Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Wollmausis Schmerzverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 426)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Hallo Bettina,
    Ja bin gut angekommen!danke:-)
    Muss leider doch eine medipause machen,weil ich an der Grenze zum Mük sein könnte 🙁 Kriege daher jetzt cortison. Hatte gestern Abend dann ziemliche spannungskopfweh, was für mich ja eher untypisch ist. Ich hätte nachts eine halbe schlaftablette nehmen können, war aber eh total müde. Hatte eine vomex genommen, aber die hat
    Mich nicht müder gemacht als ich schon war 😉 Heute geht es eigentlich ganz gut. Kann das Kortison Kopfschmerzen auslösen? Jetzt am WE ist mein Arzt ja auch nicht da.
    Leider ist an Wochenende gar kein programm, was etwas doof ist, dass quasi alles erst am Montag richtig los geht. Darf wegen des Kortisons dann leider auch keinen Sport machen, die erste woche:-(
    Habe leider auch den Bikini vergessen, hätte ih gewusst, dass an WE gar nichts ist. Und ich was unternehmen kann, hätte ich ihn eingepackt 😉
    Viele Liebe Grüße
    Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Freut mich, dass Du gut angekommen bist.

Aber nun lass Dich mal fallen. Versuche nicht, auch das Wochenende noch zu verplanen, sondern versuche einfach mal das Gefühl zu spüren, keinen Plan, keine Aufgaben, keine Termine, keinen Druck zu haben. 😉 Ist für Dich sicher sehr schwer auszuhalten, aber Teil des Gesamtprogramms der Klinik.

Das Kortison erschöpft und schlaucht den Körper, daher sollst Du Dir wirklich diese Ruhe gönnen. Durch das Kortison ändert sich einiges im Körper, daher können sich die Kopfschmerzen jetzt anders anfühlen. Das ist ganz normal und Ziel ist ja, dass die neurogene Dauerentzündung gestoppt wird.

Ein Arzt steht im Hintergrund immer auf Abruf bereit für Notfälle. Ich hoffe aber, dass Du keinen hast. 😉

Alles Gute und schöne Zeit in der Klinik.

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Vielen Dank liebe Bettina 🙂
    War gestern erstmal ziemlich fertig als ich hörte, doch MüK. Oder knapp. Hab das halt nicht so gedacht. Er sagt die 10 im
    Monat sind ja nur statistik, ich bin zwar nur einmal drüber, aber es könnten bei mir schon 5 -6 reichen.Aber in den 2 Wochen hier bin ich ja unter Beobachtung. 🙂
    Liebe Grüße
    Wollmausi

Bettina Frank
    Administrator

Man wird schon gut auf Dich aufpassen und durch das Kortison mal eine Entspannung im Oberstübchen zu schaffen, wird Dir auf lange Sicht sehr gut tun. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben!
    Hier in Kiel in der Klinik ist es sehr schön!hatte bis jetzt auch noch keine Migräne, seit ich hier bin, jippi!
    Nur manchmal so unterschwellig, aber das geht.
    :-))
    Ich nehme jetzt zusätzlich zum Beta Blocker noch Doxepin, das kennt ihr bestimmt,oder? Habe von Kortison nur so viel Appetit! Nehme es jetzt schon 3 Tage nicht mehr, aber habe mehr Hunger als sonst und esse auch mehr.. 🙁 will aber eig nicht zunehmen. Das doxepin ist da ja auch gefährlich.
    Naja; also ich habe mal ne Frage an euch:
    Ich soll mr jetzt quasi „aussuchen“, ob ich doxepin weiternehme oder auf Venlafaxin umsteige. Das Venlafaxin würde mich eher wacher machen, aber da ich eh schon ein ziemlicher Hibbel bin, wäre es vielleicht nicht so gut, aber es würde mich fokussierter machen, was für die Arbeit wichtig wäre. Das Doxepin macht müde (hoffe nur jetzt am anfang) und man nimmt vielleicht zu.. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, der Arzt hat gesagt, es sei meine Entscheidung, was ich will. Da angeblich das doxepin besser gegen Migräne wirkt, bleibe ich momentan dabei, kann aber Montag noch umschwenken. Würde dann halt 2kg mehr in Kauf nehmen, muss dann Zuhause eben etwas disziplinierter sein als hier, wo ich momentan recht viel süßes esse, dafür habe ich die letzten 2 Monate nicht so viel gegessen wegen der vielen Schmerzen. Naja, also was habt ihr für Erfahrungen? Eher doxepin oder venlafaxin? Viele liebe Grüße
    Eure wollmausi

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo wollmausi,
    schön, dass es dir so viel besser geht 🙂
    mit den medikamenten kenne ich mich nicht aus.
    so wie ich das mitbekommen habe, ist die gewichtzunahme auf durchschnittlich 2-2,5 kg geschätzt, oder festgelegt. ansonsten musst du dein essverhalten anpassen. also viel trinken und die naschis weglassen bzw. ersetzen.
    wenn es dir damit so viel besser geht, warum solltest du dann wechseln, es sei denn du bist zu müde um deine arbeit zu ende zu schreiben, aber so schaut es ja auch nicht aus…
    genieß die tatsache, dass es dir bessser geht und tanke die kraft, die du für zu hause brauchst…
    weiterhin alles liebe. (ich habe jetzt nur von außen geschaut, wie gesagt, von den medis habe ich kein ahnung..)
    doro

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Wollmausi,

schön, von Dir zu hören und noch schöner, dass es Dir gut geht. Willst Du nicht doch erstmal dem Doxepin eine Chance geben? Du hast schon damit begonnen, kannst die Anfangsmüdigkeit in der Klinik wegschlafen und wenn Du wieder zu Hause bist, hat sich der Körper schon ein wenig gewöhnt und die Wirkung könnte schnell einsetzen. Prophylaxe tauschen kann man immer noch, wenn man merkt, dass sie doch nicht so passt.

Lass es Dir gut gehen und vielleicht bis bald?

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben!
    Ja das habe ich mir auch gedacht, und daher bleibe ich erstmal dabei :-))
    Habe heute den ganzen Vormittag geschlafen;-))
    So, Fußball geht los, euch einen schönen Abend und bis bald!
    Wollmausi

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Wollmausi,

vom Doxepin habe ich 5kg zugenommen, also ehrlich, man hat gar keine Chance mit dem Gewicht, man nimmt einfach zu. Ich hatte vor dem Doxepin noch nie Gewichtsprobleme, jetzt habe ich defintiv 5 kg mehr als vorher. Das wollte ich nur zur Klarstellung schreiben, weil Doro von 2,5 kg geschrieben hatte – das stimmt leider nicht! Dabei bin ich recht diszipliniert und habe mir ganz fest vorgenommen, nicht zu zulegen mit dem Gewicht. Aber das klappte nicht, recvht frustrierend, ich habe mir neue Hosen kaufen müssen.
    Die Müdigkeit wurde bei mir besser nach ca. 2-3Wochen, aber ganz ging sie nicht weg. Ich konte bis maximal 35mg hochdosieren, mehr war nicht möglich.
    Das Absetzen des Doxepins gestaltet sich bei mir leider sehr schwierig, das ist aber nicht bei jedem so, ist eher selten.
    Ja , tanke viel Kraft in der KLinik, lass es dir weiter gut gehen!

Herzliche Grüße
    Ronja

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

wie gesagt, ich habe keine ahnung von diesen medikamenten.
    auf einem vortrag habe ich so etwas gehört.
    vielleicht habe ich mich auch verhört………….
    sorryy
    lg
    doro

Bettina Frank
    Administrator

Bezüglich Gewichtszunahme kann man hier überhaupt keine Zahlen nennen. 😉 Es gibt Leute, die kein Gramm zunehmen und andere wiederum, die 10 kg zunehmen. Jeder reagiert anders darauf, aber die Tendenz geht in Richtung Gewichtszunahme, das muss man schon deutlich sagen.

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer

Hi,
    Hoffen wir einfach, dass ich davon nicht sehr zu nehme. Versuche mich dann zusammen zu reißen. Auch wenn es schwer wird 😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 426)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.