Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Sternenhimmel)

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 621)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Anna,

solche Phasen kenne ich mit Ascotop und Maxalt auch, ich habe dann, wenn ich bereits spürte, dass wieder an Anfall kommen könnte, ein lang wirksames Triptan, wie z.B. Naratriptan (z.B. Formigran) zur Abwechslung genommen und konnte damit den Wiederkehrkopfschmerz verhindern. Das ist zwar schwächer und es dauert länger bis es wirkt, aber dafür wirkte es lange und es kam kein Wiederkehrkopfschmerz.

Liebe Grüße
    Christiane

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Christiane,

Formigran gibt es ja auch freiverkäuflich. Jetzt machen die doch Werbung für ein zweites frei verkäufliches Triptan mir fällt der Name nur nicht ein.

Gruß Anna

Happy
    Teilnehmer

Es gibt noch Dolortriptan. Allerdings habe ich dieses noch nicht probiert und weiß auch nicht, wie lange das wirkt.

LG
    Christiane

beate1962
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

Nabend zusammen,
    natürlich meinte ich ausschließlich nur ganz leichte wohlfühlmassage und nur da wo es einem ganz und gar angenehm ist und wo man total verspannt ist.
    Meinte es vorhin nur gut mit dir Anna, weil es dir so schlecht geht und man Dir doch einfach nur helfen möchte, und ja jeder hier so seine ganz eigenen Tipps und Tricks kennt um sich das Leben mit der schei…. Migräne so Lebenswert wie irgend möglich zu gestalten.
    Und irgendwie muß man es sich doch in der Schmerzfreien Zeit schön machen oder nicht?
    lg. Beate

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Anna,

wieviel von dem Indometacin 50mg sollst du nehmen? Ich hatte vor einiger Zeit das auch eingenommen -nicht wegen Migräne sondern wegen meines NichtmigräneKopfschmerzes – und hatte recht heftige Nebenwirkungen, war ziemlich weggetreten von Kopf her. Das Indometacin wirkt auch auf das Gehirn insgesamt.
    ich bin traurig darüber, dass es dir so schlecht geht trotz deiner vielen Bemühungen. Du machst das alles sehr gut. Wenn du morgen früh wieder Migräen hast, würde ich an deiner Stelle auch zu Hause bleiben. Du tust dir keinen Gefallen, dich zur Arbeit zu quälen. Ihc kann gut verstehen, wie schwierig es ist , so oft zu fehlen. Ich hatte im August 1 Woche Urlaub, danach noch 9 Krankheitstage, da kannst du dir ausrechnen, wiewenge Tage ich bei der Arbeit war. Das ist scheußlich, wenn man arbeiten will, aber nicht kann, aber manchmal ist das so, dass man fehlen muss – leider!
    Gute Besserung!
    Herzliche grüßt dich
    Ronja

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Der Wirkstoff von Dolortriptan ist Almotriptan (Almogran) und wirkt auch relativ lange.

Beate, Du hast ganz recht, dass man sich die Zeit so schön machen sollte, wie es geht! 🙂

Sternenhimmel
    Teilnehmer

@Ronja
    ich weiß es nicht mehr genau aber ich sollte mich an die Packungsanleitung halten. Ich hätte jetzt erst mal nur eine Tablette genommen. Aber wenn du schreibst das du weggetreten bist dann bin ich da lieber vorsichtig. Das Naproxen hatte ich sehr gut vertragen.

mir geht es heute morgen besser. Die Migräne ist fast weg ich fühle mich nur müde aber habe keine schmerzen die ich nicht ohne schmerzmittel aushalten könnte. Freue mich auf das wochenende. Werde mir nachher mein Pony schnappen und einen kleinen Wald spaziergang machen. Nur eine kleine Runde dann gehts ab auch die Couch.

@beate

vielen lieben dank für deinen guten Tipp. Ich habe letztes Jahr in einem Hotel eine Aromaöl massage gehabt. Ich habe der Frau gesagt das ich Migräne habe und sie hat das öl nur sanft gestrichen aber nicht massiert. Danach habe ich mich super gefühlt der tolle Geruch des öl`s massiert wurde ja nicht er war wie streicheln.

Liebe Grüße Anna

Happy
    Teilnehmer

Liebe Anne,
    es ist schön zu lesen, dass es Dir besser geht! Ich wünsche Dir einen schönen Spatziergang mit Deinem Pony und ein erholsames und schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christiane

Sternenhimmel
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich nur kurz melden. Ich habe seit Samstag eine schlimme Migräne. Ich habe im Baumarkt an der Kasse gestanden und habe gemerkt wie es langsam angefangen hat zuhause angekommen habe ich ein Triptan genommen und mich für 3 Stunden ins Bett gelegt. Den Sonntag habe ich komplett im Bett verbracht weil der Kopf so schlimm war. Vomex, Naproxen und Triptan haben nicht geholfen. Am nächsten morgen bin ich an die Arbeit gefahren die Migräne war zwar noch da aber nicht mehr ganz so schlimm wie am Sonntag. Ich wollte unbedingt arbeiten ich hatte für den abend mit meiner Schwester Karten für ein Konzert (habe mich Monate lang auf den abend gefreut).Nach ca. 2 Stunden arbeiten kam der Schmerz mit einer heftigkeit zurück und ich sah nur noch verschwommen. Mein Freund konnte mich leider nicht abholen zum Glück hatte ich eine liebe Kollegin die mich nach Hause fahren konnte. Mein Arbeitskollege hat dann mein Auto nach Hause gefahren. Zu Hause wurde der Schmerz immer schlimmer. Ich habe seit 10 Jahren Migräne gestern war wohl der schlimmste Tag den ich an Migräneschmerzen je erlebt habe. Ich habe nur noch geheult vor schmerzen. Mein Freund hat mich dann zu meinem Hausarzt gefahren und ich habe eine Infusion bekommen 1000mg Aspisol. Die Infusion hat kaum was gebracht der Schmerz war so stark ich habe keine Ahnung was der Auslöser gewesen ist. Heute lässt sich der Schmerz aushalten kein Vergleich zu gestern. Ich bin bis Mittwocj krank geschrieben. Werde mich auch wieder ins Bett legen und schlafen das ist jetzt das beste was ich machen kann. Ich nehme jetzt die 3 Woche Topi irgendwann muss es doch mal besser werden.

Gruß Anna

beate1962
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 173

Hallo liebe Anna,
    ach du tust mir so leid, ich kenne das noch von meiner Anfangszeit von Topi. Deshalb schreibe ich auch immer wieder durchhalten. gerade die Aufosierungstage fand ich immer besonders schlimm. Ist es bei dir evtl. auch gerade bei dir, eine Aufdosierungszeit?. Glaub mir es wird besser, halt durch. Ach du Maus, ich weiß jetzt mußt du da ganz allein durch und nicht und niemand kann dir so wirklich helfen. Aber wenn du es erstmal geschafft hast bis zur Zieldosis, glaub mir. Es eröffnen sich ganz neue Horizonte, das sollte dir Kraft geben.
    Ich drück dich mal ganz doll und schick dir ganz ganz freundliche Grüsse.
    Beate
    P.s. viel Trinken nicht vergessen…… hat mir immer etwas Linderung verschafft.

Trullalinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 164

Hallo Anna,

ich hoffe, es geht dir bald besser, ich bekomme immer eine Infusion aus einer Mischung aus Vomex, Aspirin, Tramadol , Elektrolythen und zusätzlich eine Cortison Spritze, haut mich zwar immer völlig aus den Socken, aber wenn ich dann noch 3-4 Stunden schlafe sind die Schmerzen weg. Frag doch mal Deinen Arzt, ob das bei dir helfen könnte, ich drück dir die Daumen

LG Monika

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Hallo liebe Anna,
    auch von mir gute Besserung.
    Tut mir so leid, dass es Dich so erwischt hat. Schlafen ist natürlich jetzt das Beste. Die Nerven müssen sich beruhigen.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, und hoffentlich sieht morgen die Welt schon ganz viel besser aus.
    Liebe Grüße
    Sternchen

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 621)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.