Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Christiane (nicht neu) 😉

Ansicht von 12 Beiträgen - 13 bis 24 (von insgesamt 550)
  • Autor
    Beiträge
  • heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6777

    Liebe Christiane,

    auch ich freue mich mit dir! Eine gute Betreuung sorgt einfach für so eine Art “tiefe, innere Grundentspannung” finde ich. Ich selber bin vor Ort neurologisch nicht gut betreut, habe auch schon einige deftige Sachen erlebt, doch als ich über Umwege endlich dieses Forum gefunden habe, war und ist das für mich ein echter Ersatz. Schon alleine dieses Gefühl, kompetente Hilfe bekommen zu können, wenn man sie braucht, ist Luxus pur. Und entspannt. Und das sollen wir ja auch. 😉

    Lieber Gruß
    Heika

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Liebe Bettina,
    sie ist schon in Eurem Netz, daher habe ich auch die Adresse, aber ich schicke sie Dir nochmals als p.n. 40 mg (2 x 20) kam mir auch wenig vor, aber da ich sehr sensibel auf alles reagiere, könnte es ja möglicherweise bei mir genug sein. Wenn nicht, dann werde ich die Praxis nochmal aufsuchen. Das Naproxen soll ich nur am Anfang nehmen zur Unterstützung, dann aber absetzen. Ich werde mich jedenfalls erstmal so darauf einlassen und wenn das nicht klappt, ihr nochmal die Empfehlungen der Klinik ans Herz legen oder warten, bis ich in die Klinik komme. Sie wollte mir halt erstmal, dass ich von den Triptanen weg komme und der Rest dann während des Aufenthalt in der Klinik. Ich nehme ja auch noch weiterhin Oxygesic. Aber einen Komplettentzug schaffe ich allein und zuhause nicht, bin aber froh, wenn ich wenigstens mal von den Maxalt etwas runter komme.
    Ich schau jetzt mal, wie es mir damit geht.

    Vielen Dank, liebe Bettina. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße
    Christiane

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32724

    Dann mach es so, liebe Christiane. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und dass Du mit Hilfe dieser einfühlsamen Ärztin doch bald in die Klinik kannst.

    Alles Liebe,
    Bettina

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8531

    Liebe Christiane,

    du arbeitest doch im Moment nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Das wäre doch die beste Voraussetzung für eine Pause. Die kann man, meine Erfahrung, mit den richtigen Medis, auch allein zuhause machen. Musst halt viel zum Schmerzdistanzieren und Schlafen nehmen.
    Mit 20 mg wäre ich auch dabei, brauch selten mehr. Als Einstieg würde ich evtl. 1 Tag 50 mg nehmen. Vom Maxalt runterzukommen mit Hilfe von Naproxen scheint mir, zumindest nach Kieler Lesart, zweifelhaft. Warum dann nicht gleich ganz verzichten. Ich habs mit Melperon und Valium (damit ich das Melperon vertrug) und Dauerpennen wunderbar geschafft.

    Wie du es auch angehst, ich wünsch dir guten Erfolg und wenig Schmerzen
    Liebe Grüße
    Julia

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32724

    Liebe Anna,

    für den Notfall hast Du ja noch uns 😀 oder kannst Dich auch nochmal an Deine Ärztin in Kiel wenden. So überbrückst Du die Wartezeit auf den Termin sicher auch irgendwie. 😉

    Liebe Grüße
    Bettina

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32724

    Genau Julia, das wollte ich mit meinem vorherigen Post an Christiane auch so ausdrücken. Zu Beginn ein Stoß mit Kortison wäre nicht schlecht. Zumindest 50 mg? Und Diazepam, Melperon, Vomex als Schmerzdistanzierung und zum besser Schlafen.

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Naja, ich nehme 40 mg, ist ja auch nicht sooo ein großer Unterschied. Wenn die Tabletten reichen, werde ich es mit 50 mg machen. Diazepam müsste ich mir besorgen. Melperon kenne ich nicht. Vomex… geht da auch MCP oder Omeprazol?

    Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

    Hallo Christiane,

    vom melperon ist mir immer sehr schwindelig geworden aber ist ja bei jedem anders. Mit dem vomex wird man schön müde und es wirkt schmerzdistanzierend.

    Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 32724

    Melperon bewirkt eine Schmerzdistanzierung, ist ein niederpotentes Neuroleptikum. Macht gut müde und ja, schwindlig. Damit kannst Du nicht aus dem Haus. 😉 Vomex finde ich persönlich besser als MCP und auch davon schläft man gut.

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Ich habe früher immer Vomex Zäpfchen genommen. Die könnte ich mir ja in der Apotheke mal wieder besorgen. Ich habe das nie mit gut einschlafen in Verbindung gebracht, sondern nur gegen die Übelkeit bei Migräne genommen.
    Danke für die guten Tips.
    Ganz lieben Gruß an Euch alle, Ihr Schätze

    Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8531

    Vomex wirkt anders als Mcp usw., darum lieber Dimenhydrinat als Reisetabletten ( ganz günstig )und das teure Vomex nur als Zäpfchen, fallls du mal nichts schlucken kannst. Wenn du kannst, besorg dir Valium, wirkt bei mir noch besser.

    Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

    Wer soll mir Valium verschreiben… Vomex nehme ich immer nur als Zäpfchen, da ich im Migränefall nichts schlucken kann.
    LG
    Christiane

Ansicht von 12 Beiträgen - 13 bis 24 (von insgesamt 550)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben