Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Vorstellung – Tanni

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 763)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Danke euch!

Ich weiß jetzt auf jeden Fall wieder, warum ich den Versuch letztes Jahr nach 4 Tagen abgebrochen hatte… Da ging es mir genauso.

Ich hab die Tablette gegen 19:30 genommen… War dann heute um 10 wieder weitgehend stabil – werd es heute mal früher probieren, aber sehr viel Zeit zum variieren bleibt mir da nicht. Medikamente, die müde machen, werfen mich immer aus der Bahn (meistens allerdings nur soweit dass ich sehr gut schlafen kann) – aber so extrem war bislang kein anderes…

Ich werds jetzt durchziehen (zur Not lass ich mich krankschreiben), eine Woche wird doch hoffentlich irgendwie machbar sein. Dann hoffe ich einfach darauf, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen und irgendwann in einem oder zwei Monaten sich eine Wirkung zeigt… 🙂

Tina: das mit den Tropfen ist wirklich eine guter Tipp, wenn ich nächste Woche immer noch so reagiere, werd ich mir die verschreiben lassen – danke 😀

Liebe Grüße, Tanni

MeRi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1289

Liebe Tanni,
    zu deinem akuten Medikamentenchaos kann ich leider nichts beitragen.
    Aber das liebe Eisen. 😉

ja der Saft ist echt mies.. Daher verzichte ich da auch drauf. Wie gesagt, versuche es mit Holundersaft.
    Welche Nahrungsmittel fördern denn die Aufnahme von Eisen? 🙂

Liebe Grüße
    Meri

Tanni
    Teilnehmer

Holundersaft ist lecker, den werde ich auch gerne mal versuchen 🙂

Am besten wird Eisen aufgenommen, wenn man es mit Vitamin C kombiniert (also immer ein Glas Orangensaft zur eisenhaltigen Mahlzeit) – Milchprodukte und alles was Koffein enthält hemmt die Aufnahme…

MeRi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1289

ICh bekomm den Holundersaft immer sofort von meiner „ziehmutter“, die jede Menge davon herstellt 😉 Das ist schon sehr praktisch für mich. Ihre Aussage: Und noch eine Flasche rostige Nägel für dich 😀

Ok, dann mehr O-Saft zum Eisen. Danke dir 🙂

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

Liebe Tanni,

ich glaube krankschreiben lassen zum eindosieren ist nicht die schlechteste Idee. Ich hatte auch große Probleme mit dem Überhang in den nächsten Tag, letzlich bin ich halbwegs klargekommen mit einer Einnahme um 17:30, habe dann aber doch nach 1,5 Jahren wieder aufgegeben. Tropfen sind an sich eine gute Idee, aber die haben bei mir irgendwie noch verheerender gewirkt….

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, es wird bestimmt besser, also so nach zwei Wochen war ich nicht mehr ganz so hinüber, naja, jedes hochdosieren brachte dann erneut Probleme, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran…

Mein Mann vermisst manchmal mein Trizyklika, der fand die Ruhe so schön…

LG Johanna

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

@ Johanna oder ihren Mann 😉 😉 😉 😀

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

@Johanna: Nimm doch Deinem Mann zuliebe gelegentlich mal ein Diazepam. 😉 🙂 😉 🙂

Johanna
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2815

er findet die Idee Klasse…., nee aber wirklich, ich muss wieder ruhiger werden, so wird das nix….

LG Johanna

Tanni
    Teilnehmer

😀 Johanna – ich stell mir gerade die Debatte zwischen dir und deinem Mann vor 😉 Bin jedenfalls beruhigt, dass nicht nur ich Probleme hab und hoffe mal, dass es mit der Zeit weniger wird.

Hab gestern abend die Tablette früher genommen, Ergebnis: Vorm einschlafen hatte ich das Gefühl, ich hätte deutlich zu viel getrunken (das Bett hat sich gedreht!) – nachts lag ich eine Stunde lang wach ohne wirklich wach zu sein – und heute morgen ging es mir gleich wie gestern, bin dann allerdings nicht wie üblich sofort aufgestanden, sondern hab dem Kreislauf mehr Zeit gelassen, damit war es ok.

Wirklich nervig ist, dass gestern meine Kopfschmerzen deutlich stärker waren als sonst und es heute morgen immer noch sind…

Bleibt wohl nix anderes als abwarten und Tee trinken… 🙂 und hoffen, dass ich wenigstens von der Nebenwirkung „Gewichtszunahme“ verschont bleibe – bin mit viel Mühe endlich meine überflüssigen Pfunde los und möchte die nicht gleich wieder auf der Hüfte sehen…

Euch allen einen schönen Tag – ich hoffe, ihr wohnt in einem Bundesland, an dem Fronleichnam noch ein Feiertag ist 😉 Hamburg zählt leider nicht dazu…

Tanni
    Teilnehmer

Tag Nummer 4 – und ich bezweifle ernsthaft, dass ich noch eine solche Nacht überstehen werde! Die möglichen Nebenwirkungen scheinen alle ihren Beitrag leisten zu wollen und leider wird es nicht weniger, sondern mit jeder Nacht schlimmer.

Gibt es irgend etwas, das ich tun kann, um durchzuhalten?

Katharina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 322

Liebe Tanni,
    ist es so, dass du nicht schlafen kannst, oder sind es hauptsächlich die Kreislaufprobleme am morgen, die dich so plagen? und wie geht es den Kopfschmerzen?
    Jetzt ist ja GSD Wochenende oder musst du da auch arbeiten?
    Was richtig Tolles fällt mir dazu auch nicht ein, ich hangel mich auch grad mit der neuen Prophylaxe Stangyl von Tag zu Tag und hoffe, dass sich die Migräne erst mal irgendwann legt…..vielleicht kannst du dich am Montag nochmals mit deinem Arzt beraten?

Liebe Grüsse und gute Besserung, Katharina

Tanni
    Teilnehmer

Liebe Katharina, danke dir.

es ist alles zusammen – ich bin vor Müdigkeit total benommen und komplett neben der Spur, liege aber trotzdem nachts 3-4 Stunden wach. Hatte heute eigentlich darauf gehofft, wenigstens ausschlafen zu können, aber ab 7 konnte ich wieder nicht mehr schlafen. Bin dann bis um 9 liegen geblieben, in der Hoffnung dass mein Kreislauf sich reguliert, was er leider nicht getan hat.

Hätte ich als Ersthelfer einen Patienten wie mich vorgefunden, hätte ich sofort auf eine Schocksituation getippt: Zitternd, kalter Schweiß, flacher Puls, Schwindelgefühl… Obwohl ich die Tablette gestern schon vor 18 Uhr eingenommen hatte, hat es heute bis nach 11 gedauert, bis ich wieder halbwegs in Ordnung war. Fühle mich jetzt aber immer noch sehr unsicher auf den Beinen…

Ganz nebenbei: Meine Kopfschmerzen sind seit ich die Tabletten nehme, morgens richtig stark und werden dann im Tagesverlauf eher schwächer. Üblicherweise sind die morgens am schwächsten und werden dann stärker.

Ich weiß auch gar nicht, ob das alles wirklich vom Medikament kommt oder ob mein Kreislauf so extrem auf den Schlafmangel reagiert…

Ich hab heute ab 15 Uhr Dienst – bin mal gespannt, wie ich das packe…

Wünsche dir, dass du bei deiner neuen Prophylaxe bald Erfolg hast 🙂

Liebe Grüße, Tanni

Ansicht von 12 Beiträgen – 37 bis 48 (von insgesamt 763)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.