunfähig wäre, wenn ich nicht sowieso schon seit einem Jahr krank geschrieben wäre. Also, das ist so oder so kein tragbarer Zustand.

Trotzdem, und das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Und natürlich auch für alle anderen Kommentare. Jeder einzelne macht Mut. Zumindest dahingehend, dass man nicht alleine ist.

Liebe Grüsse, Balu

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8622

Hallo Balu,

vielen Dank für deinen Beitrag. er war wohl mehr als nötig. Auch ich bin erst durch deine Frage darauf gekommen, dass meine unendliche Müdigkeit immer nach dem Frühstück (Mg-Einnahme) mit dem Magnesium zu tun haben könnte. Da sieht man mal, dass jedes neue Mitglied immer wieder eine enorme Bereicherung für uns alle ist 😀

Liebe Grüße und weiter so !!!
    Julia

07156kreativ
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 355

Hallo Balu,
    da siehst du nun mal wieder, wie wichtig und sinnvoll es ist, seinen Empfindungen Raum zu geben und zu trauen. Ich verstehe dich zu gut-auch ich denke manchmal, das bildest du dir doch nur ein, das kann doch gar nicht so schlimm sein, wie du es empfindest. Doch gerade am aktuellen Beispiel sehen wir, dass wir sehr wohl einschätzen können, was extreme Müdigkeit mit uns anstellen kann. Auch ich dachte in den vergangenen Wochen, entweder Migräne oder bleierne Müdigkeit, wie soll das nur weitergehen. Auch ich bin nicht mehr berufstätig und konnte mich deshalb immer mal wieder hinlegen. Doch auch das Privatleben leidet ja schließlich. Noch was anderes: Ich bin auch erst seit ca. 1/2 Jahr hier im Forum, weiß aber ganz sicher, dass man sich hier für keine Frage schämen muß. Dann wünsche ich allen, die nicht nur an der Frhjahrsmüdigkeit leiden, dass eine Reduktion des Magnesium uns „wacher“ werden lassen, aber die Migräne dadurch nicht zunimmt! Nochmals danke und lieben Gruß Conny

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33402

Nochmal für alle: Es kann alles hier gefragt werden!! Immer und jederzeit! Wenn so eine Frage auch nur einem Einzigen nützen und helfen kann, sind es für denjenigen immerhin 100%. 🙂

Da muss ich wieder Prof. Göbels Aussage zitieren: Es gibt keine dummen Fragen. Dumm sind nur die Fragen, die nicht gestellt werden. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Mary
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Jetzt bin auch ich sehr nachdenklich geworden.
    Ich nehme auch seit Jahren hochdossiert Magnesium, allerdings seit
    einiger Zeit nur abends.
    Werde jetzt mal reduzieren und beobachten, ob man dann fitter wird.

Liebe Grüße von Mary aus dem verregneten Stuttgart.

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.