Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Nochmal in die Schmerzklinik? (Susi)

Ansicht von 12 Beiträgen – 265 bis 276 (von insgesamt 316)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Oh je ..das hört sich nicht toll an aber es war zu erwarten,leider und ich kanns dir so gut nachfühlen .

Susi du schaffst das .Geduld gehört leider dazu .Es ist ja nicht deine erste Pause und du weist wie sich das ganze wahrscheinlich entwickelt ..du sagtest mir das nach der 1 Attacke meist keine mehr folgt ..und diese hast du bald geschafft.

Generell mußt du einfach dran denken warum du das machst 😉 und was du erreichen willst…das motiviert unheimlich.

Alpträume kenn ich ,das ist grauenhaft.Ich schlafe auch sehr schlecht die letzten Tage .

Wie geht es meinem Kopf ?
    Hmm ..ich überlege grad wie ich mir sämtliche Kühlpacks um den Kopf binden kann so das sie nicht immer runterfallen und werde dann ein Rundumpack konstruieren.

Dieses vermarkte ich dann an Kopfgeschädigte:)

Spaß beiseite ..ich wünsche dir schnelle Besserung und sende kühlende Grüße
    Conny

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 489

Arme Susi,

hoffentlich wird´s bald besser. Ich hatte auch schon gedacht, dass es dir wohl nicht so gut gehen wird wegen deiner Onlineizität.

Herzliche Grüße

Miggy

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Ach Susilein, ich wünsche Dir eine gute Nacht ohne Albträume und dass sich die Migräne wieder auf den Balkon verzieht. Haste also doch gelüftet? 😉 Nimm vielleicht mal lieber Diazepam für die Nacht.

Conny, alles unters Stirnband, das hält gut an Ort und Stelle. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Susi,

und wie siehts aus heute morgen?
    Wird es etwas mit der Massage? Hoffentlich! 🙂

Hoffe, Du hattest eine albtraumfreie Nacht!

Alles Gute für Heute! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Juhuu, ich lebe noch 😉 48 Stunden fast auf die Minute genau, und die fiese Attacke war Geschichte… so schnell brauche ich das nicht nochmal, auch wenn ich das unverschämte Glück habe, nicht auch noch wie viele andere mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen zu müssen. Jetzt fühle ich mich halt noch etwas bekifft von den ganzen Medikamenten…

Conny, ich hätte dann gerne ein Exemplar deiner Coolpack-Erfindung 😀 Diese Dinger haben mich echt gerettet, auch wenn ich mir ein paar Erfrierungen in der Schläfengegend zugezogen habe. Zwischendurch hatte ich so einen „Verschleiß“, dass mein armes Gefrierfach garnicht mehr nachkam. Da hab ich mir dann überlegt, warum es nicht sowas wie Heizdecken auch zum Kühlen gibt?? Also ein Coolpack, das mit Hilfe von Strom konstant kalt bleibt? Das wäre schon sehr praktisch, vor allem, wenn es dann auch noch eine gute Befestigungsmöglichkeit für den Kopf gäbe 😉

Bettina, ich musste leider lüften, mein Schlafzimmer geht auf den Balkon raus 😉 Und da ich zum Schlafen dringend frische Luft brauche, wegen der benachbarten Bahnlinie das Fenster aber nicht gekippt lassen kann über Nacht, muss ich halt abends nochmal kräftig durchlüften.

Gegen Diazepam bin ich leider immun 🙁 Mit Benzos oder Neuroleptika kann man bei meinem Nervensystem leider nicht viel Eindruck schinden… da muss ich was anderes finden. Das war übrigens schon so, als ich noch ein Kleinkind war – ich bekam vor einer OP Valium, und bei der doppelten für mein Alter erlaubten Dosis brüllte ich mir immer noch die Seele aus dem Leib 🙁 Meine Mutter und meine Oma reagieren ebenfalls nicht auf Benzos, das liegt also wohl in der Familie.

Die Massage war toll 🙂 Eigentlich dachte ich ja, ich hätte knallharte Verspannungen, aber mein Nacken war sogar wesentlich weicher als letzten Freitag. Ich denke mal, dass das am Botox liegt, vielleicht auch in der Kombination mit dem Cortison. Auf jeden Fall habe ich das sehr genossen, und das Fango danach hat auch gutgetan. Da in der Praxis gerade nichts los war, bekam meine Mutter auch noch Fango, das konnte sie nach dem Sport heute gut gebrauchen. Und da wir „Stammkunden“ sind, ist sowas auch mal drin 😉

Jetzt werd ich mal hier noch ein bisschen stöbern, aber nicht zu lange, damit mein Köpfchen schön ruhig bleibt 😉

Liebe Grüße
    Susi

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Liebe Susi,

schön, dass du die Attacke tapfer überstanden hast. Ich wünsche dir, dass die nächste laange auf sich warten lässt.

Lieber Gruß
    Bettina

P.S.: ich war gestern im Theaterhaus und habe gesehen, dass Fools Garden hier am 6.4. auftritt. Aber das weißt du wahrscheinlich schon?! Gehst du hin?

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Oh wie schön, liebe Susi! 😀 Ich habe so für Dich gehofft, daß das mit der Massage etwas wird. Ich liebe das auch!

Toll, daß Du diese Attacke so tapfer überstanden hast!

Weiter schön brav sein, gell! 😉

Liebe Grüße
    Ulrike

Conny
    Teilnehmer

Hallo Susi …das freut mich das es dir wieder besser geht 😉

Irgendwann ist immer mal ein Ende und wenns dann vorbei ist dann kann man mit recht stolz auf sich sein.

Ich weis jetzt zb. das ich früher immer viel zu früh ein Triptan genommen habe und die Angst eine Attacke auch mal so zu durchstehen ist nicht mehr so groß.
    Das war vor der Pause undenkbar für mich ..aber wer weis …vllt.verschwindet dieses gefühl auch wieder sobald man anfängt wieder Medikamente zu nehmen.

Nun kann auch das kleine Schwabentreffen geplant werden..ich bin vom 12.03-26.03. in Kiel …bissle Zeit zum verschnaufen …kurz darauf ist ja auch Ostern .April wäre also ok;)

Wünsche dir weiter eine gute Zeit
    Liebe Grüße Conny

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Liebe Susi,

Du hast Dich wirklich wacker geschlagen, kannst stolz auf Dich sein. Deine Entschuldigung wegen des Lüftens kann ich nachvollziehen. 😉

Halte gut weiter durch, wir unterstützen Dich jederzeit! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Susi
    Teilnehmer

Danke 🙂 Ja, ich bin echt froh, dass es jetzt erstmal vorbei ist. Wegen der Ersatzmedis habe ich jetzt mal meinem Arzt gemailt, vielleicht hat er ja noch ein Mittelchen in der Schublade 😉

Conny, ich habe immer noch furchtbare Angst vor jeder Attacke, die ich so durchstehen muss – die Erfahrung hat bei mir leider gezeigt, dass es bei mir keine milder verlaufenden Attacken gibt. Wenn ich nicht rechtzeitig ein Triptan nehme, werden die Schmerzen IMMER unerträglich, und das mag ich mir nicht ohne Zwang antun 😉 Da muss eine Medipause pro Halbjahr reichen, für mehr hab ich echt keine Kraft. Ich bewundere dich wirklich, wie du das schaffst!

Das mit dem Treffen klappt natürlich, wir sind dann ja frisch „entgiftet“ (wie ich dieses Wort liebe :-D) und können uns wieder so einen lustigen Nachmittag gönnen wie es letztes Jahr ja schon einige Headbook-Südlichter getan haben…

Liebe Lostway-Bettina, das mit den Fools wusste ich, trotzdem danke 🙂 Wenn alles gutgeht, werde ich am 6.4. natürlich im Theaterhaus sein. Vielleicht hat Peter dann auch ein bisschen mehr Zeit, der war neulich richtig erschüttert, wie schlecht es mir ging und wollte noch länger mit mir reden – aber wie das halt so ist, wenn man in der Heimatstadt spielt, wollen hundert Leute gleichzeitig was von einem 😉

Liebe Grüße
    Susi

Conny
    Teilnehmer

Um Himmels willen …du redest von 2 Medipausen im Jahr ?
    Da hätte ich wahrlich auch keine Kraft …mir reicht das für die nächsten 5 Jahre .

Generell möchte ich nieeee wieder in diesen Zustand vor der Pause kommen und somit auch nie wieder eine Pause nötig haben…aber wer will das schon freiwillig und wenn es danach gehen würde was wir wollen *seufz*….dann sähe sowieso alles anders aus .

Liebe Grüße Conny

Susi
    Teilnehmer

Liebe Conny,

keine Panik, ich rede von kurzen, ca. zweiwöchigen Medipausen, nicht von dem Hardcore-Programm, das du bewundernswerterweise durchziehst 😉 Ich denke halt, wenn man immer wieder rechtzeitig gegensteuert, wird der MÜK nicht so ausgeprägt, und dann ist die Medipause auch nicht so lange und schlimm. Bei mir haben bisher immer die zwei Wochen gereicht.

Da ich auch nach meiner letzten Pause in der Klinik im September noch 20 Migränetage im Monat hatte, werde ich zwangsläufig immer wieder im MÜK landen – und das tue ich dann auch ganz bewusst, ich will schließlich nicht jeden Monat bis zu 10 Migränetage ohne Behandlung durchstehen! Da sind mir diese kontrollierten Pausen in größeren Abständen doch sympathischer 😉

Seit gestern Abend plagt mich auch noch ein steifer Hals, das hat gerade noch gefehlt. Allerdings an einer Stelle, an der ich sowas noch nie hatte: seitlich am Hals, etwas vor/unter dem Ohr. Ich habe die Hoffnung, dass der steife Hals an dieser Stelle KEIN Migränetrigger ist wie sonst immer 😉 Morgen darf sich meine Physiotherapeutin dran versuchen, bis dahin hilft nur mein heißgelliebtes Kieler Körnerkissen und Rotlicht…

Liebe Grüße
    Susi

Ansicht von 12 Beiträgen – 265 bis 276 (von insgesamt 316)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.