Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Moonlight´s Schmerzverlauf

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 231)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 176

Upps jetzt haben wir uns überschnitten.

Bettina weil es bei mir sehr schwer ist mit einer Prophylaxe wegen der ganzen Baustellen.
    Laut meine Kardiologen kommen keine AD´s in Frage, da das Risiko einer erneuten ventrikulären Tachy sowie QT Verlängerungen zu hoch ist. Sonst hätte ich liebend gerne schon längst Saroten, etc. ausprobiert.

Ich bin ja auch unsicher wegen dem Micardis. Aber der Kardiologe hatte gehört, dass es in Kiel mit ganz guter Wirkung eingesetzt wird und hofft, dass ein anderes Sartan vielleicht anders vertragen wird.
    Ich weiß es einfach nicht….sorry.

LG
    Moonlight

P.S: Mein Blutdruck geht heute nach dem 1. Micardis 40mg überhaupt nicht nach unten. Immer noch 145/90 und der Kopf platzt mir schier. Ich hoffe nicht, das kommt vom Micardis 🙁

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Und wenn Du jetzt mal gar nichts nimmst? Mit den Prophylaxen geht es Dir ja auch nicht gut, vielleicht bleibst Du mal eine Zeitlang „pur“ und testest, wie es sich mit den Körperschmerzen verhält. Viel verlieren kannst Du doch nicht.

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

Micardis wirkt oft erst nach Wochen!

moonlight
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

aber gegen meinen zu hohen Blutdruck brauche ich ja defintiv irgendein Meidkament.

Bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt etwas konfus schreibe, aber ich habe gerade ein Erlebnis hinter mir beim Augenarzt, das spottet jeder Beschreibung. Ich bin am ´Zittern wie Espenlaub, habe einen Puls von 120!, den Blutdruck möchte ich nicht wissen (war vorher schon bei 145/90) und sitze hier wie ein Häufchen Elend und weine.

Ich mags gar nicht groß ausbreiten aber ich hatte heute Kontrolltermin wegen möglicher Stauungspapille (bei erhöhtem Hirndruck udn den Sehstörungen). ich hatte das mit dem Arzt vor 3 Wochen so abgeklärt, dass jetzt bis zu einer erneuten Punktion von Neurologen engmaschig kontrolliert werden sollte mit Gesichsfeld und Augen anschauen, ob gestaut.
    Heute sollte ich zum Gesichtsfeld und er hatte gesagt,e r schaut mir nochmal rein, weil ich so Angst habe vopr der Stauungspapille.
    Ich also heute das GF; danach kommt die Sprechstundenhilfe und drückt mir den Ausdruck in die Hand und sagt „sie können dann jetzt gehen“. Alles ok“.
    Ich sagte höflich, „nein , ich müsse ja noch ganz kurz zum Arzt rein wie abgemacht, um die Augen zu kontrollieren“.

Ich kürze jetzt mal ab. Sie machte ein Theater, lies mich nicht ausreden, meinte sie hätten mehr als genug gemacht und hätten sowieso keine Krontrolltermine frei. Ertst wieder im Juli.
    ich fragte sie dann, was ich machen soll, wenn mein Neurologe das aber engmaschig kontrolliert haben will? ich solle ins Krankenhaus gehehn oder mir einen anderen Augenarzt suchen.
    Sie würden dann einen Abschluß berichjt fertigt machen.

Ich bin sowas von sauer, zumal ich da vor lauter Schmerzen, Hilflosigkeit udn Wut auch noch zu heulen anfing und mioch so ärgere über so viel Unmenschlichkeit.
    Ich hätte die ganze Praxis zerlegen kjönne. Vor allem das ´nach Rücksprache der Arzt nicht mal den Mum hatte, mir das persönlich zu sagen. Ich hatte das alles im Voprfel gekklärt mit ihm.

Was erlauben sich die Menschen eigentlich? Wieso hat die so mit mir gesprochen????
    ich bin entsetzt, verwirrt, wütend, fühle mich einmal mehr hilflos ausgelioefert und mag nix mehr.

jetzt hämmert mein Schädel natürlich noch mehr und ich habe jetzt von meinem Mann noch erfahren, dass ich laut Beipackzeittel von Micardis nicht mal mehr Ibuprofen oder ein anderes NSAR nehmen darf (Gegenanzeigen).

ich schlucke jetzt meine 40 Troipfen Novalgin und lege mich hin. Aber an Ruhe ist nicht zu denken, so verstört bin ich jetzt.

Danke für´s Jammern. Es tut mir leid!

LG
    Moonlight

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Liebe Moonlight,

ich nehm‘ dich jetzt virtuell mal ganz fest in den Arm und drück‘ dich, was für ein ätzendes Erlebnis. Ich kann soo gut nachempfinden wie hilflos und wütend du dich gefühlt hast. Ich bin normalerweise auch eher taff, wenn es mir aber schlecht geht und ich dann noch ungerecht behandelt werde, heule ich auch los. Du Arme, ruh dich aus und gute Besserung.

Wegen der Gegenanzeige von Micardis und NSAR kann dir sicher Bettina noch was sagen

Lieber Gruß und du brauchst dich hier nicht fürs Jammern entschuldigen, hast allen Grund dazu
    Bettina

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Moonlight,

mach dich nicht verrückt. Ich habe mir eben mal den Beipackzettel angeguckt, da steht: „Wie bei anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln kann die Wirkung von „Micardis 40mg Tabletten – Import Kohlpharma“ abgeschwächt sein, wenn Sie bestimmte Schmerzmittel (NSAR = nicht-steroidale Antirheumatika) einnehmen.“

Also bei kann abgeschwächt sein…würde ich drüber nachdenken, wenn abgeschwächt ist und das müsste man ja dann merken, wenn das mit dem Blutdruck nichts wird….

LG Johanna

moonlight
    Teilnehmer

Danke Euch Bettina und Johanna,

die Schmerzen sind leider – trotz Novalgin 40 Tropfen und Schlafen – immer noch unverändert. Ich könnte wirklich grad durchdrehen.
    Der Blutdruck immer noch bei 145/90. (nein es ist keine Aufregung, ich habe geschlafen).

Wieso hilft das Novalgin und Ruhe nicht ein kleines bisschen???

Bettina das Micardis als Migräneprophylaxe evt. Wochen braucht bis es Wirkung zeigt ist mir bewußt. Aber der Blutdruck sollte nicht nach oben gehen laut meinem Arzt, weil ich es ja nur getauscht habe gegen mein Karvea. Da sollte ich schon gleich drauf anspringen und jetzt nicht wochenlang mit noch höherem Blutdruck rumlaufen.

Mensch ich mag grad echt nicht mehr. Die andauernden pochenden Schmerzen rechts machen mich mürbe. Vor allem weil ich nicht weiß, was ich akut dagegen machen kann.
    Morgen bekomme ich das Rezept für Allegro. Hoffe das geht zusammen mit Micardis :-(.

Danke Euch für´s Aufmuntern. Lege mich wieder hin – wie jeden Tag. Tolles Leben.

LG
    Moonlight

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Oh Mensch, liebe Moonlight, Du tust mir so leid. Wenn ich zaubern könnte….

Ich wünsche Dir gute Besserung und das alles besser wird. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber gib die Hoffnung nicht auf.

Ich drück Dich!

Liebe Grüße
    Christiane

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Novalgin hat bei mir übrigens auch null Wirkung, egal wie hoch dosiert.

Alles, alles Gute
    Bettina

moonlight
    Teilnehmer

Liebe Bettina, liebe Johanna, liebe Christiane,

nochmals ganz lieben Dank für Eure lieben und tröstenden Worte.
    Es ist so schön, dass man hier so sein darf wie man sich gerade fühlt!

Johanna mein Mann hat nochmal geschaut eben es steht leider auch unter GEgenanzeigen plus zusätzlich noch das was Du gefunden hast.
    ich hoffe, ich darf wenigstens heute nacht zum Schlafen ein Diazepam oder Tavor nehmen, sonst finde ich wieder keinen Schlaf aufgrund der starken Schmerzen.

Ich ziehe mich jetzt mal wieder hier etwas zurück aus dem Forum. merke gerade das ich es körperlich nicht so gut schaffe mit den Schmerzen und dem schrieben hier. Und ich bin ja leider auch so ein 100% Mensch, und möchte dann gerne jedem und allen etwas zurückschreiben.

Also seid mir nicht böse, wenn ich mich etwas rarer mache. Ich komme sicher wieder.

Bis dahin alles liebe für Euch und nochmals Danke

Eure
    Moonlight

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Moonlight,

das ist ja wirklich übel, was Du beim Augenarzt erlebt hast. Und irgendwie macht es mich auch traurig, was unser Gesundheitssystem anrichtet. Dein Arzt hatte wohl nicht den Mut, Dir zu sagen, dass er mehrere Kontrolltermine (Gesichtsfeldmessung usw. ist teuer) völlig kostenlos erbringen muss für einen Kassenpatienten, der mehrmals im Quartal kommt, weil es ihm nicht vergütet wird. Daher will ja kaum mehr jemand chronische Schmerzpatienten haben, weil der Arzt keine Bezahlung für seine Behandlung mehr erhält, wenn der Patient zu oft kommt.

In der Klinik müssen sie Dich nehmen, solltest Du auf die Schnelle keinen Augenarzt finden.

Mach Dir keine Sorgen wegen Micardis und NSARs. Das sind die routinemäßigen Warnungen und Rundum-Absicherungen der Pharmafirmen. Alle nehmen zu Micardis die üblichen Medikamente, die Migräniker so nehmen, u.a. auch NSARs.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Betina,

Novalgin hilft mir normalerweise auch nicht, aber wenn ich mal Attacken habe, bei denen nicht mal mehr die Spritze hilft, lege ich noch 40 Tropfen Novalgin nach. Das hilft dann meistens zusammen mit Vomex oder Diazepam.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 231)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.