Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf-aboil

Ansicht von 12 Beiträgen – 481 bis 492 (von insgesamt 542)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Aboil,

solche Meldungen freuen uns natürlich und nun drücke ich fest die Daumen, dass Du weiterhin Erfolg hast mit dieser Kombination. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Hallo zusammen!

Jetzt sind doch tatsächlich schon wieder zwei Wochen vergangen und hatte zum Glück nureinen Schmerztag und den mußte ich nicht behandeln.
    Ist das super?

In Summe bis jetzt 10 Schmerztage, davon vier mit Triptan behandelt.
    Hoffentlich sind das keine Prophylaxe-Flitterwochen, sondern es bleibt weiterhin so gut.

Ich werde wohl in nächster Zeit das Metoprolol auf 50 mg steigern, falls der Kreislauf mitspielt.

Weil es mir gerade so gut geht, habe ich doch tatsächlich auch schon ein Zimmer im Hotel am Segelhafen zum Sonderpreis von 67,- Euro gebucht!
    Ich freu mich schon so auf ein Wiedersehen mit euch…….

Liebe Grüße

aboil

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Aboil,

ich freue mich, dass es Dir besser geht und dass Du schon gebucht hast. 🙂

Ich wünsche Dir, dass das Hochsteigern ohne Probleme klappt.

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer

Hallo,

da bin ich mal wieder!
    Aufdosieren hat gut geklappt, nehme also nun 50 mg Metoprolol zu den 100 mg Opipramol.
    Nur die Migräne kümmert es wenig. nach dem guten Januar stecke ich gerade in einem Monsteranfall. Seit Freitag letzter Woche bis jetzt Dienstag hämmert die linke Schädelseite. Habe Freitag, Sonntag und heute behandelt, dazu die ersten zwei Februartage.
    In Summe also schon 5 Triptantage und 7 Schmerztage.

Ich weiß, es gibt viele denen es viel schlechter geht als mir, doch im Moment geht es mir richtig mies.
    Dabei hatten wir am Samstag schon unsere erste Karnevalsveranstaltung, sie war wirklich schön und unser Auftritt hat gut geklappt.

Kommendes Wochenende treffe ich mich mit einer lieben Freundin, die ich in Kiel beim Forentreffen kennengelernt habe. Wir stehen in regelmäßigen Kontakt, so wie unsere Migräne es zuläßt und ich freue mich riesig auf unser Treffen!!!!!!! Klopf auf Holz, daß es uns beiden dann gut geht!

Weiter geht es dann ja hier im Rheinland mit Karneval. Unsere Truppe tritt noch auf ein paar weiteren Sitzungen auf und dann ist schon Rosenmontag, der höchste Feiertag in Köln.
    Hoffentlich spielt das Wetter und der Schädel mit.

Ich wünsche allen eine schöne und schmerzfreie Zeit

aboil

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe aboil,

soll laut Verordnung mit 50 mg Metropolol die Zieldosis erreicht sein?

Ich habe in der Vergangenheit schon gut von Betablockern profitiert. Ich habe 100 mg genommen.
    Als ich nach einem gewissen zeitlichen Abstand wieder einmal mit Betablockern begonnen habe und aus Versehen nur 50 mg genommen hatte, hatte ich auch keinerlei Wirkung.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das Opipramol in die Dosierung mit hinein spielt, aber ggf. ist zu überlegen, noch weiter aufzudosieren. Bisher verträgst du es ja gut.

Sonst wünsche ich dir ein fröhliches Helau und möglichst sorgloses Feiern! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Aboil,

die schlechten Tage werden sicher bald wieder durch gute abgelöst. 🙂 Solche Einbrüche gibt es leider immer wieder mal, sie bedeuten aber nicht gleich, dass die Prophylaxe nicht (mehr) ausreicht. Warte die nächsten Wochen ab und beurteile dann.

Für Euer kleines Forentreffen wünsche ich Euch viel Spaß und Köpfe, die in Feierlaune sind. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer

Ihr Lieben,

natürlich warte ich erst mal wieder ab. Ich bin ja noch am ausprobieren und aufdosieren geht immer noch. Aber ihr wißt ja selber genau, wie solche Einbrüche einen ganz schnell wieder traurig machen können.

Gott sei Dank hat sich die Migräne letzte Nacht erst einmal wieder verabschiedet und ich hoffe, sie läßt mich ein paar Tage in Ruhe, damit ich die nächsten Tage mit den erfreulichen Ereignissen genießen kann.

Übrigens, liebe Ulrike,
    hier im Kölner Raum sagt man ALAAF!. Helau wird in der „verbotenen Stadt“ Düsseldorf gesagt.und das kommt hier einer Todsünde gleich.
    Aber das kannst du natürlich nicht wissen….
    Lieben Dank für deine Antwort.

Bis bald

aboil

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Oh weia! Die weite räumliche Entfernung wird hoffentlich als Grund für eine postwendende Entschuldigung akzeptiert! 😉

Enjooooy! 🙂

Bettina Frank
    Administrator

A L A A F ! ! Richtig? 😉

aboil
    Teilnehmer

Genau richtig!

dazu noch ein paar Paragraphen aus dem kölschen Grundgesetz:

– et es wie et es,
    – et kütt wie et kütt,
    – et hätt noch immer jood jejange.

Alles verstanden?

Liebe Grüße

aboil

Bettina Frank
    Administrator

Klar! 🙂

aboil
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben.

drei Mol “ Kölle ALAAF“ .

Heute an Weiberfastnacht ist der Kopp zum Glück brav, obwohl der Monat Februar trotz 50mg Metoprolol nicht gut war. 10 Schmerztage und 8 Triptaneinnahmen. Hoffe, das war´s für diesen Monat
    Seit 4 Wochen nehme ich die 50 mg und genau seit einer Woche ist der Schwindel, der Druck im Kopf und das Summen wieder da, genau wie bei Micardis. Das ist nicht tolerierbar bei meiner Arbeit.
    Werde wohl die nächsten Tage absetzten und nur noch das Opipramol weiter nehmen.

Unser kleines “ Forentreffen “ zu zweit letztes Wochenende war wirklich schön. Wir waren den ganzen Nachmittag bummeln und haben das Klischee der Frauen voll erfüllt: Taschen und Schuhe erstanden.
    Abends waren wir beim Italiener lecker essen und am nächsten Vormittag mußten wir leider wieder gen Heimat fahren. Und die ganze Zeit über gequatscht, wie herrlich……

So, die nächsten Tage hat der Karneval uns im Griff,
    Ich wünsche allen eine Gute Zeit und

Vill Spaß an d´r Freud!

Aboil

Ansicht von 12 Beiträgen – 481 bis 492 (von insgesamt 542)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.