Gibt es Erkrankungen, die gehäuft zusammen mit Migräne auftreten?
Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf „Forum“ klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf „Neues Thema“ klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter „Tags“ die relevanten Suchwörter eintragen.
Migräne und Narkolepsie
Schlagwörter: Migräne, Narkolepsie
-
AutorBeiträge
-
achja und ich konnte endlich grade was essen. Mit der Migräne gehts grade so. Der Sturm im hohen Norden ist grausam. Vielleicht kommt es daher.
Liebe Rail,
ich wünsch Dir heute eine bessere Nacht als gestern!
Lieben Gruß, Regenbogendanke regenbogen,
heute hatte ich eine bessere Nacht und habe keinerlei Kopfschmerzen mehr.
Euch allen wünsche ich heute einen schönen Tag und lasst euch vom Sturm nicht unterkriegen.Hallo Railway
was nimmst du für resp. gegen die Narkolepsie? Xyrem, Ritalin, Modafinil? Hattest du nie Katas? Ich habe immer nach den Schlaflähmungen und Kataplexien heftige Kopfschmerzen am Hinterkopf…
Hallo Sanna,
ich bekam Ritalin, davon bekam ich aber heftige Kopfschmerzen. Also hatte ich es selbst abgesetzt. Nun starte ich ein Neuanfang und ich werde erst noch nach dem EEG neu eingestellt.
Kata hatte ich nie, zum Glück auch.
Durch die neuen Medikamente gegen Migräne und Rückenschmerzen bekomme ich aber Zitterattacke und bin schneller Müde als sonst. Ich habe das Gefühl das ich jetzt weniger Vorzeichen wegen der Narkolepsie bekomme.Liebe Grüße
rail.Hi Rail
ich hatte vom Anafranil extremen Tremor als dieses noch höher dosiert war, seit ich auf 10mg reduziert habe(mehr brauche ich für die Narkolepsie nicht) geht es aber ganz gut. Wie wurde die Narkolepsie bei dir diagnostiziert? Habe gehötz, dass das bei Narkolepsie ohne Kataplexie relativ schwierig ist?! Bist du in der DNG oder SNaG?
Hi Sanna,
als ich Anafranil hoch Dosiert bekam, bin ich gleich am zweiten Tag umgefallen. Ich bekam einen völligen Black out.
Da mich viele angesprochen haben, das ich beim Erzählen einschlafe, überhaupt schlief ich zu den unmöglichsten Zeiten ein, bin ich zum Lungenarzt und der schickte mich ins Schlaflabor. Dann wurde Blut abgenommen, ein Mensch mit Narkolepsie hat einen bestimmten Nachweis im Blut und dann musste ich zum Internisten. Der gab mir eine Art Droge und nahm alle 10 min Blut ab.
Somit wurde die Schilddrüsenunterfunktion und die Narkolepsie Diagnostiziert.
Mit L-Thyroxin bekam ich wieder power. Was ich noch so alles gegen Narkolepsie bekam, weis ich nicht mehr. Es sind schon über 10 Jahre her. Dann habe ich die Behandlung abgebrochen, weil die Kopfschmerzen zu stark wurden.Nein ich bin diesbezüglich in keinem Verein, weil ich mir immer sagte „Schweigen ist Gold“. Was andere nicht wissen, kann mir nicht schaden.
Aber nun gab es einen Auslöser und ich bin zu einer Neurologen /Psychiaterin gegangen und werde dort weiter behandelt.
Liebe Grüße
railHallo Rail
wesshalb hast du Anafranil bekommen wenn du keine Kataplexien hast? Wegen der Depressionen oder als Schmerzprophylaxe?
Der Nachweis im Blut war vermutlich der HLA-Wert welcher lediglich eine Narkolepsie ausschliessen kann nicht aber bestätigen. Hat man im Schlaflabor keine Narkolepsieuntersuchungen gemacht?
Dass du ohne Medikamente auskommst?
Ich kann die Narkolepsie nicht verschweigen, da dies Folgen für meine Mitmenschen und mich selbst hat wenn ich jedesmal mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden müsste weil meine Atmung aussetzt…
Manno ist das ein heftiger Sturm draußen.
Ja man hat im Schlaflabor Untersuchungen gemacht. Damals sagte man mir das Narkolepsie auch als eine Art Angststörung oder auch Ausgelöst durch Depression kommen kann. Da ich auch an Migräne litt, würde mir das Anafranil helfen. Dadurch ging es mir aber schlechter. Dann sagten sie das eine Depression auszuschließen wäre. Aber sie überlegten ob es von einer Epilepsie kommen könnte. Dann wurde auch das später ausgeschlossen.
Ich habe hier keine Fachleute dafür gefunden.Ich schlafe ein wo ich geh und steh, aber ich habe im normalen Fall Warnzeichen wie Augen tränen, vermehrtes Gähnen in sec. Abständen und ein ganz leichtes fast schwebendes Gefühl im Kopf. Dann habe ich Zeit mich hinzusetzen, zu legen, wie auch immer. Meine Atmung bleibt, es kann nur sein das ich laut Schnarche.
Wenn ich aufwache muss ich erstmal meine Gliedmaßen suchen und warten bis ich sie spüre, erst dann kann ich aufstehen.
Im Sommer wenn man draußen ist und die Sonne doll scheint, kann es passieren das ich dann Kopfschmerzen habe. Ich reagiere heftig auf Licht.
Keiner in meinem Umfeld hat groß Angst wenn ich meine Schlafattacken habe. Sie warten und fertig ist es. Blöde für mich ist es nur, wenn man grade in einem Gespräch ist, oder am Telefonieren. Ich spüre es zwar, bin aber oft nicht in der Lage etwas zu sagen, in etwa….gleich gehts los…oder so.
Meine Kinder ärgern mich deswegen. Wenn ich aufwache habe ich dann eine Mütze auf, oder sie legen mir was auf den Bauch, malen mich an, etc. Das ist natürlich richtig gemein.Liebe Grüße
railHallo Rail
Ja mir scheint es gibt mehr Ärzte dir sich nur in einem Bereich auskennen und sich auch komplett auf diesen beschränken und sich darin verrennen als solche die das Gesamtbild ansehen. Kein Wunder findet man keine Fachleute 🙁
Zum Glück hast du keine Kataplexien, da ist die Verletzungsgefahr nicht so hoch. Aber das mit deinen Kindern ist zum einen zwar lustig für die Kleinen aber für dich sicherlich nicht so toll. Aber da stehst du bestimmt drüber…
Liebe Grüsse
Hallo,
ich lag flach mit Migräne und Bronchien.Ja, Fachleute kann man hier im hohen Norden lange suchen. Man kann froh sein wenn ein Dorf überhaupt ein Arzt hat. Alle 5 Dörfer gibt es ein Zahnarzt, aber jedes zweite Dorf hat einen Becker. 🙂 (Bettina, wie lade ich smilies hier rein?????)
Zum Anafranil (ist ja der Wirkstoff meines Medikament.) wollte ich nur nochmal sagen, damals war die Dosis viel höher als ich es nicht vertragen habe. Jetzt bekomme ich auch Anafranil aber nur 75 mg.
Klar stehe ich drüber wenn die Kinder sich solchen Spaß machen. Gestern war ich zur Schule vom Mädel und sollte einiges klären. Ich hatte aber solche Migräne, das ich kaum geradeaus schauen konnte. Ich saß dann beim Director, begann zu reden und schlief dann wohl ein. Als ich wach wurde standen einige Lehrer um mich rum. Das war peinlich. Dann musste ich das dort erstmal erklären. ne ne ne grausam.
Heute hatte ich ein Gespräch mit der Schulkonferenz, ich kann kaum reden so heiser bin ich, aber absagen traute ich mich auch nicht. Sind ja bald Ferien und die Termine sind knapp. Da sagte der Director, wenn sie einschlafen dann kümmere ich mich drum. Ich glaube ich bin purpur rot geworden und konnte nur Nicken.
Heut ist auch endlich der Brief aus Kiel gekommen. Nun kann es auch weiter gehen.
Entschuldigt meine Schrift, ich sehe nur durch einem Auge etwas.
Liebe Grüße
rail.Hallo
ich habe 10mg Anafranil und das genügt bei mir vollkommen, obwohl ich die schwerste Form von Narkolepsie habe. Frag deinen Arzt doch mal, ob man die Dosis noch etwas zu reduzieren kann?
Und evtl. noch Vigil dazu? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.