Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Welche Rolle spielt das Wetter in Eurem Migränegeschehen?

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 121)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 57

Okay, gute Nacht und dann bis bald. Bringt mir bitte als Gastgeschenk einen Schweden mit!

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Klar, nichts leichter als das 😀
    Und auch gute Nacht. Könntest du schon mal sagen, wann wir kommen könnten?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Mach ich doch mit links. 😉 Erst sammel wir aber noch alle Wünsche ud dann ab Frühjahr starten wir mit der konkreten Planung. 🙂

Julia
    Teilnehmer

Die Idee ist supergenial ;), solltest du auch mal gleich vorgeschlagen werden? So für Stockholm und Königs und so ???

Bettina Frank
    Administrator

Kleiner Tipp für die Neuen unter uns: diese Konversation eignet sich perfekt für ein update. 😉

Julia
    Teilnehmer

😀 !!! 😀 !!! 😀 !!!

Bettina Frank
    Administrator

😀

Ruth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

Hallo Ihr Lieben,
    schreibe zum ersten Mal hier einen Beitrag 🙂
    ja, das liebe Wetter,- für mich ist das der Haupt-Trigger- oder zumindest erkläre ich mir viel damit,- seit der „Hitzewoche“ hab ich wieder jeden 2ten Tag Migräne,- anfang August gings mir noch so gut, dass ich dachte, ich komme unter die 10 Tage Marke !

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Ruth,

ob es dem Wetter allein zuzuschreiben ist, weiß ich nicht, aber ich habe seit gestern Migräne und heute hat sich das schlimm zugespitzt. Ich habe gleich als Frühstück nach dem Aufwachen eine Maxalt genommen. Es ging auch erst ein bisschen besser. Dann bin ich zur Arbeit und nach einer Weile ging es mir so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ich habe Schweißausbrüche, Zittrigkeit, Übelkeit, totale Müdigkeit, tränende Augen, extreme Schwäche, starke brennende Kopfschmerzen, wie ein Feuer in meinem Kopf… die ganze Palette durchgelebt. Ich habe zugesehen, dass ich schnell nachhause konnte und mich dann nur noch ins Bett verkriechen können (nachdem ich noch MCP-Tropfen genommen habe). Es geht jetzt ein bisschen bessern, zumindest hät der Kreislauf ein wenig, liege aber noch im Bett. Ich habe auch immer noch Kopfschmerzen, nur nicht mehr so schlimm. Ich muss später bestimmt noch eine Maxalt nehmen. Gerade habe ich festgestellt, wie sich die Temperatur von gestern auf heute stark verändert hat. Gestern habe ich gefroren und war zu dünn angezogen und heute ist es hier wieder schwül warm. Aber bei mir geht auch hormonell was ab. Ich würde sagen, ich habe meine Tage, obwohl ich ja keine Gebährmutter habe, unterliege ich noch dem Zyklus (die Eierstöcke arbeiten noch). Meine Brüste tun mir auch weh, wie schon lange nicht mehr… Ich sage Euch, ich bin froh, wenn das vorbei ist mit den Hormonen… das ist ganz schön anstrengend.
    Anfang August hatte ich 10(!!!!!!!!) migränefreie Tage hintereinander. Das ist schon ein kleines Wunder und wahrscheinlich Amitriptylin zuzuschreiben.
    Hier sieht es aus, wie auf einem Schlachtfeld und ich fühle mich wie gelähmt…
    Liebe Grüße
    Christiane

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Ruth,

auch hier „offiziell“ noch mal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. 🙂 Wir kennen uns ja schon lange über PN, daher war mir das gar nicht so klar, dass Du im öffentlichen Bereich noch gar nicht geschrieben hattest.

Das Wetter ist auch bei mir ein übler Trigger – schon immer. Diesen Sommer konnte man getrost vergessen, aber das Positive daran ist, dass sich nun sicher jeder auf den Herbst freut.

Nimmst Du noch eine Prophylaxe? Wie oft kommst Du über 10 Tage?

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Christiane,

das hört sich ja alles ganz bescheiden an bei Dir. Tut mir leid, dass es Dir grad wieder so schlecht geht. Ich wünsche Dir sehr, dass das Venlafaxin gut und schnell wirkt bei Dir. Mit welcher Dosis steigst Du denn ein?

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Bettina,

ich steige gleich mit 75 mg ein, so wie Du auch empfohlen hast. Ich hatte ja jegliche Freiheit mir das auszusuchen bei meinem Telefonat mit der Praxis heute ;-). Mir geht es inzwischen etwas besser, habe sogar ein wenig aufräumen können. Mir ist aufgefallen, dass es auf Vollmond zugeht und laut meinem Kalender sind genau zu dem Zeitpunt die Migräneanfälle besonders schwer, natürlich kann das auch mit dem Zyklus zu tun haben, der sich bei mir auch mit dem Mond verbündet – wie wohl bei vielen Frauen. Außerdem soll es morgen wieder sehr heiß werden, in Köln wurden sogar 30 Grad vorausgesagt, das hält doch kaum ein empfindlicher Mensch aus, von 13 auf 30 Grad innerhalb kürzester Zeit.

Am Donnerstag fahre ich für 8 Tage mit meinem Schatz nach Rügen. Ich habe ja schon länger keinen richtigen Urlaub mehr gemacht und freue mich schon sehr. Sicherlich werde ich mit dort am geliebten Meer bei vielen Spaziergängen gut erholen.

Danke für die Besserungswünsche.
    Liebe Grüße
    Christiane

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 121)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.