Migräne und Begleiterkrankungen

Migräne und Begleiterkrankungen

Migräne und Narkolepsie

Schlagwörter: ,

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

Hallo,
    danke für Eure Antworten.
    Nein, ich wusste nicht das die Trugbilder was mit Migräne zu tun haben. Deshalb habe ich es außer meinem Mann noch keinem erzählt.
    Die Migräne ist abgeklärt. Da bekomme ich Hilfe aus Kiel.
    Die Narkolepsie war bestätigt, ich sollte Medis nehmen, wovon ich aber wiederum Migräne bekam. Deshalb war ich bei dem Neurologen nicht mehr hin gewesen.
    Ja ich 30% Behinderung vor 13 Jahren bekommen.
    Morgen gehe ich zum Neurologen und lass das alles abklären.
    Ja jetzt habe ich auch einen Arzt des Vertrauens.

Liebe Grüße
    railwaycom

railwaycom
    Teilnehmer

Ich hatte eine Medikamentenvergiftung, als ich ohne Nachzudenken Schmerzmittel nahm. Hauptsache die Migräne war betäubt und ich kann arbeiten. Das dass so nicht geht musste ich dann auch schmerzlich lernen.

Liebe Grüße
    rail.

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo Railwaycom,
    na dann ist doch alles gut. Dein Neurloge wird sicherlich etwas mit den Trugbildern anfangen können.
    Beim Versorgungsamt würde ich an Deiner Stelle auch einen Verschlimmerungsantrag stellen.
    So wie du Deine Erkrankung(en) beschreibst ist bestimmt noch mehr drin.
    Auf Medikament reagiere ich auch über. Das kenne ich, alle Nebenwirkungen sind meine 🙂
    Vielleicht gibt es ja noch ein weiteres Medikament oder eine andere Dosierung. Da kann Dich dein Neurologe sicherlich auch beraten.
    Vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen, die Du ausprobieren kannst…….
    Alles Liebe
    Doro

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33363

Liebe Railwaycom,

sprich mit Deinem Neurologen auch unbedingt über einen Verschlimmerungsantrag. Ein Grad von 30 ist viel zu wenig für all Deine Einschränkungen. Du wirst mit einem guten Gutachten sicher mindestens einen Grad von 50 erhalten und dies schützt Dich wiederum sehr, was Deine Arbeitsstelle betrifft. Zusätzlich hast Du noch andere Vergünstigungen.

Liebe Grüße
    Bettina

railwaycom
    Teilnehmer

Ho Doro,
    in Kiel wurde ich grade super gut und mit ganz anderen Meids als vorher, eingestellt. Somit sollte ich die Migräne bissel mehr aushalten können.

Liebe Grüße
    rail

railwaycom
    Teilnehmer

Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich war heute bei der Neurologin, sie ist echt Klasse. In zwei Wochen wird das EEG gemacht und dann ins Schlaflabor.
    Ich soll ihr einen Lebenslauf schreiben. Hm ich finde so etwas ist gar nicht so einfach. Ich bin es nicht gewohnt über mich zu reden und schon gar nicht über meine Vergangenheit nachzudenken. Ich werde es machen, weis aber das es nicht leicht wird.
    Liebe Grüße
    rail

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Rail,

das hört sich ja wirklich sehr gut an und ich kann mir vorstellen, dass Du nun einen wichtigen Schritt in Deiner Behandlung weiterkommst.

Viele reden nicht gerne über sich – wobei es auch nicht selten das totale Gegenteil gibt 😉 – aber es ist sehr wichtig, um Deine Gesamtsituation beurteilen zu können. Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum Dir schon ein wenig geholfen hat, aus Dir rauszugehen. 🙂

Ich sehe auch noch einen heilsamen psychologischen Aspekt darin, über Dich selbst eingehend nachzudenken. Du bist nun gezwungen, Dich wichtig zu nehmen, Dich ernsthaft mit Dir selbst und Deiner Erkrankung auseinanderzusetzen. Ich glaube, dass nun alles viel besser werden kann für Dich! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo Rail,
    ich freue mich für Dich 🙂 Jetzt kommt bestimmt einiges in Gang und Du wirst, wie Bettina schon schrieb einen wichtigen Schritt in der Behandlung weiterkommen. Schlaflabor…. super, das hört sich alles sehr gut an. Und auch die Aufforderung zum Schreiben deines Lebenslaufes. Deine Neurologin scheint sich richtig auf dich einzustellen. Und für eine gute Diagnose und Differentialdiagnostik sind alle Infos wichtig. Und auf diese Art und Weise kommst du Dir selber auch wieder ein wenig näher…..
    Und das Schreiben ist nicht schlimm, im Gegenteil das ist so heilsam.
    Ich schreibe ganz viel. Das ist für mich so befreiend.
    Schön…… 🙂
    LG
    Doro

railwaycom
    Teilnehmer

Hey, ihr seid Lieb 🙂
    in Kiel habe ich schon gelernt ein bissel zu reden.
    Ja hier das Forum tut mir sehr gut.
    Vorallem habe ich gelernt das es noch mehr Menschen gib, die Migräne und alles was dazu gehört, haben. Ich bin nicht alleine mit meinen Krankheiten. Hier und in Kiel nicht. Daheim und unter Freunde irgendwie doch. Deshalb ist schweigen Gold.
    Wenn ich die Technik beherrsche, sehen wir uns heut Abend.
    Liebe Grüße und vielen vielen Dank,
    rail.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Rail,

was immer Du heute Abend beherrschen willst, ich freue mich, von Dir zu lesen. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

railwaycom
    Teilnehmer

Hallo Bettina,
    ich dachte heute ist der Chat, den wollte ich mir mal anschauen. Aber der ist erst nächste Woche. 🙁

Bettina Frank
    Administrator

Genau, in einer Woche ist Chat und ab 16:00 Uhr kannst Du eine Frage einstellen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 92)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.