Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Christiane (nicht neu) 😉

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 550)
  • Autor
    Beiträge
  • Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Da ich manchmal nicht weiß, wo ich mich mitteilen soll, habe ich jetzt einfach hier ein neues Thema eröffnet. Es geht ja mehr oder weniger um den Schmerzverlauf.

    Heute war ich bei einer Neurologin, die mit Kiel zusammen arbeitet. Ich bin – nach telefonischem Rat der Arzthelferin – ohne Termin in die Notfallsprechstunde gegangen. Ich habe 2 Stunden gewartet, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Ärztin hat sich trotz vieler Patienten im Wartezimmer, trotzdem, dass ich keinen Termin hatte, viel Zeit genommen und mich auch von sich aus gleich vertröstet auf später, dass sie auch noch weitere Untersuchungen vornehmen werde und alles betrachten, was bei mir sonst noch im Argen ist.
    Ich habe das erste Mal seit Jahren das Gefühl, da ist jemand, die kompetent, verständnisvoll ist, zuhört, nichts überhört und auch noch wirklich weiß, wie man mit Schmerzpatienten und vor allem Migränikern umgeht. Sonst musste ich ja oft den Ärzten sagen, was ich mir vorstelle und was es zu tun gibt. Aber sie hat von sich aus mich erstens auf Kiel angesprochen und ob ich überhaupt schonmal in einer Klinik war. Sie hat sich meinen Schmerzverlauf angesehen und meint, dass ich im MÜK sein könnte (auch ohne, dass ich nicht immer auf 10 Triptantage im Monat kam). Sie will mich in die Klinik schicken – als ich meinen Hausarzt und auch den Schmerztherapeuten fragte, hatten beide das ignoriert, sie hat es von sich aus vorgeschlagen! Auch das erste Mal (außer meiner Psychotherapeuting, die mich ja gut kennt), dass ein Arzt glaubt, dass ich Depressionen aufgrund der Schmerzen und nicht umgekehrt habe.
    Ich soll jetzt mindestens 14 Tage Triptan-Pause einlegen! Rezeptiert hat sie:
    1 Woche Naproxen 1 morgens, 1 abends, ab 2. Woche 1 morgens,