Liebe Ruth,
ob es dem Wetter allein zuzuschreiben ist, weiß ich nicht, aber ich habe seit gestern Migräne und heute hat sich das schlimm zugespitzt. Ich habe gleich als Frühstück nach dem Aufwachen eine Maxalt genommen. Es ging auch erst ein bisschen besser. Dann bin ich zur Arbeit und nach einer Weile ging es mir so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich habe Schweißausbrüche, Zittrigkeit, Übelkeit, totale Müdigkeit, tränende Augen, extreme Schwäche, starke brennende Kopfschmerzen, wie ein Feuer in meinem Kopf… die ganze Palette durchgelebt. Ich habe zugesehen, dass ich schnell nachhause konnte und mich dann nur noch ins Bett verkriechen können (nachdem ich noch MCP-Tropfen genommen habe). Es geht jetzt ein bisschen bessern, zumindest hät der Kreislauf ein wenig, liege aber noch im Bett. Ich habe auch immer noch Kopfschmerzen, nur nicht mehr so schlimm. Ich muss später bestimmt noch eine Maxalt nehmen. Gerade habe ich festgestellt, wie sich die Temperatur von gestern auf heute stark verändert hat. Gestern habe ich gefroren und war zu dünn angezogen und heute ist es hier wieder schwül warm. Aber bei mir geht auch hormonell was ab. Ich würde sagen, ich habe meine Tage, obwohl ich ja keine Gebährmutter habe, unterliege ich noch dem Zyklus (die Eierstöcke arbeiten noch). Meine Brüste tun mir auch weh, wie schon lange nicht mehr… Ich sage Euch, ich bin froh, wenn das vorbei ist mit den Hormonen… das ist ganz schön anstrengend.
Anfang August hatte ich 10(!!!!!!!!) migränefreie Tage hintereinander. Das ist schon ein kleines Wunder und wahrscheinlich Amitriptylin zuzuschreiben.
Hier sieht es aus, wie auf einem Schlachtfeld und ich fühle mich wie gelähmt…
Liebe Grüße
Christiane