Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf-aboil

Ansicht von 12 Beiträgen – 493 bis 504 (von insgesamt 542)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Aboil,
    ich wünsche dir schöne Tage, einen braven Kopf und ganz viel Spaß in der fünften Jahreszeit! 😀

Ich trauere heute Abend schon ein wenig meiner Entfernung zur Heimat nach – schmutzige Dunschdig ist dort einfach was besonderes… Aber nächste Woche ab Donnerstag bin ich dann auch mit am Start 😉

Liebe Grüße und ALAAF, Tanni

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Liebe Aboil,

vielleicht reicht das Opipramol ja auch aus, das wäre ideal.

Wie schön, dass Ihr bei Eurem kleinen Treffen so viel Spaß hattet. 🙂 Und nun noch viel Spaß beim Fasching.

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Hallo, Ihr Lieben!

nach einer längegen pause melde ich mich mal wieder.

Am Montag war ich unplanmäßig bei meiner Neurolgin, da mein Kopf ziemlich verrückt spielte. Ewigw Migräne und ein Triptan das in seiner Dosierung nicht mehr ausreichend ist und ich andauernd nachlegen mußte.

Die Monate Dezember, Januar , Februar und auch der März waren schon grenzwertig in der Triptaneinnahme, ich eiere immer so gerade an der 10 Tage-Regel herum und muß trotzdem viel aushalten:

Auf jeden Fall ist ein Entzug an der Reihe, habe am Dienstag mit 60mg Prednisol für 7 tage begonnen. Es folgen 7 Tage mit 40mg, 7 Tage mit 20mg und 7 Tage mit 10 mg.
    Ziemlich lange Einnahmezeit , aber ich hoffe, der Entzugskopfschmerz ist dann nicht ganz so doll, wie beim letzten Mal.

Nun meine Frage: am Dienstagmorgen habe ich mit Prednisol begonnen und trotzdem hat sich während des Vormittages ein erneuter Migräneanfall eingestellt. Den habe ich nicht behandelt, seit heute Mittag ist er auch weg.
    Ist das norma?

Nach dem Entzug, wird der Kopfschmerz dann mit Triptan behandelt, oder halte ich aus?

Irgendwo ist das bestimmt schon beschrieben worden, doch ich muß los meine Tochter in der Klinik besuchen.

Danke für Antworten!

aboil

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe aboil,

deine Fragen werden sicher noch ,kompetent, wie immer, beantwortet.

Ich kann dir nur wünschen, daß du diese schwierige Zeit gerade, gut überstehen wirst. Mit Kortison wirst du aber sicherlich einigermaßen über die Runden kommen.

Töchterlein im Krankenhaus? Hoffentlich nichts ernsteres!

Ich schicke dir viele liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Aboil,

wer hat Dir denn dieses Schema empfohlen? Das ist völlig unüblich, bitte hinterfrage das noch mal.

In der Gruppe „Notfallplan“ habe ich einige Schemata eingestellt, da kannst Du nachlesen. Mehr als 10 Tage Kortison sind nicht nötig, im Gegenteil macht so eine lange Einnahmezeit keinen Sinn. Üblicherweise startet man auch „ordentlich“ durch mit 100 mg die ersten Tage und dosiert dann langsam ab.

Was ist mit Deiner Tochter los? Hoffe auch, dass es nichts Ernstes ist.

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

dieses Schema hat mir meine Neurologin verordnet. jeweils eine Woche 60mg, 40mg, 20 mg.
    Und damit der Entzugsschmerz hoffentlich nicht so doll wird, wie die letzten Male, noch eine Woche ausschleichen mit 10mg.

Ich probiers aus, mal sehen was wird.

Tja, die Tochter macht uns ein wenig Sorge. Ihre Blutwerte sind nicht in Ordnung und man sucht nach der Ursache. Ein Verdacht besteht schon, den möchte ich aber nicht hier im Forum veröffentlichen.
    Bitte habt Verständnis.

Liebe Grüße

aboil

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Liebe aboil, ich bin über dieses Schema auch sehr erstaunt.
    Ich merke nämlich schon nach 5 Tagen, wie das Kortison zwar den Kopf entspannt, dafür aber den Körper aufzuzehren beginnt. Ich spüre frömlich , wie die Bindegewebe schwächeln und alles schlapp wird und absackt und wie die Muskeln schwächer werden. Die Knochen werden ja auch angegriffen.
    Auch bei ziemlich geringer Dosierung ( einmal 60mg, einmal 40 mg und dann nur noch 20 und 10mg über fünf Tage)
    Davor habe ich Riesenschiss. Für mich wäre es niemals eine Option, so lange Korstison zu nehmen, um die Migräne auf Distanz zu halten.
    Und ich habe IMMER nach dem Absetzen bzw. Ausschleichen eine heftige Wiederkehrmigräne.
    Prof. Göbel meinte dann dazu, dass dies dann wohl keine Triptaninduzierte Migräne ist, wenn sie so hartnäckig wiederkehrt -auch bei längeren Pausen.
    Ich möchte dir nur raten, die Nebenwirkungen des Kortison ganz scharf im Auge zu halten. Vielleicht reagiert ja dein Körper anders als meiner. Aber das zu beobachten, ist bestimmt nicht verkehrt.

Liebe Grüße
    alchemilla

Bettina Frank
    Administrator

Ich sehe es wie Alchemilla. Eine längere Einnahmezeit macht keinen Sinn, belastet den Magen mehr und den Absetzkopfschmerz hast Du dann trotzdem auch.

Alles Gute für Deine Tochter!

aboil
    Teilnehmer

Ihr Lieben,

ich schleiche gerade das Kortison aus. Heute und Morgen 20mg, dann evtl noch einmal 10 mg und dann ist Ende.

Dieses Mal war es nichts sinnvolles, zu viel Unruhe und Aufregung. Der Körper spielt verrückt, Blutdruck und Puls ebenso.
    Jetzt warte ich ab, was nach dem Absetzten kommt, habe mich für den Monat April komplett aus dem Arbeitsleben verabschiedet, um zur Ruhe zu kommen.

Zum Glück geht das bei meinem 400 Euro-Job und ich habe liebe verständnisvolle Kolleginnen und eine ebensolche Chefin, die meine Zeiten übernehmen.

Anfang Mai schließt sich noch ein Kurzurlaub auf Usedom an, sodass ich erst am 13. Mai wieder Arbeiten gehe.
    Ich denke, alles andere wird sich bis dahin zeigen…..

Liebe Grüße

aboil

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Aboil,

wie gut, dass Du jetzt absetzt und warum Blutdruck und Puls verrückt spielen, hatte ich Dir ja schon am Telefon erklärt. 😉 Das sollte einem Patienten eigentlich erklärt werden und gleichzeitig beruhigende und sediere Medikamente mit verschrieben werden.

Super Idee, Dich ein bisschen rausziehen zu lassen. Das wird Dir gut tun, Du kommst wieder zur Ruhe. Dann noch der Urlaub – hört sich alles toll an. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

ja, das tut es und ich bin dabei, mich auf die freie Zeit einzustellen.
    das wunderbare Wetter hier macht es einem leicht, die Seele baumeln zu lassen. Zum Glück haben wir einen Garten, sodaß ich die schönen Tage draußen verbringen kann, obwohl mein Körper immer noch verrückt spielt.

Doch etwas Beschäftigung im Garten und sonst keine Hetze lenken ganz gut ab.

Liebe Grüße an alle

aboil

aboil
    Teilnehmer

So, heute der erste Tag ohne Kortison- und es fährt immer noch alles Achterbahn.

Ich hoffe, das Zeug ist bald raus aus meinem Körper und er kann sich wieder regenerieren!
    Und einen Riesenrespekt habe ich vor dem Entzugskopfschmerz, der bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten läßt.

Drückt mir mal die Daumen, daß es nicht ganz so arg schlimm wird. Vomex A habe ich genug da, weiß nur nicht so genau, wieviel und wie oft ich die einnehmen darf………

Im Moment auf jeden Fall noch keine Schmerzen, da werde ich noch ein wenig nach draußen an die frische Luft gehen.

Bis bald

aboil

Ansicht von 12 Beiträgen – 493 bis 504 (von insgesamt 542)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.