Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Muris Migräneverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 326

huhu,

wollt nochmal neues von mir berichten.
    hatte letzte woche einen neurologen termin, wobei ich topamax verschrieben bekommen habe.
    ich dachte mir: wenn die nächste schlimme phase kommt, nimmst du sie!
    und nun gehts mir schon seit einer woche gut.
    mein fazit: topamax hilft auch, wenn sie nur im schrank liegen, und ganz ohne nebenwirkungen 😉
    ich freu mich einfach über meine derzeitige gute phase.

viele liebe grüße
    andrea

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Das ist ja die beste Meldung überhaupt! 🙂 Möchte auch so ein Schrankmedikament!! 😉

Alle Daumen sind gedrückt, damit sie im Schrank verstauben. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

muri
    Teilnehmer

hallo ihr lieben,
    wollt mich nach langer zeit nochmal melden.
    nehme jetzt seit 3 monaten topamax. im ersten monat hatte ich mit 50mg und 75mg recht guten erfolg, aber seitdem ich die zieldosis von 100mg nehmen, leider wieder 10 anfälle im monat wie ohne prophylaxe.
    zuerst wollte ich jetzt wieder runterdosieren, weil ich vielleicht dachte, das eventuell weniger für mich besser sei.
    gestern machte ich dann folgende entdeckung: wurde mit migräne wach und nahm 25mg topamax. schmerz wurde leicht gedämpft. nach in paar stunden wurde der schmerz stärker, zum mittag hin nahm ich wieder 25mg, schmerz ging wieder leicht zurück und zum nachmittag hin war er ganz verschwunden.
    eigentlich doch egal, ob ich morgens 50 und 12 sunden später wieder 50mg oder alle 6 stunden 25mg nehme, wenns mir besser bekommt?
    ich werds einfach mal so weiter testen…..

liebe grüße
    andrea

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Andrea,

generell die richtige Dosierung zu finden, ist wichtig.
    Sonst sollte man schauen, dass der Spiegel über den Tag konstant bleibt.

Ich denke, was Du beschreibst, ist eher ein Zufall. Ich persönlich würde Dir dazu raten, die beiden Einheiten gleichförmig über den Tag zu verteilen.

Herzlich, Regenbogen

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Andrea,

warum nicht mal so testen, aber dann müsstest Du diesen Rhythmus auch nachts einhalten, sodass der Wirkspiegel immer in gleicher Höhe gehalten wird. Diese 4 Medikamentengaben müssten dann immer zur selben Zeit stattfinden und nicht nach „Lust und Laune“, wann Du meinst, sie als Akutmedikament einsetzen zu können – was sie nicht sind!

Überlege, wann Du die letzte abends einnehmen kannst/willst und demensprechend muss dann auch die morgendliche Einnahme diesem 6-Stunden-Rhythmus entsprechen.

Ist ein interessantes Experiment, halte uns auf dem Laufenden.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

muri
    Teilnehmer

ja, bettina, so hatte ich es vor. alle 6 stunden 25 mg. das würde ich gut in meinen tages/nachtrythmus einbauen können. es ist mal ein versuch wert. schlimmer kanns nicht werden 😉
    regenbogen, es kann auch zufall gewesen sein, da kannst du recht haben. deswegen muss ich das mal austesten.

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Andrea,
    ich hab Dich missverstanden. Ich dachte, Du nimmst die Dosis UNREGELMÄSSIG über den Tag verteilt. Entschuldige, jetzt ist alles klar.
    Lieben Gruß, Regenbogen

muri
    Teilnehmer

gut, das wir drüber gesprochen haben 😉

Bettina Frank
    Administrator

Viel Erfolg, liebe Andrea! 🙂

muri
    Teilnehmer

hallo ihr lieben,

möchte euch von meinem experiment berichten.
    heute ist der 5. tag. ich nehme alle 6 stunden 25mg topamax und es geht mir super damit.
    es wäre zu schön, wenn das die lösung des problems wäre 🙂
    drückt mir mal die daumen!!!

liebe grüße
    andrea

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

hallo muri,
    ich halte es für durchaus denkbar, dass wir Topi unterschiedlich verarbeiten. Eventuell ist Dein Bedarf an Topi bereits nach 6 Std. wieder da. Ich stelle fest, dass bei mir Topi nach ca. 14-16 Std. aufgebraucht ist. Zumindest bilde ich es mir ein. Ich komme übrigends wunderbar mit einer Dosis von 25mg aus. Allerdings ist dies mein 2. Versuch mit Topamax. Vor 5 Jahren habe ich schon einmal erfolgreich mit 50mg 2 Jahre meine Migräne gut im Griff gehabt.
    Ich drücke Dir die Daumen.
    bb
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Ich drück Dir auch die Daumen, liebe Andrea. Hört sich auf jeden Fall mal vielversprechend an und Deine Idee, das so zu versuchen, finde ich genial. Wenn Du weiterhin Erfolg damit hast, kann man diese Dosierungsart auch an die Schmerzklinik weiterleiten.

Auch Dir viel Erfolg damit, liebes Sternchen. Hoffentlich verträgst Du es weiterhin.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.